SRT8 Rückleuchten

Diskutiere SRT8 Rückleuchten im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Leute, ich bin neu hier und mein Name ist Tom. Ich stelle mich kurz vor da ich denke das man dies so macht. ich bin 23 Jahre alt und komme...

TomTation68

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2020
Beiträge
5
Danke
0
Moin Leute, ich bin neu hier und mein Name ist Tom. Ich stelle mich kurz vor da ich denke das man dies so macht.
ich bin 23 Jahre alt und komme aus der nördlichen Region Deutschlands. Nun zur meiner Frage. Seit einiger Zeit habe ich mir einer SRT8 Bj. 04/2012 als Zweitwagen zugelegt. Nun frage ich mich aber wieso Jeep keine LED Rückleuchten verbaut hat sondern nur die langweiligen mit Glühbirne. Hat jemand Ahnung ob man irgendwodie Rückleuchten von Facelift Model kaufen kann? Ob die passen oder ob es Nachbauten gibt ?
Mit freundlichen Grüßen
Tom
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
623
Danke
131
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,

Respekt. Mit 23 einen SRT als Zweitwagen !
Wenn es für die vor Facelift Modelle LED Rückleuchten gibt, dann wohl nur aus USA ohne E-Prüfzeichen.
Gibt dann jedesmal Stress mit dem Plakettenkleber.
Die Facelift Leuchten werden nicht passen, da die Heckklappen unterschiedlich sind.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.135
Danke
1.125
Standort
Grafling Niederbayern
Außer du holst dir die Heckklappe vom facelift auch noch dazu. Musst dann aber auf die zu öffnende Heckscheibe verzichten auf die ich ehrlich gesagt , "neidisch" bin.
 

TomTation68

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2020
Beiträge
5
Danke
0
Auf die Heckscheibe kann ich nicht verzichten, die ist zu genial!
prüfzeichen wäre mir bei der ganzen Geschichte nicht wichtig, Hauptsache LED Rückleuchten.Wäre ja schön wenn das schon einmal jemand anders in den USA bestellt hat und mir weiter helfen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Tom
 

Det65

Guest
Nur ob die US LED mit dem EU Auto kompartibel sind ist die Frage. Verdrahtungstechnisch meine ich...
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
509
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Benzinfabrik LED kaufen und fertig :smilejap:
 

TomTation68

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2020
Beiträge
5
Danke
0
Danke schonmal für die ganzen Tipps!
ich glaube ich habe mich nicht ganz richtig ausgedrückt 🤦🏼‍♂️ Ich meine nicht nur das die Glühbirnen led sein sollen sondern das ich die ganze Rückleuchte in LED haben will sie wie beim Facelift Modell sie wie auf dem Bild zu sehen ist. Als Vergleich hänge ich noch ein Bild an wo man meine Rückleuchten sieht.
Mit freundlichen Grüßen
Tomi
 

Anhänge

wuestenfuchser

Guest
Ich habe einen 2018er GC (aber einen Trailhawk). Auch bei dem haben die Rückleuchten noch konventionelle Glühbirnen, keine LEDs.
Auch diese neuen (Facelift) Modelle haben nur vorn (Tagfahrlicht und Blinker) LEDs.
M.E. haben die Rücklichter nur innen einen etwas anderen Aufbau mit Lichtleitern.
 

TomTation68

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2020
Beiträge
5
Danke
0
Ah, danke für die Erklärung. Das hilft mir gut weiter!
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
509
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
An unserem 2014er Summit ist die Rückleuchte auch noch mit Glühbirnen (Bremsleuchte, Blinker, Rückfahrlicht) bestückt. Einzig das statische Rücklicht ist ein Lichtleiter mit LED.
Soweit ich weiß, ist das auch bei den neuesten WK2 noch so.
 

TomTation68

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2020
Beiträge
5
Danke
0
Genau, und diese Rückleuchten hätte ich gerne an meinem 2012er SRT weil ich die Optik der LED Lichtleiter so genial finde!
Gruß & Dankeschön
 
Thema:

SRT8 Rückleuchten

SRT8 Rückleuchten - Ähnliche Themen

  • Welches Öl Verteilergetriebe WH SRT8 6,1L

    Welches Öl Verteilergetriebe WH SRT8 6,1L: Hallo Forum Gemeinde, kann mir wer weiterhelfen? Würde gerne das Verteilergetriebeöl tauschen, leider finde ich nirgends konkrete Infos bzgl...
  • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

    Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
  • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

    Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
  • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

    Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
  • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

    JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
  • Ähnliche Themen

    • Welches Öl Verteilergetriebe WH SRT8 6,1L

      Welches Öl Verteilergetriebe WH SRT8 6,1L: Hallo Forum Gemeinde, kann mir wer weiterhelfen? Würde gerne das Verteilergetriebeöl tauschen, leider finde ich nirgends konkrete Infos bzgl...
    • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

      Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
    • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

      Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
    • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

      Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
    • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

      JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
    Oben