Ölleitung vom ATG zum Kühler undicht!

Diskutiere Ölleitung vom ATG zum Kühler undicht! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Wie die Überschrift verrät ist meine Ölleitung vom ATG zum Kühler undicht ! Und zwar auf der rechten Seite das Stück das an die Leitung vom ATG...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TRON

TRON

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2007
Beiträge
146
Danke
0
Standort
Wiesau
Wie die Überschrift verrät ist meine Ölleitung vom ATG zum Kühler undicht !

Und zwar auf der rechten Seite das Stück das an die Leitung vom ATG geht. Nicht oben wo es an
den Kühler angesteckt ist sonder unten. Ist an der Verpressung undicht.

Hab zu diesen Problem schon das Forum durchsucht und einige Lösungen gefunden
Soweit ich das mitbekommen habe, haben das viele aus Kostengründen einfach mit einer Schelle gelöst.


Und deswegen meine Frage an die Schellennutzer:

Wie habt ihr das genau gemacht und hält das auch ???
 

vinzenz

Banned
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
311
Danke
1
Standort
Berlin
ich fahr seit reichlich einem Jahr mit der Schellenlösung- Musste seinerzeit ein ganzes Stück Rohr ersetzen und habe gleich passenden Benzischschlauch genommen und an jeder Seite 2 Schellen gesetzt. Ist dicht, nix tropft. Kann man so reparieren.
 
TRON

TRON

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2007
Beiträge
146
Danke
0
Standort
Wiesau
ist da nicht nicht irgendein ventil in der Leitung das verhindert das der wandler nicht leer läuft ??
oder ist das nur beim grand so ???
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Säg die Verpressung schön knapp ab, Schlauch auch, mit Entfetter saubermachen, Schlauch drüberschieben und mit zwei "gescheiten" Schlauchklemmen festmachen. So isses bei mir auch.
Und um nen Kühlerwechsel (zB. zum Spülen) zu erleichtern hab ich´s am Kühler selbst auch so gemacht. :beerchug:

Und wenn´s ein neuer Schlauch sein soll - dann wie der David schon schrieb. Aber bitte keinen "Moped-benzinschlauch". Das sollte schon was vernünftiges mit ordentlich (Stahl)Gewebe drinnen sein.


:Smilie048:
 

Thor

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
425
Danke
1
Standort
Sonthofen / Allgäu
Hallo Jungs,


wo bezieht Ihr eure "gescheiten" Schellen? Gibt es einen Shop der hochwertige Schellen hat zum Beispiel auch Oetiker Klemmen (sind die an den Achsmanschetten)


Der lokale Eisenwarenmann bei mir im Dorf macht einen bei kleinkram arm und im Netz hab ich noch nichts anständiges gesehen...


Tobi
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Zwei Schellen machen einen ned arm. Ob´s gescheite sind - dafür hast doch deine Augen ... :beerchug:


:Smilie048:
 
TRON

TRON

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2007
Beiträge
146
Danke
0
Standort
Wiesau
@ kurtla

und die länge vom originalschlauch ist noch ausreichend wenn man an deiner beschriebenen stelle absägt ??
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Bei mir hat´s gereicht. Zur Not musst halt die Metall-leitung a bisserle biegen. :beerchug:


:Smilie048:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölleitung vom ATG zum Kühler undicht!

Ölleitung vom ATG zum Kühler undicht! - Ähnliche Themen

  • Ölleitung(en) zum Kühler GC WJ 4,7 1999/2000

    Ölleitung(en) zum Kühler GC WJ 4,7 1999/2000: Hallo Zusammen, beim Kühlertausch habe ich festgestellt, daß das untere Getriebeöl Röhrchen am Kühler festgerostet ist. Ich such und such und...
  • Getriebe Ölleitung zum Kühler undicht!

    Getriebe Ölleitung zum Kühler undicht!: Moin,habe mal wieder ein kleines Problem!    Die Leitung die Oben aus dem  Kühler kommt und zu Getriebe geht, ist kurz vor dem Schlauch undicht...
  • ATG Ölleitung an Kühler

    ATG Ölleitung an Kühler: Moin moin zusammen,   habe da mal eine Auskunft von euch nötig.   Ist die Verbindingsleitung vom ATG zum Kühler und zurück ein durchgängige...
  • ölleitung ATG->Kühler, direkt am getriebe undicht

    ölleitung ATG->Kühler, direkt am getriebe undicht: hallo jeepfreunde, die ölleitungen ATG->Kühler sind überall undicht, wollte sie gerne mit hydraulikschlau ersetzen. leider ist eine leitung schon...
  • Oelleitung vom ATG zum Kühler undicht!

    Oelleitung vom ATG zum Kühler undicht!: Tach an alle Indianerfahrer ! Der Dicke tropft wieder. So wie es aussieht ist es eine Leitung die vom ATG zum Kühler geht. Frage: Gibt es die...
  • Ähnliche Themen

    • Ölleitung(en) zum Kühler GC WJ 4,7 1999/2000

      Ölleitung(en) zum Kühler GC WJ 4,7 1999/2000: Hallo Zusammen, beim Kühlertausch habe ich festgestellt, daß das untere Getriebeöl Röhrchen am Kühler festgerostet ist. Ich such und such und...
    • Getriebe Ölleitung zum Kühler undicht!

      Getriebe Ölleitung zum Kühler undicht!: Moin,habe mal wieder ein kleines Problem!    Die Leitung die Oben aus dem  Kühler kommt und zu Getriebe geht, ist kurz vor dem Schlauch undicht...
    • ATG Ölleitung an Kühler

      ATG Ölleitung an Kühler: Moin moin zusammen,   habe da mal eine Auskunft von euch nötig.   Ist die Verbindingsleitung vom ATG zum Kühler und zurück ein durchgängige...
    • ölleitung ATG->Kühler, direkt am getriebe undicht

      ölleitung ATG->Kühler, direkt am getriebe undicht: hallo jeepfreunde, die ölleitungen ATG->Kühler sind überall undicht, wollte sie gerne mit hydraulikschlau ersetzen. leider ist eine leitung schon...
    • Oelleitung vom ATG zum Kühler undicht!

      Oelleitung vom ATG zum Kühler undicht!: Tach an alle Indianerfahrer ! Der Dicke tropft wieder. So wie es aussieht ist es eine Leitung die vom ATG zum Kühler geht. Frage: Gibt es die...
    Oben