Piepton beim Einschalten der Zündung

Diskutiere Piepton beim Einschalten der Zündung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde, folgende Situation geht mir beim Einschalten der Zündung auf die Nerven. Und zwar piept es dann 5 x hintereinander, wenn ich den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwobert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
98
Danke
0
Hallo Gemeinde,

folgende Situation geht mir beim Einschalten der Zündung auf die Nerven.

Und zwar piept es dann 5 x hintereinander, wenn ich den Motor starte piept es erneut 5x.

Ich hatte diese Situation schon mal, war aber dann irgendwann weg. Ich weiß auch nicht mehr wie es damals weg ging.

Hat einer von euch eine Idee !!!!!!!!!!!!!!!
 

8Storm

Member
Mitglied seit
22.05.2010
Beiträge
209
Danke
2
Standort
M-V
Beim Wj ist es die Meldung das du nicht angeschnallt bist, entweder es ist das gleiche und dein Sensor im Verschluss ist kaputt oder ich Vergleiche Äpfel mit Birnen!
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Beim ZJ ist es auch das zeichen das man nicht angeschnallt ist oder halt tür auf und schlüssel steckt ;)
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Versuche mal dich anzuschnallen bevor du den Schlüssel ins Zündschloss steckst. Und alle Türen zu, natürlich.
 

Verwobert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
98
Danke
0
Super Tip von Franky1B19, danke.

Piepen ist jetzt wieder weg. Komischerweise ist es dem Dicken ansonsten egal ob ich gegurtet bin oder nicht. Das Piepen tritt alle jubeljahre auf. Werde mal beobachten wann es wieder auftritt.

Ich bin so froh, da es unendlich genervt hat.

Darauf gleich nen :beerchug:

Gruß Verwobert
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Immer wieder gerne.

Freut mich, dass du jetzt wieder Ruhe hast !
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
85
Die Grannys piepen immer, tut es deiner nicht isser kaputt.
So ist das und nicht umgekehrt.



Und nein es gibt auch keinen Schlüsselcode oder sonst was um das abzuschalten, sonst würden unsere auch nicht mehr piepen.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Spannend wäre es was der Bordcomputer während des Piepens so von sich gibt, Piepen ohne BC-Meldung tut er normal nicht...
Da fallen mir spontan ein paar Meldungen ein die ein Piepen verursachen:
- Kofferraumklappe nicht richtig zu
- Zuwenig Wischwasser (oder spinnender Sensor) und sobald das Wasser nachgefüllt ist piept er wie von Geisterhand nimmer... ;)
- Zuwenig Kühlwasser (oder spinnender Sensor, haben die Grannys gerne)
- Zuwenig Öl (manche Grannys haben Ölstandssensoren)
- Lampe kaputt oder Wackelkontakt
- Servide-Intervall erreicht...

Usw. usf.

:hehe:
 
Maxl

Maxl

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
198
Danke
0
Standort
Falkensee
Die Grannys piepen immer, tut es deiner nicht isser kaputt.
So ist das und nicht umgekehrt.



Und nein es gibt auch keinen Schlüsselcode oder sonst was um das abzuschalten, sonst würden unsere auch nicht mehr piepen.
Jetzt würd mich mal interessieren, was dann kaputt ist? Ich hab das nämlich mal ausprobiert mit Türe zu, anschnallen
und dann erst Zündschlüssel rein. Da piepst dann nix mehr.

Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Piepton beim Einschalten der Zündung

Piepton beim Einschalten der Zündung - Ähnliche Themen

  • Piepton geht nicht weg

    Piepton geht nicht weg: Hi, wir haben unseren Wrangler grad vom Händler geholt. Nach ein paar MinutenFahrt ging das Piepsen los. Während der Fahrt, im Stand… Ging nicht...
  • Innenraumbeleuchtung / Piepton

    Innenraumbeleuchtung / Piepton: Hallo zusammen,   ich habe da mal eine (wahrscheinlich blöde) Frage. Bis jetzt habe ich keine Möglichkeit gefunden die Innenraumbeleuchtung...
  • Rote Kontrollleuchte mit Piepton

    Rote Kontrollleuchte mit Piepton: Moin mal ne Frage in die Runde zu der im Betreff genannten Warnleuchte beim TJ.   Die Warnleuchte ging heute morgen nach dem Start an.   Habe...
  • fünfmaliger Piepton vor dem Anlassen??

    fünfmaliger Piepton vor dem Anlassen??: Hallo Jungs!   Hab schon wieder eine Frage. Seit ein paar Tagen piept mein Cherokee auf der Zündschlüsselstellung "on" und zwar nach längerer...
  • Komischer Piepton bei nach Bergauf, bei Bergabfahrt

    Komischer Piepton bei nach Bergauf, bei Bergabfahrt: Abend Kollegen, Mich hat es bereits zweimal geschockt, als ich ca. 6-7 km bergauf fuhr, meine Frau ablud, und dann wieder bergab fuhr. Bei der...
  • Ähnliche Themen

    • Piepton geht nicht weg

      Piepton geht nicht weg: Hi, wir haben unseren Wrangler grad vom Händler geholt. Nach ein paar MinutenFahrt ging das Piepsen los. Während der Fahrt, im Stand… Ging nicht...
    • Innenraumbeleuchtung / Piepton

      Innenraumbeleuchtung / Piepton: Hallo zusammen,   ich habe da mal eine (wahrscheinlich blöde) Frage. Bis jetzt habe ich keine Möglichkeit gefunden die Innenraumbeleuchtung...
    • Rote Kontrollleuchte mit Piepton

      Rote Kontrollleuchte mit Piepton: Moin mal ne Frage in die Runde zu der im Betreff genannten Warnleuchte beim TJ.   Die Warnleuchte ging heute morgen nach dem Start an.   Habe...
    • fünfmaliger Piepton vor dem Anlassen??

      fünfmaliger Piepton vor dem Anlassen??: Hallo Jungs!   Hab schon wieder eine Frage. Seit ein paar Tagen piept mein Cherokee auf der Zündschlüsselstellung "on" und zwar nach längerer...
    • Komischer Piepton bei nach Bergauf, bei Bergabfahrt

      Komischer Piepton bei nach Bergauf, bei Bergabfahrt: Abend Kollegen, Mich hat es bereits zweimal geschockt, als ich ca. 6-7 km bergauf fuhr, meine Frau ablud, und dann wieder bergab fuhr. Bei der...
    Oben