Problem: "Check Gages"

Diskutiere Problem: "Check Gages" im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute!   Leider macht mir mein kleiner nun etwas Kummer. Vor dem Winter hat er nun noch eine neue Batterie vom Händler verpasst bekommen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeepmania

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2012
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Münster
Hallo Leute!
 
Leider macht mir mein kleiner nun etwas Kummer. Vor dem Winter hat er nun noch eine neue Batterie vom Händler verpasst bekommen und es lief auch alles erst mal top.
 
Bis dann gestern plötzlich während der Fahrt "Check Gages" aufleuchtete und die Spannungsanzeige auf null fiel. Doch kurze danach war der Spuck auch wieder vorbei und es leuchtete auf „Batterie prüfen“ auf mit dem typischen Warnton. Heute hat er dieses Spiel dann fleißig im Wechsel gemacht, also ab zur Werkstatt und Problem geschildert. Leider konnten sie nichts finden und haben alles zurückgesetzt und meinten wäre erledigt. Doch gerade fing er wieder damit an. Habe alle Kontakte auch nochmal selber überprüft und nichts auffälliges gefunden.
 
Hat zufällig jemand von euch eine Idee was er haben könnte oder wo ich ansetzen könnte?
 
Gruß Ingo
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
727
Danke
33
Hast du mal die Batterie Pole geprüft die brechen ganz gerne...
 
Was auch sein kann ist ein Schaden der Lichtmaschiene...
 
Meiner spinnt auch ab und zu rum allerdings ist es bei mir an der Ampel wenn die Drehzahl auf Standgas ist dann bringt meine Lichtmaschiene nicht genug für alle Verbraucher..
 
Gruss
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
356
Standort
graz
laderegelung !
 

Jeepmania

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2012
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Münster
Danke erst einmal für die schnellen Antworten.
 
Also die Pole und die Batterie ist in Ordnung, habe einfach mal die alte [SIZE=11pt]Batterie[/SIZE] wieder reingesetzt und es tauchte das gleiche Problem auf.
 
Jetzt flackert auch noch die komplette Armaturenbeleuchtung, kann das auch mit der Lima zusammenhängen und welche würdet ihr als neue empfehlen???
 
@Blini Laderegelung!
Wie kann ich das am besten überprüfen oder einen Fehler feststellen?
Beim normalen Durchmessen ist ja kein Fehler aufgefallen.
 

holo

Member
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
340
Danke
71
Standort
hamburg
hatte selbiges auch vor ein paar wochen, bei mir war es die lichtmaschine.
habe eine neue eingebaut, problem behoben. 
meine vermutung ist eine durchgebrannte diode, daher hatte die lima nicht genug leistung, bzw. erst ab einer gewissen drehzahl wieder.
hab die alte aber noch nicht zerlegt und nachgesehen.(steht noch auf der todo liste)
gruß john
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.515
Danke
1.442
Standort
Solingen
Wenn es grade das erste mal passierte hast du evt. Schwein gehabt.
 
Es sollte die Ladereglung sein und zwar kommt das wenn die Kohlen in
der Lima zu Ende gehen.
 
passiert das öfters geht evt. auch noch eine oder mehrere Dioden übern Teich,
 
Also ich würde es schnellstens machen ...geht bei ausgebauter Lima in 10 min....
und das Trägerteil mit Kohlen gibt es completto zum Tauschen für ca. 15 Eu.
 
 
Gruß Michael
 

Jeepmania

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2012
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Münster
[SIZE=11pt]Also ich habe nochmal alles durchgemessen und nun liefert die Lima kaum noch Spannung… [/SIZE]
[SIZE=11pt]denke mal nach 8Jahren kann das auch mal passieren, das die Kohlen runter sind... :dozingoff: [/SIZE]
 
