Reifen für JL 2018 „Gripmax Inception A/T 285/60 R18 120T“

Diskutiere Reifen für JL 2018 „Gripmax Inception A/T 285/60 R18 120T“ im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Ich bin gerade auf der Suche nach neuen Reifen. Hatte bisher die BF Goodrich 285/60 R18 AT Ganzjahresreifen drauf…. Fahre wie die meisten...

StefanT

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Hallo,

Ich bin gerade auf der Suche nach neuen Reifen. Hatte bisher die BF Goodrich 285/60 R18 AT Ganzjahresreifen drauf….

Fahre wie die meisten fast ausschliesslich Asphalt und nur im Urlaub wenig Offroad….mag aber natürlich den groben „Offroad-Look“ der BF Goodrich….


Gibt es hier jemand, der etwas zu diesen Reifen

Gripmax Inception A/T. Nur 150,90 €

sagen kann bezüglich Qualität, Eigenschaften, Haltbarkeit, etc.

….oder gibt es bessere (halbwegs bezahlbare) Alternativen mit vernünftiger Qualität???

diese sind eben doch etwas günstiger als die BF Goodrich mit denen ich bei Regen nasser Fahrbahn in den Bergen durchaus zu meine Mühe hatte….

Diese

General Tire Grabber AT3 3PMSF FR
285/60R18 116H


hab ich auch ncoh auf meiner Liste….


Kann jemand guten Gewissens Empfehlungen aussprechen…?


Danke und viele Grüße
 
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cherokee xj

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Verabschiede dich einfach von dem Gedanken eines "Ganzjahresreifens".

Das ist immer nur ein fauler Kompromiss !
 
The Grinch

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Ja, Ganzjahresreifen sind ein Kompromiss, und ich würde einen Reifen nicht nur nach seiner Optik
kaufen/verwenden, sondern rein nach seinem Verwendungszweck.

Ich finde da den Grabber AT3 ganz passabel, fahre diesen Typ schon einige Jahre - erst auf einem
Renegade, jetzt auf Rubi (285/70 R17 auf org. Rubicon-Felgen).
Laufgeräusch bis 140Km/h ganz passabel, Verbrauch liegt auf der Landstraße ca. bei 8,5L und
im leichten Gelände/Schotter schlägt er sich gut - Matsch mag er nicht sonderlich, so wie nasser Teer
auch nicht seine Domäne ist.
Im Schnee stecken geblieben bin ich auch noch nicht.
 
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Der Gripmax wird liefern, was man von einen 70€ Reifen erwarten kann. Schon beim ersten Googeln lachen einen da Traumwerte an: Effizienz Klasse B, Regen C. Aber upps, auf der nächsten Website nur noch D und D.

Ich habe mich wieder für den Geolandar entschieden.
 
Ray

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Sorry, ich für meine Teil glaube, auch wenn dies unerfreulich ist, "you get what you pay for". Wird schon Gründe haben, dass ein Geolandar mehr als doppelt so teuer ist. Mit diesen Reifen hier, wirst du selbst Erfahrungen sammeln müssen und wir alle freuen uns, wenn diese positiv sind.
 
Bodo XJ

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Jeep - was sonst?
.... am Reifen sparen kann schnell teuer werden.
Habe ich in frühen Jahren lernen müssen :cool:
Deswegen muss man nicht unbedingt Mainstream wählen.
Aber meistens hat es einen Grund, wenn der Preis so richtig überzeugend ist :angel:
 

StefanT

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Ja, Ganzjahresreifen sind ein Kompromiss, und ich würde einen Reifen nicht nur nach seiner Optik
kaufen/verwenden, sondern rein nach seinem Verwendungszweck.

Ich finde da den Grabber AT3 ganz passabel, fahre diesen Typ schon einige Jahre - erst auf einem
Renegade, jetzt auf Rubi (285/70 R17 auf org. Rubicon-Felgen).
Laufgeräusch bis 140Km/h ganz passabel, Verbrauch liegt auf der Landstraße ca. bei 8,5L und
im leichten Gelände/Schotter schlägt er sich gut - Matsch mag er nicht sonderlich, so wie nasser Teer
auch nicht seine Domäne ist.
Im Schnee stecken geblieben bin ich auch noch nicht.
...vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht!

...hört sich für mich nicht ganz "überzeugend" an.....
 

StefanT

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.... am Reifen sparen kann schnell teuer werden.
Habe ich in frühen Jahren lernen müssen :cool:
Deswegen muss man nicht unbedingt Mainstream wählen.
Aber meistens hat es einen Grund, wenn der Preis so richtig überzeugend ist :angel:
...das ist mir klar......allerdings wäre ein echter Erfahrungsbericht natürlich spannend und vielleicht konkreter und aussagefähiger....
 
Norsfyr

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Ich verstehe nicht wieso man ein paar Hundert Euro am Reifen sparen möchte, wenn man vorher so viel Geld für das Fahrzeug bereit war zu bezahlen.. ich würde bei den üblichen Verdächtigen bleiben, Cooper, Falken, General Grabber, BfGoodrich, ..
 
Ray

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Auf dem JK bin ich immer Wrangler gefahren. Härten aus wie alle AT's und waren bei Regen ziemlich nervös. Auf dem JLU sind die Geolandar und die sind, aus meiner Sicht, bisher die besten AT's, die ich hatte. Die gehen jetzt nach 5 Jahren wieder runter und werden gegen neue Geolandar getauscht. Ich habe auch viel gesucht, aber keinen vergleichbaren Reifen gefunden. OK, in 285/75 ist das auch nicht so einfach.

Da man das Profil bei AT's oder MT's sowieso nicht abfahren kann, gebe ich @StefanT gerne die 4 Stück kostenfrei ab. ;)
 
The Grinch

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...hört sich für mich nicht ganz "überzeugend" an.....
Überzeugen will ich Dich auch nicht, und können die Universal AT's ALLE nicht!

Im Prinzip können die Universal AT's mit PMFS-Symbol immer alles,
nur nicht alles Richtig - eben weil man mit solchen Reifen einen Kompromiss eingeht.

Und die Aktuellen Grabber AT3 härten bei weitem nicht mehr so aus wie die Serie
vor Mitte 2016 - da wurde die Laufflächenmischung geändert.
Und die sind auch nicht mehr so brutal Nässeempfindlich wie VOR Mitte 2016.

Dafür sind die auf Teer ziemlich sparsam und Laufruhig.
 

StefanT

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Überzeugen will ich Dich auch nicht, und können die Universal AT's ALLE nicht!

Im Prinzip können die Universal AT's mit PMFS-Symbol immer alles,
nur nicht alles Richtig - eben weil man mit solchen Reifen einen Kompromiss eingeht.

Und die Aktuellen Grabber AT3 härten bei weitem nicht mehr so aus wie die Serie
vor Mitte 2016 - da wurde die Laufflächenmischung geändert.
Und die sind auch nicht mehr so brutal Nässeempfindlich wie VOR Mitte 2016.

Dafür sind die auf Teer ziemlich sparsam und Laufruhig.
...alles gut....vielen Dank für deine Einschätzung und Infos!!
 
Thema:

Reifen für JL 2018 „Gripmax Inception A/T 285/60 R18 120T“

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