So sehe ich das auch. Allerdings hat muc_joerg das Ding nicht in die Verkaufsrubrik gestellt, wo es hingehört, und so ist es wohl gestattet über die Funktionen zu diskutieren. Du hast natürlich Recht, die Schrauber finden immer Teile, mit denen sie ihr Fahrzeug veredeln und sei es nur, die serienmäßig passenden runden Scheinwerfer gegen befremdend eckige zu tauschen. Einem hilft das immer: dem, der die Teile verkauft.
Zurück zum Gasfußmanipulateur: Das gab's schon vor 40 Jahren. Da hat man die Schnecke, um die der Drosselklappenseilzug läuft, ausgetauscht oder am Gestänge "gefeilt" und das Gaspedal sprach früher an. Mehrleistung gab's natürlich nicht aber man hatte das Gefühl und darum ging's auch bei zahlreichen anderen Tunigmaßnahmen - warum soll sich das heute geändert haben?
Ich gebe zu, zu den Langweilern zu gehören, die es so nehmen, wie es ist, denn irgendwie scheint es zu passen, denn ganz so dumm sind die Jungs bei Mercedes oder Chrysler oder Fiat doch nicht - ein Ferrari wird aber trotzdem nicht draus.
Viel Spaß mit dem Powergaspedal, insbesondere bei Spiegeleis wird es sich als besonders nützlich erweisen ;-)