Mike63 schrieb:
Also ich würde es schnellstens machen ...geht bei ausgebauter Lima in 10 min....
und das Trägerteil mit Kohlen gibt es completto zum Tauschen für ca. 15 Eu.
@Mike63
Wo finde ich den das Trägerteil mit Kohlen für ne Denso 560 41 394AA?
ich finde dazu irgendwie nix passendes :no:
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.515
Danke
1.442
Standort
Solingen
Jeepmania schrieb:
[SIZE=11pt]Also ich habe nochmal alles durchgemessen und nun liefert die Lima kaum noch Spannung… [/SIZE]
[SIZE=11pt]denke mal nach 8Jahren kann das auch mal passieren, das die Kohlen runter sind... :dozingoff: [/SIZE]
 
@Mike63
Wo finde ich den das Trägerteil mit Kohlen für ne Denso 560 41 394AA?
ich finde dazu irgendwie nix passendes :no:
 
Das teil ohne den Rechten Teil ....wird an der Sichtbaren Kreuzschraube noch mal getrennt ....
 
http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1387025936__06022010203.jpg
 
bekommt man bei PremiumTec Anlasser + Lichtmaschinen bei uns in Solingen
 
Artikelnummer 899000010 mit Steuer 15.47 Eu  ich habes selber geholt 11-2013
 
 
Gruß Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem: "Check Gages"

Problem: "Check Gages" - Ähnliche Themen

  • Problem ist check und "A".

    Problem ist check und "A".: Hallo, ich sende Bilder, die sich nicht löschen lassen. Warum kann ich sie nicht löschen, wenn das Auto betriebsbereit ist. 2 andere Mechaniker...
  • Commander 3.0 CRDI 2007 ABS Problem

    Commander 3.0 CRDI 2007 ABS Problem: Hallo Zusammen, trockene Straße, niedrige Geschwindigkeit trotzdem geht beim bremsem ABS immer wieder an. Ganz schlimm ist es wenn es wenn ich...
  • Technisches Problem

    Technisches Problem: Hallo in die Runde, ich hoffe mir kann jemand helfen! Bei meinem TJ 4.0 Bj. 2002 ging während der Fahrt plötzlich der Motor aus. Auf N geschaltet...
  • Alte Kiste, neues Problem: Check Antilock leuchtet ab und zu

    Alte Kiste, neues Problem: Check Antilock leuchtet ab und zu: Hallihallo liebe Jeeper,   seit kurzem leuchtet ab und zu die "Check Antilock"-Warnung auf. Wenn ich dann anhalte, die Zündung ausschalte und den...
  • Check Engine - Getriebe Problem

    Check Engine - Getriebe Problem: Hallo Leute. Heute morgen hat's mich eiskalt erwischt... Check Engine Lampe ging an, also ab zu Chrysler. Laut Fehlercode stimmen Eingangs und...
  • Ähnliche Themen

    • Problem ist check und "A".

      Problem ist check und "A".: Hallo, ich sende Bilder, die sich nicht löschen lassen. Warum kann ich sie nicht löschen, wenn das Auto betriebsbereit ist. 2 andere Mechaniker...
    • Commander 3.0 CRDI 2007 ABS Problem

      Commander 3.0 CRDI 2007 ABS Problem: Hallo Zusammen, trockene Straße, niedrige Geschwindigkeit trotzdem geht beim bremsem ABS immer wieder an. Ganz schlimm ist es wenn es wenn ich...
    • Technisches Problem

      Technisches Problem: Hallo in die Runde, ich hoffe mir kann jemand helfen! Bei meinem TJ 4.0 Bj. 2002 ging während der Fahrt plötzlich der Motor aus. Auf N geschaltet...
    • Alte Kiste, neues Problem: Check Antilock leuchtet ab und zu

      Alte Kiste, neues Problem: Check Antilock leuchtet ab und zu: Hallihallo liebe Jeeper,   seit kurzem leuchtet ab und zu die "Check Antilock"-Warnung auf. Wenn ich dann anhalte, die Zündung ausschalte und den...
    • Check Engine - Getriebe Problem

      Check Engine - Getriebe Problem: Hallo Leute. Heute morgen hat's mich eiskalt erwischt... Check Engine Lampe ging an, also ab zu Chrysler. Laut Fehlercode stimmen Eingangs und...
    Oben