Softtop klettverschlüsse

Diskutiere Softtop klettverschlüsse im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen Könnt ihr mir Tipps geben? Habe das Softtop bei meinem JKU drauf. Soweit so gut. In den hinteren Türen sind ja so...
Silvia

Silvia

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2023
Beiträge
16
Danke
23
Standort
Region Hannover
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK unlimitid
Hallo zusammen
Könnt ihr mir Tipps geben? Habe das Softtop bei meinem JKU drauf. Soweit so gut. In den hinteren Türen sind ja so Klettverschlüsse. Jedoch lösen sie sich an manchen Stellen wenn es warm ist. Kann ich das verhindern? Ich denke ihr wisst was ich meine, kann es nicht besser erklären 🙈
Vielen Dank schon mal im voraus.
LG Silvia
 
Segelbodo

Segelbodo

Member
Mitglied seit
21.02.2019
Beiträge
48
Danke
37
Standort
Herford
Fahrzeug
Jeep TJ 4.0 BJ 2006 mit 57000 km, 31er, 2 Zoll.
Klettverschluss reinigen mit Panzerband oder Wurzelbürste. Wenn Scheibensatz verschlissen hätte ich noch einen neuen unbenutzten für dich von meinem JKU mit getönten Scheiben.
Grüße Bodo
 
Silvia

Silvia

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2023
Beiträge
16
Danke
23
Standort
Region Hannover
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK unlimitid
Ich hab mich, glaub ich, falsch ausgedrückt. Es sind nicht die Klettverschlüsse selbst die Aufgehen, sondern die Verklebung am Auto. Da habe ich letztes Jahr schon neue dran gemacht, aber der Klebstoff wird halt weich und verrutschen.
 
Silvia

Silvia

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2023
Beiträge
16
Danke
23
Standort
Region Hannover
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK unlimitid
Wie man sieht, ist die eine Seite am Auto verklebt, wo dann das Softtop drauf geklettert wird
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.029
Danke
391
Standort
Darmstadt
Ups, wer hat das erfunden?

Im Normalfall (und auch bei mir ;-) ) wird das Softtop nicht da fest gemacht, sondern um diese Leister herum gelegt.
also der kleine Winkel, wo die Naht zu sehen ist (rot) kommt in den kleinen Schlitz (grün)

Ich mache mal heute Abend ein Foto wie es bei mir befestigt ist.
 

Anhänge

ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.029
Danke
391
Standort
Darmstadt
Hier auch nochmal ein Video, genauer ab 5:53 und 7:15

 
Silvia

Silvia

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2023
Beiträge
16
Danke
23
Standort
Region Hannover
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK unlimitid
Ups, wer hat das erfunden?

Im Normalfall (und auch bei mir ;-) ) wird das Softtop nicht da fest gemacht, sondern um diese Leister herum gelegt.
also der kleine Winkel, wo die Naht zu sehen ist (rot) kommt in den kleinen Schlitz (grün)

Ich mache mal heute Abend ein Foto wie es bei mir befestigt ist.
Bei mir ist da kein kleiner Winkel, den ich einklemmen könnte🙈
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
3.090
Danke
4.848
Standort
Rhein-Main
Kein Wunder das das nicht funktioniert. Da gehört kein Klett hin. Mach das alles weg und schön sauber und dann geht diese ganz Abschlussleiste um die Ecke gelegt in den Schlitz der Doorsurroumdings eingeschoben. Ist manchmal nicht ganz leicht, aber wenn es richtig gemacht wird hält das einwandfrei. Am besten mach das wenn das Verdeck schön warm ist zb wenn es schön in der Sonne gestanden hat, geht dann leichter weil das Softtop sich dann leichter dehnt. Wenn du es nicht schaffst, lass es dir am besten von einem JK Fahrer mal zeigen, ich hatte das Anfangs auch nicht gleich kapiert.

G Heiko
 
Segelbodo

Segelbodo

Member
Mitglied seit
21.02.2019
Beiträge
48
Danke
37
Standort
Herford
Fahrzeug
Jeep TJ 4.0 BJ 2006 mit 57000 km, 31er, 2 Zoll.
Jetzt verstehe ich dein Problem. Da hat wohl ein Vorbesitzer etwas verschlimmbessert. Alles wieder wegmachen und in Original Zustand zurückversetzen. Das funktioniert doch gut.
Grüße Bodo
 
Silvia

Silvia

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2023
Beiträge
16
Danke
23
Standort
Region Hannover
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK unlimitid
Vielen Dank schonmal. Ich werde es versuchen. Dann warte ich jetzt auf Sonne
Lg Silvia
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.029
Danke
391
Standort
Darmstadt
Vielen Dank schonmal. Ich werde es versuchen. Dann warte ich jetzt auf Sonne
Lg Silvia
Ich glaube, das tun wir alle ;-)

Solltest Du den Kleber nicht ganz runter bekommen, melde Dich nochmal...
Ich habe noch ein Softtop als Ersatz hier liegen.
 
Silvia

Silvia

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2023
Beiträge
16
Danke
23
Standort
Region Hannover
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK unlimitid
Ok. Vielen Dank
 
Thema:

Softtop klettverschlüsse

Softtop klettverschlüsse - Ähnliche Themen

  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

    Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

    Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
  • Softtop - Pollen an den Klettverschlüssen

    Softtop - Pollen an den Klettverschlüssen: Hallo!   Wie der Titel schon sagt haben es sich bei meinem Softtop ne Menge Pollen an den Klettverschlüssen der Seitenfenster 'gemütlich'...
  • Ähnliche Themen

    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

      Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

      Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
    • Softtop - Pollen an den Klettverschlüssen

      Softtop - Pollen an den Klettverschlüssen: Hallo!   Wie der Titel schon sagt haben es sich bei meinem Softtop ne Menge Pollen an den Klettverschlüssen der Seitenfenster 'gemütlich'...
    Oben