Online Teilekatalog

Diskutiere Online Teilekatalog im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, Gibt es eigentlich irgendwo einen Jeep Ersatzteile-Katalg online? Ich kenne das von VW, BMW und anderen, dass man dort...

Chris-Soulid

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2024
Beiträge
48
Danke
16
Hallo zusammen,

Gibt es eigentlich irgendwo einen Jeep Ersatzteile-Katalg online? Ich kenne das von VW, BMW und anderen, dass man dort Ersatzteile suchen kann und dort auch die originalen Teilenummern mit angezeigt bekommt.

Danke und Gruß
Christian
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
410
Danke
142
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.200
Danke
4.637
Standort
Selb in Oberfranken
fürn 2008er gibts die auch als PDF (kostet nix), die Teile werden sich vom JK nicht geändert haben oder? auch egal, TS hat ja nen 2008er.

natürlich kann man die nicht im Downloadbereich einfügen, aber wer etwas Zeit hat findet die im Netz.........Tip nicht in D und auf englisch suchen.
Andere Länder, andere Sitten ;)
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.783
Danke
7.342
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.200
Danke
4.637
Standort
Selb in Oberfranken
Vorsicht mit Uahharrhebber Recht im Forum sonst kommt der Besen :jester:
wird bei uns (leider) sehr ernst genommen.
kann man anders lösen :beerchug:
 

Chris-Soulid

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2024
Beiträge
48
Danke
16
Hallo,

Allen ein Dankeschön. Ist schon mal hilfreich für die Suche von Teilenummern. Was jetzt noch die Kirsche auf dem Sahnehäubchen wäre, sind Preise zu den jeweiligen Teilen.

Ach ja, wichtig ist mir natürlich auch, dass der 2.8 CRD mit aufgeführt ist.

Gruß Christian
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.348
Danke
3.654
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Was jetzt noch die Kirsche auf dem Sahnehäubchen wäre, sind Preise zu den jeweiligen Teilen.
Ist jetzt nicht schwer oder? Die Mopar Teilenummer bei „gurgel“ eingeben und schon hast du die Preise, von den Mopar-Händlern und von anderen Drit-Anbietern. Shipping und Zoll/ MwSt kann man über den Daumen drauf addieren.

Für Europa Händler-Preis, mindestens mal zwei, oft mal drei, manchmal mal vier.

rockauto ist eine andere Liga, ist oft sehr günstig, Shipping kann man sich gleich anzeigen lassen.

Bisl was machen muss man schon selber. Oder bring den Wagen gleich zum Händler, dann siehst du den Preis nachträglich auf der Rechnung.
 

Chris-Soulid

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2024
Beiträge
48
Danke
16
Ist jetzt nicht schwer oder? Die Mopar Teilenummer bei „gurgel“ eingeben und schon hast du die Preise, von den Mopar-Händlern und von anderen Drit-Anbietern. Shipping und Zoll/ MwSt kann man über den Daumen drauf addieren.

Für Europa Händler-Preis, mindestens mal zwei, oft mal drei, manchmal mal vier.

rockauto ist eine andere Liga, ist oft sehr günstig, Shipping kann man sich gleich anzeigen lassen.

Bisl was machen muss man schon selber. Oder bring den Wagen gleich zum Händler, dann siehst du den Preis nachträglich auf der Rechnung.
Also erstmal danke für deine Beteiligung an der Diskussion. Aber den unterschwellige Ton kann ich jedoch nicht ganz nachvollziehen. Ich habe eine (Meier Meinung nach) ganz legitime Frage gestellt. Ich als Selbstschrauber kenne es nunmal halt von anderen Marken so, dass es Online eine ETK mit Preisen gibt. Selbstverständlich habe ich vor erstellen dieses Threads schon ein wenig gegoogled. Ich konnte nichts finden....dachte mir aber, dassdas ja nicht bedeuten muss, dass es sowas nicht doch gibt.

Als bestes Beispiel kann ich hier LINK nennen

Und importieren kommt doch schon wegen der langen Lieferzeit nicht in Frage, oder ist der Preisunterschied so gewaltig, trotz Versandkosten + Zoll + Steuer??

Danke und Gruß
Christian
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.348
Danke
3.654
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Willkommen in der Jeep - Chrysler - Stelantis Welt ;)

Des Weiteren, du vergleichst Europäische Autohersteller wie BMW, Audi, VW mit ihrem Angebot in Europa, sogar im Herstellerland mit einem Amerikanischen Hersteller auf einem anderen Kontinent.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.608
Danke
1.887
Standort
Kiel
Lange Lieferzeit?
Rockauto 2 bis 4 Tage
eBay 1 Woche bis 10 Tage
Amazon US innerhalb Ner Woche
Quadratec unter Ner Woche
Summit auch fix....
 

