Psycho
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 11.12.2018
- Beiträge
- 4
- Danke
- 0
Hallo,
ich bin neu im Forum und auch als Fahrer der Marke Jeep. Ich plane einen GC 3,7 4x4 (157 kW) Bj. 2006 anzuschaffen. Mir geht es primär um die hohe Anhängelast und ein befreundeter Mechaniker hat mit auf den GC gebracht.
Ich habe ein Fahrzeug ins Auge gefasst und habe nun ein paar Fragen dazu, in der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Soweit ich es anhand der VIN herausbekommen habe, ist das Fahrzeug in den USA gebaut worden. Drin ist der 3,7 l Benziner mit 157 kW (3701 ccm Hubraum). Verbaut ist wohl ein Quadra-Trac 1. Es fehlt der T-Schalter für die Untersetzung.
Verwundert bin ich über den KFZ-Schein, da dort bei Anhängelast 3.360 kg und bei Stützlast - eingetragen sind. Kann dies ein Fehler durch den Import des Fahrzeuges sein? Was müssten dort korrekterweise für Angaben stehen, weil der GC doch 3.500 kg Anhängelast kann?
Ich trage mich mit dem Gedanken, eine Differenzialsperre wie Aussie Lock einzubauen, da wir häufig an steileren, rutschigen Stellen Trailer aus dem Wasser ziehen wollen/müssen. Wie bekomme ich raus, welche Differenziale vorn und hinten verbaut sind? Ich nehme auch gern Empfehlungen an, als Alternative für den Aussie Lock und möglich Bezugsquellen.
Wenn ich es richtig recherchiert habe, sollte es hinten das Dana 44 sein, weil das Chrysler 8.25 nur bei Quadra-Trac 2 verbaut ist? Hier würde ich mich über euer Wissen freuen.
Vielen Dank
PsychoL
ich bin neu im Forum und auch als Fahrer der Marke Jeep. Ich plane einen GC 3,7 4x4 (157 kW) Bj. 2006 anzuschaffen. Mir geht es primär um die hohe Anhängelast und ein befreundeter Mechaniker hat mit auf den GC gebracht.
Ich habe ein Fahrzeug ins Auge gefasst und habe nun ein paar Fragen dazu, in der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Soweit ich es anhand der VIN herausbekommen habe, ist das Fahrzeug in den USA gebaut worden. Drin ist der 3,7 l Benziner mit 157 kW (3701 ccm Hubraum). Verbaut ist wohl ein Quadra-Trac 1. Es fehlt der T-Schalter für die Untersetzung.
Verwundert bin ich über den KFZ-Schein, da dort bei Anhängelast 3.360 kg und bei Stützlast - eingetragen sind. Kann dies ein Fehler durch den Import des Fahrzeuges sein? Was müssten dort korrekterweise für Angaben stehen, weil der GC doch 3.500 kg Anhängelast kann?
Ich trage mich mit dem Gedanken, eine Differenzialsperre wie Aussie Lock einzubauen, da wir häufig an steileren, rutschigen Stellen Trailer aus dem Wasser ziehen wollen/müssen. Wie bekomme ich raus, welche Differenziale vorn und hinten verbaut sind? Ich nehme auch gern Empfehlungen an, als Alternative für den Aussie Lock und möglich Bezugsquellen.
Wenn ich es richtig recherchiert habe, sollte es hinten das Dana 44 sein, weil das Chrysler 8.25 nur bei Quadra-Trac 2 verbaut ist? Hier würde ich mich über euer Wissen freuen.
Vielen Dank
PsychoL