So, da steht er nun also...
Nach einer Zusatzschleife, bei der er nochmal zum Spengler / Maler ging (zum 2. mal) und ich ihn deshalb partiell nochmal zerlegt habe (vorne links) ist er nun wieder zurück und karosseriemässig wieder zusammen gebaut.
Warum nochmal zum Spengler? Türe und Kotflügel haben geschliffen und der Lack war an der Stelle entsprechend weg. Nur die Türe lies sich nicht genügend einstellen und es stellte sich heraus, dass er vermutlich mal einen Blechcrash hatte und die Arbeiten damals nicht ordentlich gemacht wurden.
Einige Spaltmasse und Übergänge an der Front waren nicht in Ordnung, was ich auch von Anfang an gesehen haben. Aber eben, der Kollege hat Vergangenheit, und die wird man auch nicht mit vertretbarem Aufwand komplett los. Deshalb wollte ich diesen Umstand eigentlich akzeptieren. Trotzdem habe ich dann irgendwann die Nerven verloren und ich habe ihn nochmal angemeldet...
Nun ist er also wieder da und komplett zusammengebaut. Somit kommt nun die Stunde der Wahrheit: Einsatz im Strassenverkehr. Funktioniert er auch wirklich? Was kommt noch alles im Betrieb zum Vorschein? Ich werden ihn nun selber ein paar Tage auf Arbeit bewegen und quasi den Testfahrer spielen, bevor er dann in die autotechnisch oft unsensiblen Hände meiner Holden übergeben wird.
Ich befürchte, dass er eine Baustelle bleiben wird - trotz jetzt wirklich seriöser Aufbauarbeit. Symptomatisch dafür ist irgendwie das Verrecken der Batterie beim Spengler. Ich wollte ihn abholen und er stand draussen. Schlüsseldrehung - kein Mucks. Der Spengler hat ihn problemlos die ganze Zeit bewegt und es gab null Probleme. Ich hole ihn ab und das Ding ist tot.... Ergo auch noch eine neue Batterie.
Aber am Schluss gewinne ich ja bekanntlich eigentlich immer
Mal schauen, wer langfristig die besseren Nerven hat - der Indianer oder ich
Es bleibt wohl spannend!