Sprintbooster übrig

Diskutiere Sprintbooster übrig im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nachdem ich hier schon viel gutes über den Sprint Booster berichtet habe (um Längen direktere Gasannahme) habe ich aufgrund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

muc_joerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Nachdem ich hier schon viel gutes über den Sprint Booster berichtet habe (um Längen direktere Gasannahme) habe ich aufgrund Fahrzeugwechsel einen übrig (WH Modell 2005/2006). Dieser wird direkt an das Gaspedal angeschlossen (2 Minuten) und sorgt für viel Spass. Neupreis ~220€. Bei Interesse melden. Habe mir übrigens gerade den für den WKII bestellt...
 

Arto

Member
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
Glückwunsch....gute Entscheidung!

Gruß aus Berlin
Arto
 

Drehzahl

Member
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Trimmis
da müsste ich mal schauen ob ich damit mein Problem überbrücke :)
nein erstmal behenben dann über sowas nachdenken
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.210
Danke
789
Da muss der rechte Fuß schon verdammt steif sein, dass so ein Gelumpe erforderlich ist.

Das Ding bringt absolut nichts. Nur der Händler freut sich über Deppen, die soetwas kaufen.

Die Leistung, welche ich dem Motor abverlangen will, kann ich eben so gut über das Pedal realisieren, dazu ist keine Wegübersetzung erforderlich.

send from my c64
Glennessa
 

Gast1

Guest
der sprintbooster ist ja nur eine andere gaspedaleinstellung hat nichts mit einer mehrleistung zu tun.

ich habe meine einstellung mit dem diablo intunes gegenueber original um 15% nach oben geaendert und das faehrt sich super und haengt richtig geil am gas!




Sent from my iPhone using Tapatalk
 

muc_joerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Wer es noch nicht probiert hat kann nicht mitreden. Keiner spricht von Mehrleistung. So wie leece mit Änderung ein direkteres ansprechverhalten hat macht es auchder booster. Name ist fuer das teil bescheiden, die Wirkung aber enorm. Denkt ihr, Ichwürde mir das Teil 2 mal kaufen, wenn der Unterschied nicht enorm waere? Der Depp ist der lieber Aral, der meint er könnt mit einem schnellen Gasfuss den gleichen Effekt bewirken...
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.210
Danke
789
Dann kauf Dir gleich noch einen Molekülausrichter, und klemm den auf die Spritleitung und schon verbraucht der Zossen 8 % weniger und hat 7% Mehrleistung. In Verbindung mit einem K&N LuFi wird es ein richtiges, kaum zu bändigendes Untier.

Es gibt viele Religionen, bei den meisten helfen auch keine Pillen.

send from my c64
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
520
Danke
200
Ich hätte gern das Gegenteil!

Mein 3.0 CRD Commander schaltet bei der leisesten Bewegung des Gasfußes erst mal drei Gänge runter...

Villeicht hab ich son Ding drin (vom Vorbesitzer??)

Ich vermisse eigentlich wirklich den Schalter S/E, den schon vor Urzeiten mein 500se hatte.... Damit konnte man der verfügbare Drehmoment auch mal einsetzen...
 

Gast1

Guest
jungs echt ich versteh nicht warum mann gleich auf einen reindreschen muss mit solchen komentare!

seit ihr denn schon mal mit einem gefahren der das hatte??......der tuner macht bei jedem chiptuning das gleiche auch.

es ist wie immer ansichtssache aber es ist klar spuerbar und macht als sportlich ambitionierter fahrer klar mehr spass.

wenn ihr das sinnlos findet ist das absolut ok aber wir sind hier alles erwachsene maenner und sollten uns so auch dementsprechend verhalten und respektieren.

ich weiss das viele finden das ich der absolute spinner bin was ich alles anstelle mit meinen autos aber mir ist das sowas von egal ich steh voll dazu und nur das zaehlt!

ich geh arbeiten und gib nun mal geld fuer mein leidenschaftliches hobby aus, viele andere geben ihr geld fuer noch viel duemmeres aus aber was solls viel schoener finde ich das wir sowas in den versch. plattformen zeigen, dokumentieren und diskutieren etc. so hat jeder was davon und kann sich selber alles rauspicken was einem persoenlich zusagt und gefaellt und man sieht dinge und moeglichkeiten von dem man absolut keine ahnung hatte das es ueberhaupt moeglich ist.

in diesem sinne. HAPPY MODING :)



Sent from my iPhone using Tapatalk
 

muc_joerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
So sehe ich das auch. Allerdings hat muc_joerg das Ding nicht in die Verkaufsrubrik gestellt, wo es hingehört, und so ist es wohl gestattet über die Funktionen zu diskutieren. Du hast natürlich Recht, die Schrauber finden immer Teile, mit denen sie ihr Fahrzeug veredeln und sei es nur, die serienmäßig passenden runden Scheinwerfer gegen befremdend eckige zu tauschen. Einem hilft das immer: dem, der die Teile verkauft.

