Tachoausbau im CJ7?!?

Diskutiere Tachoausbau im CJ7?!? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich soll von einem Bekannten seinen CJ7 Baujahr 1979 auf Fordermann bringen. Bin soweit fertig, bis auf die Tankanzeige und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepjay

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen,

ich soll von einem Bekannten seinen CJ7 Baujahr 1979 auf Fordermann bringen. Bin soweit fertig, bis auf die Tankanzeige und die Temp. Anzeige im Kombiinstrument.

1. Wie bekomm ich dat Dingens ausgebaut? Muss man wirklich die Muttern lösen an die man kaum hin kommt von hinten?

2. Kann mir jemand die Kabelfarben für Tank und Temp Anzeige sagen? Der Wert des Widerstandes zwischen den zweien wär auch ganz toll.

Vielen Dank,

Gruß Jan
 
HistoryX

HistoryX

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
68
Danke
0
Standort
2 km von Davids :-)
Um besser ran zu kommen, kannst Du ja das ganze Amaturenbrett abmachen. Besser als die winzigen Muttern so zu lösen.
Wenn die Tankanzeige nicht mehr geht, ist es oft die sending unit die im Tank sitzt.

Liebe Grüße

Totten
 
cj7driver

cj7driver

Member
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
86
Danke
0
Standort
Oberpfalz
um die anzeigen herauszubekommen, musst du den tacho ausbauen und den aeusseren chromring abnehmen. danach kannst du den tacho vorsichtig in seine einzelteile zerlegen. nur so bekommst du tank und temp anzeige raus.

und hier findest du mehr, wenn du hilfe brauchst.


http://www.4x4wire.com/jeep/tech/electrical/gauges/
 
cj7driver

cj7driver

Member
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
86
Danke
0
Standort
Oberpfalz
ach ja, ganz vergessen.................

Fuel Gauge S Terminal - pink wire (from fuel sender)
Fuel Gauge A Terminal - 12v side of jumper strap to temperature gauge
Fuel Gauge I Terminal - red wire (ignition-on hot 12v)
Temperature Gauge A Terminal - jumper from fuel gauge A terminal (jumper strap to regulated voltage)
Temperature Gauge S Terminal - Purple wire (from temperature sender)

aber findest du alles im link von mir.


 

jeepjay

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
2
Danke
0
Boah Ey!!!

Jungs, ihr seid einsame Spitze!!!

Vielen Dank für eure Hilfe!


Gruß Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tachoausbau im CJ7?!?

Tachoausbau im CJ7?!? - Ähnliche Themen

  • Beschreibung für Tachoausbau

    Beschreibung für Tachoausbau: Hallo zusammen, kann mir jemand beschreiben, wie man am schnellsten den Tacho bei einem GC 4.0 ZJ aus 1993 ausbaut, und wie lange die Arbeiten so...
  • Ähnliche Themen

    • Beschreibung für Tachoausbau

      Beschreibung für Tachoausbau: Hallo zusammen, kann mir jemand beschreiben, wie man am schnellsten den Tacho bei einem GC 4.0 ZJ aus 1993 ausbaut, und wie lange die Arbeiten so...
    Oben