Startproblem TJ 2.4

Diskutiere Startproblem TJ 2.4 im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin! Mein Schwiegervater hat da ein Problem (ich hoffe jmd kann mir helfen- in der Forumssuchevleidwr nicht gefunden) TJ (Schalter) springt...
Cherokee Dino

Cherokee Dino

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2024
Beiträge
25
Danke
15
Fahrzeug
93er Cherokee 4.0
Moin!
Mein Schwiegervater hat da ein Problem (ich hoffe jmd kann mir helfen- in der Forumssuchevleidwr nicht gefunden)

TJ (Schalter) springt nicht an. Laut Werkstatt ist „die Stange“, die aus dem Zündschloss kommt und die Elektronikkomponente ansteuert, damit der Anlasser Strom bekommt gebrochen.

Jmd eine Idee?
Werkstatt sagt die gesamte Lenkeinheit müsse dafür neu gemacht werden, Kosten ca. 2.500€…

hab bei den Jeepys schon relativ viel erlebt, aber die Nummer mit der „Stange“ ist mir neu.

Jetzt gerne eine/r von euch 😄🙏
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.528
Danke
6.834
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Laut Werkstatt ist „die Stange“, die aus dem Zündschloss kommt und die Elektronikkomponente ansteuert, damit der Anlasser Strom bekommt gebrochen.
Neues Zündschloss :hmmm:

Z.B. hier: Rockauto / Jeep / Wrangler / 2003 / Zündschloss


Von WVE: WVE 4H1213

Um weiterhin nur einen Schlüssel für Türen, Heckklappe und Zündschloss zu haben, müsste man hier halt jeweils das alte und neue Zündschloss auseinanderbauen und die Plättchen vom alten Schloss ins neue Übernehmen.

Infos zur Bestellung bei Rockauto: Die ersten Schritte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cherokee Dino

Cherokee Dino

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2024
Beiträge
25
Danke
15
Fahrzeug
93er Cherokee 4.0
angeblich ist es eben nicht das Zündschloss.
Aber da ist ja schonmal was bei, was sich nach diesem Stift anhört :)
Danke euch schonmal :)
Werde berichten, sobald ich mehr weiß:)
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.738
Danke
3.888
Standort
Selb in Oberfranken
nicht das Zündschloss
Das was du unter Schloß verstehst ist ja nur der Schließzylinder zur betätigung des Schalters der die Zündung an und auch den Starter betätigt, oder?
sollte das Teil von #5 sein, da ist ein flacher Stift dran der den "Elektroschalter" dreht, gehen öffter kaputt.

sollte es der "Elektroschalter" sein..
https://www.rockauto.com/de/catalog...l-switch+&+relay,ignition+starter+switch,4700

ACHTUNG bei Bestellung auf Bauj, Modell, Ausstattung aufpassen.......das haste nicht genau beschrieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cherokee Dino

Cherokee Dino

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2024
Beiträge
25
Danke
15
Fahrzeug
93er Cherokee 4.0
You. Danke dir. Genau so ist es.
Das „Problem“ an der Sache ist, das mein Schwiegervater den Wagen „hektisch“ dem Händler mitgegeben hat, der vom bowchdienst nach adac Einsatz empfohlen wurde.
Ich hatte noch keine Gelegenheit selbst nach zu schauen u musste mich auf die Aussagen des Händler u eben meines Schwiegervaters stützen 😅
Der entsprechenden Beschreibung nach geht es aber um diesen flachen Stift.
Mal schauen zu was die sich entscheiden.
Im Notfall beides bestellen…
Am Ende haben 3 Leute dran rumgewerkelt, viel Geld gekostet, weil es ja Profis sind und ich darf dann schauen, dass es wieder läuft 🤷🏿‍♂️😄
So oder so habt ihr mir viel Kopfzerbrechen erspart 🙃🙏
 
Thema:

Startproblem TJ 2.4

Startproblem TJ 2.4 - Ähnliche Themen

  • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

    Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
  • Cherokee 2,8 crd KK Startproblem

    Cherokee 2,8 crd KK Startproblem: Hallo zusammen, ich bin Reiner und neu hier. Ich stelle mich erst mal kurz vor. Ich habe mir einen 2008er Cherokee 2 8 crd gekauft mit 290000 km...
  • Startproblem am Grand Cherokee WH, 2007, 3.0 CRD, 4x4

    Startproblem am Grand Cherokee WH, 2007, 3.0 CRD, 4x4: Hallo Zusammen, ich brauche mal Eure Expertise: Ich habe seit ein paar Wochen ein zunehmendes Problem beim Kaltstart morgens. Wenn ich den...
  • KJ Startproblem, das Symptom und die Ursache. => Multiswitchmodul.

    KJ Startproblem, das Symptom und die Ursache. => Multiswitchmodul.: Hallo Jeepers, heute ein kleiner Betrag von mir über (selbst-)geschaffene Probleme. Da ich denke, dass die Multiswitch-Module für einige...
  • Startproblem Jeep Wrangler JK

    Startproblem Jeep Wrangler JK: Hallo zusammen, mein Jeep Wrangler will seit einigen Wochen nicht mehr starten. Es ist lediglich ein Klicken, im Intervall von etwa 2 mal pro...
  • Ähnliche Themen

    • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

      Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
    • Cherokee 2,8 crd KK Startproblem

      Cherokee 2,8 crd KK Startproblem: Hallo zusammen, ich bin Reiner und neu hier. Ich stelle mich erst mal kurz vor. Ich habe mir einen 2008er Cherokee 2 8 crd gekauft mit 290000 km...
    • Startproblem am Grand Cherokee WH, 2007, 3.0 CRD, 4x4

      Startproblem am Grand Cherokee WH, 2007, 3.0 CRD, 4x4: Hallo Zusammen, ich brauche mal Eure Expertise: Ich habe seit ein paar Wochen ein zunehmendes Problem beim Kaltstart morgens. Wenn ich den...
    • KJ Startproblem, das Symptom und die Ursache. => Multiswitchmodul.

      KJ Startproblem, das Symptom und die Ursache. => Multiswitchmodul.: Hallo Jeepers, heute ein kleiner Betrag von mir über (selbst-)geschaffene Probleme. Da ich denke, dass die Multiswitch-Module für einige...
    • Startproblem Jeep Wrangler JK

      Startproblem Jeep Wrangler JK: Hallo zusammen, mein Jeep Wrangler will seit einigen Wochen nicht mehr starten. Es ist lediglich ein Klicken, im Intervall von etwa 2 mal pro...
    Oben