Schei*** Heizung, mal läuft sie, mal nicht.

Diskutiere Schei*** Heizung, mal läuft sie, mal nicht. im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Morgen zusammen, ich hab seit ein paar Tagen ein Problem mit der Heizung an einem Ford Courier. Das Gebläse arbeitet, aber meist kommt nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeepneuling

jeepneuling

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Nahe D´dorf
Morgen zusammen,

ich hab seit ein paar Tagen ein Problem mit der Heizung an einem Ford Courier.

Das Gebläse arbeitet, aber meist kommt nur kalte Luft raus. Zwischendrin aber wird es plötzlich mal für ein paar Minuten warm. Die Mechanik sollte doch in Ordnung sein, oder?

Kann der Thermostat ( evt. Korrosion an den Kontakten? ) die Ursache sein? Wenn ja, weiss jemand wo das Teil sitzt? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Grüße
Markus
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
49
Standort
Stuggi approach lane
Ich tippe auf nicht entlüftetes Kühlsystem...
Also dass nicht mehr genug Wasser da ist um den Heizungsblock zu füllen...
Wenn die Heizung funktioniert, ist das dann in bestimmten Situationen?
Zum Beispiel immer beim Bergauffahren oder nach langen Linkskurven oder so?
Blubberts im Heizsystem?

Check mal den Kühlwasserstand und die Farbe vom Kühlwasser...
Stimmt der Wasserstand im Ausgleichsbehälter UND im Kühler kann ich Dir nicht weiterhelfen...
Ist zuwenig Wasser drin und die Farbe normal (klar entweder bläulich oder rosa) -> Leck suchen...
Ist zuwenig Wasser drin und ist es graubraun und hat Ölschlieren -> ZKD oder schlimmer ZK kaputt...

Ford Courier, da denke ich an viiiiel zu kleinen Dieselmotor und Firmennutzung was ein Problem
am ZK oder der ZKD eigentlich fast provoziert...

Ich hatte an meiner ersten Rennsemmel mehrere verblasene ZKD...
Und meistens hat sichs durch mangelnde Heizleistung angekündigt und nicht durch den so oft
besungenen weißen Rauch ausm Auspuff...
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.433
Danke
5.133
Fahrzeug
Nunja, einige...
...beginnender Kopfdichtungstod oder einfach nur Kühlwasserverlust...


:hmmm:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
20.034
Danke
2.574
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Vielleicht Thermostat defekt (offen)? Dann heizt er (grad bei den Temperaturen) nur wenn man ordentlich Flamme macht......

Gruß Gordon
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.433
Danke
5.133
Fahrzeug
Nunja, einige...
Gordon, iss ein Ford Courier..... :newlaugh:

Flamme machen? :newlaugh:

:newlaugh:
 
jeepneuling

jeepneuling

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Nahe D´dorf
He Mann, nu lästere nicht über meinen vollkrassgeilen Courier, Alter. :newlaugh: :newlaugh:

Hab nachgeschaut, es war tatsächlich zu wenig Kühlwasser drinne. Jetzt muss ich nur mal abwarten wo es hingeht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schei*** Heizung, mal läuft sie, mal nicht.

Schei*** Heizung, mal läuft sie, mal nicht. - Ähnliche Themen

  • Getriebe schaltet schei......e

    Getriebe schaltet schei......e: Hi ich habe ein kleines problem .... ich habe einen GC 5,2 und Bj. 96 also 1-2 gang alles perfekt 2-3 abunzu ruckartig oder dreht mal leer oder...
  • Und schon geht die Schei... los

    Und schon geht die Schei... los: Hab mir ja kurz vor Weihnachten einen 93er ZJ 5,2 gekauft. Jetzt kam das große Hallo, der Steuerbescheid. Euro 0 Einstufung, Plakette nicht...
  • ...hinten neue Stoßdämpfer und Federn, nun siehts Schei.. aus

    ...hinten neue Stoßdämpfer und Federn, nun siehts Schei.. aus: Hallo zusammen, im vorraus kurz erklärt. Vorn habe ich Spacer (0,75 zoll) drin und hinten Schäkel (1 zoll) drin. Nachdem ich nun hinten neue...
  • Hardtop kaputt ,Schei.............

    Hardtop kaputt ,Schei.............: mein hardtop ist gerissen bzw. gesplittert :rofl: zu wie und warum komme ich später :yes: hat jemand erfahrung :biglaugh: mit der rep. oder...
  • So ein Ärger...schei... Autoverkäufer

    So ein Ärger...schei... Autoverkäufer: Ich könnte mich grün und blau ärgern. War eben in Frankfurt, mir einen Cherokee ansehen. Einen roten 4 Liter Sport mit 123000km aus 2. Hand mit...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebe schaltet schei......e

      Getriebe schaltet schei......e: Hi ich habe ein kleines problem .... ich habe einen GC 5,2 und Bj. 96 also 1-2 gang alles perfekt 2-3 abunzu ruckartig oder dreht mal leer oder...
    • Und schon geht die Schei... los

      Und schon geht die Schei... los: Hab mir ja kurz vor Weihnachten einen 93er ZJ 5,2 gekauft. Jetzt kam das große Hallo, der Steuerbescheid. Euro 0 Einstufung, Plakette nicht...
    • ...hinten neue Stoßdämpfer und Federn, nun siehts Schei.. aus

      ...hinten neue Stoßdämpfer und Federn, nun siehts Schei.. aus: Hallo zusammen, im vorraus kurz erklärt. Vorn habe ich Spacer (0,75 zoll) drin und hinten Schäkel (1 zoll) drin. Nachdem ich nun hinten neue...
    • Hardtop kaputt ,Schei.............

      Hardtop kaputt ,Schei.............: mein hardtop ist gerissen bzw. gesplittert :rofl: zu wie und warum komme ich später :yes: hat jemand erfahrung :biglaugh: mit der rep. oder...
    • So ein Ärger...schei... Autoverkäufer

      So ein Ärger...schei... Autoverkäufer: Ich könnte mich grün und blau ärgern. War eben in Frankfurt, mir einen Cherokee ansehen. Einen roten 4 Liter Sport mit 123000km aus 2. Hand mit...
    Oben