Chris-Soulid

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2024
Beiträge
48
Danke
16
Lange Lieferzeit?
Rockauto 2 bis 4 Tage
eBay 1 Woche bis 10 Tage
Amazon US innerhalb Ner Woche
Quadratec unter Ner Woche
Summit auch fix....
Oh das ist natürlich dann sehr fix und somit auch sehr interessant. Auf Amazon US wollte ich schon mal bestellen, doch steht da oft, dass Lieferung nach D nicht möglich ist.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.783
Danke
7.342
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Als bestes Beispiel kann ich hier LINK nennen
Genau dieses Beispiel hab ich dir doch schon hier gegeben:

Dieser ETK hier hätte vom Aufbau her größere Ähnlichkeit zum Leebmann/Hubauer ETK:

Genuine OEM Mopar Parts and Accessories Online - Mopar Parts Giant
Da gibt's halt keinen VM Motori CRD.
Da stehen nicht nur Preise dabei. Da könnte man sogar bestellen. Müsste dann halt über einen US Postfach Dienstleister abgewickelt werden -> Erfahrung mit Versand aus den USA über Postfach/Dienstleister?

Zur Bestellung bei Rockauto, was da beachtet werden sollte, Inklusive der Teilenummernsuche kannst Du dich hier belesen: Die ersten Schritte...

Rabattcodenicjht vergessen. Steht auch in dem verlinkten Thread wo dieser zufrieden ist.

Dort sind auch die beiden bereits genannten Seiten (MoparPartsGiant und JustJeeps zur Teilenummernsuche verlinkt. :) )
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.783
Danke
7.342
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Des Weiteren, du vergleichst Europäische Autohersteller wie BMW, Audi, VW mit ihrem Angebot in Europa, sogar im Herstellerland mit einem Amerikanischen Hersteller auf einem anderen Kontinent.
... zumal eben dieser Hersteller seit dem Erscheinungsjahr des JK bis heute viermal den Besitzer gewechselt hat (Daimler Chrysler, Chrysler LLC, FCA,PSA) und das in Rede stehende Auto obendrein auch noch mit einem Motor exklusiv für den europäischen Mark versehen ist den es im Herstellerland so nie gab.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.608
Danke
1.887
Standort
Kiel
... zumal eben dieser Hersteller seit dem Erscheinungsjahr des JK bis heute viermal den Besitzer gewechselt hat (Daimler Chrysler, Chrysler LLC, FCA,PSA) und das in Rede stehende Auto obendrein auch noch mit einem Motor exklusiv für den europäischen Mark versehen ist den es im Herstellerland so nie gab.
Nee den gab es auch für außerhalb der EU
Die Aussies durften den Diesel auch bekommen
 
Thema:

Online Teilekatalog

Online Teilekatalog - Ähnliche Themen

  • Online Ersatzteilsuche

    Online Ersatzteilsuche: Hallo zusammen! Bin neu im Forum und wollte mal allgemein fragen, ob jemand weiß, ob es so etwas wie einen online Ersatzteilkatalog für den...
  • Online Händler aus den USA

    Online Händler aus den USA: Hallo zusammen, möchte gerne etwas von Rugged Ridge in den USA bestellen. Leider kann man direkt nicht bei denen ordern :-( Kennt Ihr jemanden...
  • 93er 4.0 Temperaturanzeige und Geber tauschen - Kleines YT online

    93er 4.0 Temperaturanzeige und Geber tauschen - Kleines YT online: Hi Jeepfreunde, hatte ein kleines Anzeigenproblem mit der Temperatur (hing immer im ersten Drittel rum). Hab dazu ein kleines Video zum Aus-/...
  • Kreuzgelenke Antriebswelle wechseln - Kleines Video online

    Kreuzgelenke Antriebswelle wechseln - Kleines Video online: Hey Jeepers, hab neulich mal die Kreuzgelenke erneuert und dabei ein kleines Video dazu gemacht.... Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen...
  • Online Teilekatalog für WK2 ?

    Online Teilekatalog für WK2 ?: Hi, habe nach langem Suchen bisher nichts finden können. Exitistiert ein "online"-Teilekatalog a la bei Mini, BMW oder Lexus im Netz oder...
  • Ähnliche Themen

    • Online Ersatzteilsuche

      Online Ersatzteilsuche: Hallo zusammen! Bin neu im Forum und wollte mal allgemein fragen, ob jemand weiß, ob es so etwas wie einen online Ersatzteilkatalog für den...
    • Online Händler aus den USA

      Online Händler aus den USA: Hallo zusammen, möchte gerne etwas von Rugged Ridge in den USA bestellen. Leider kann man direkt nicht bei denen ordern :-( Kennt Ihr jemanden...
    • 93er 4.0 Temperaturanzeige und Geber tauschen - Kleines YT online

      93er 4.0 Temperaturanzeige und Geber tauschen - Kleines YT online: Hi Jeepfreunde, hatte ein kleines Anzeigenproblem mit der Temperatur (hing immer im ersten Drittel rum). Hab dazu ein kleines Video zum Aus-/...
    • Kreuzgelenke Antriebswelle wechseln - Kleines Video online

      Kreuzgelenke Antriebswelle wechseln - Kleines Video online: Hey Jeepers, hab neulich mal die Kreuzgelenke erneuert und dabei ein kleines Video dazu gemacht.... Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen...
    • Online Teilekatalog für WK2 ?

      Online Teilekatalog für WK2 ?: Hi, habe nach langem Suchen bisher nichts finden können. Exitistiert ein "online"-Teilekatalog a la bei Mini, BMW oder Lexus im Netz oder...
    Oben