Zurück zum Gasfußmanipulateur: Das gab's schon vor 40 Jahren. Da hat man die Schnecke, um die der Drosselklappenseilzug läuft, ausgetauscht oder am Gestänge "gefeilt" und das Gaspedal sprach früher an. Mehrleistung gab's natürlich nicht aber man hatte das Gefühl und darum ging's auch bei zahlreichen anderen Tunigmaßnahmen - warum soll sich das heute geändert haben?

Ich gebe zu, zu den Langweilern zu gehören, die es so nehmen, wie es ist, denn irgendwie scheint es zu passen, denn ganz so dumm sind die Jungs bei Mercedes oder Chrysler oder Fiat doch nicht - ein Ferrari wird aber trotzdem nicht draus.

Viel Spaß mit dem Powergaspedal, insbesondere bei Spiegeleis wird es sich als besonders nützlich erweisen ;-)
Du wärst ersaunt, allerdings ist das Problem beim Diesel nicht so wie beim Hemi aber egal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sprintbooster übrig

Sprintbooster übrig - Ähnliche Themen

  • 4xe Rubicon Reifen übrig?

    4xe Rubicon Reifen übrig?: Wir haben 2 x 4xe Wrangler gekauft und entsprechend neue Felgen / Reifen verbauen lassen. Jetzt haben wir 2 Sätze mit den mitgelieferten Reifen...
  • Sprintbooster Jeep WRANGLER 2007-

    Sprintbooster Jeep WRANGLER 2007-: Hallo hat jemanand es schon probiert ...
  • Erfahrungen mit Sprintbooster (direkte Gasannahme)

    Erfahrungen mit Sprintbooster (direkte Gasannahme): Vor 3 Wochen habe ich mir einen sog. Sprintbooster bestellt. Dieses elektronische Teil wird in 3 Minuten direkt am Gaspedal als Schalter...
  • Sprintbooster-"gefühlte" mehr PS durch Gaspedal

    Sprintbooster-"gefühlte" mehr PS durch Gaspedal: Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem Teil. Es wird direkt an die Gaspedalsteuerung angeschlossen und bewirkt ein viel direkteres...
  • ? Sprintbooster ?

    ? Sprintbooster ?: Hallo Gemeinde ! Hat jemand das tuning über die digitale Drosselklappe getestet? :angel: Muß wohl nur ein Stecker sein der ans Gaspedal...
  • Ähnliche Themen

    • 4xe Rubicon Reifen übrig?

      4xe Rubicon Reifen übrig?: Wir haben 2 x 4xe Wrangler gekauft und entsprechend neue Felgen / Reifen verbauen lassen. Jetzt haben wir 2 Sätze mit den mitgelieferten Reifen...
    • Sprintbooster Jeep WRANGLER 2007-

      Sprintbooster Jeep WRANGLER 2007-: Hallo hat jemanand es schon probiert ...
    • Erfahrungen mit Sprintbooster (direkte Gasannahme)

      Erfahrungen mit Sprintbooster (direkte Gasannahme): Vor 3 Wochen habe ich mir einen sog. Sprintbooster bestellt. Dieses elektronische Teil wird in 3 Minuten direkt am Gaspedal als Schalter...
    • Sprintbooster-"gefühlte" mehr PS durch Gaspedal

      Sprintbooster-"gefühlte" mehr PS durch Gaspedal: Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem Teil. Es wird direkt an die Gaspedalsteuerung angeschlossen und bewirkt ein viel direkteres...
    • ? Sprintbooster ?

      ? Sprintbooster ?: Hallo Gemeinde ! Hat jemand das tuning über die digitale Drosselklappe getestet? :angel: Muß wohl nur ein Stecker sein der ans Gaspedal...
    Oben