Tankanzeige spinnt

Diskutiere Tankanzeige spinnt im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo zusammen - bin heute vom ostertrip zurück gefahren und hatte in zürich sowohl benzin, wie auch lpg voll getankt - nach ca. 200km machts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emmajeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2008
Beiträge
90
Danke
0
hallo zusammen - bin heute vom ostertrip zurück gefahren und hatte in zürich sowohl benzin, wie auch lpg voll getankt - nach ca. 200km machts "ping" und die reserveanzeige für benzin leuchtet und der zeiger geht von voll auf leer - was kann das sein?
 

Norbert2

Member
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
79
Danke
2
Standort
Umland Dachau
Servus,

das scheint normal zu sein.
Macht mein Wagen auch. Der Tankgeber wurde erneuert aber der Fehler ist noch da.
Wenn ich den Tank voll tanke (unterkante Einfüllstutzen) fahre ich noch einige Minuten mit Benzin.
Bis jetzt ist dieser Fehler bei mir nicht mehr aufgetreten.

MfG
Norbert
 
azzaromobil

azzaromobil

Member
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
119
Danke
0
Standort
kn
ich hatte das auf den letzten 20.000 kilometer seit ich den panzer habe auch 1 mal... vollgetankt... 30 kilometer später pling und tankanzeige auf null... nd das bei 180 auf der bahn.... hat sich dann kurze zeit später von selbst wieder normalisiert... und meiner ist ein diesel


tippe also eher auf einen fehler in der software


azzaros
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Wenn Ihr vollgetankt habt und dann auf Gas weiterfahrt, dehnt sich der Sprit noch etwas aus und der Tankgeber überschreitet seinen max. Messbereich und schickt dann keinen plausiblen daten mehr an die Anzeige. Sie geht dann auf null. Hatte das auch mal - nach 30 km auf Benzin hat sie dann wieder normal angezeigt
 

Lucasjeep

Member
Mitglied seit
16.04.2009
Beiträge
63
Danke
1
Hey,
habe meinen Commander im Oktober auf Gas umbauen lassen, und bin dann gleich in den Urlaub gefahren! Plötzlich Tankamzeig auf Null! Ich runter gefahren von der Autobahn und an dir Tanksäule 0,5L nachgetankt und das Problem war behoben!
Lg
Lucas
 

Lucasjeep

Member
Mitglied seit
16.04.2009
Beiträge
63
Danke
1
Sorry wegen den paar Fehlern, hab mit meinem iPhone geschrieben xD!
 

baddy

Member
Mitglied seit
11.03.2010
Beiträge
24
Danke
0
Hallo zusammen

gleiche Problem hatte ich auch.

Auf Gas umgebaut sofort in den Urlaub und mitten auf der Autobahn Tankanzeige auf Null!!!

Leichte bis mittlere Panik im Auto und ganz langsam zur nächsten Tankstelle.

Gas getankt ganz normal!

Zur Benzinsäule Rüssel rein und nach 3 Lietern war der Tank voll. :p

Langsam wieder beruhigt und weiter ging es.

Wenn das daran liegt das der Geber spinnt dann kann ich damit leben.

Gruß

Baddy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tankanzeige spinnt

Tankanzeige spinnt - Ähnliche Themen

  • Tankanzeige spinnt / geht nicht mehr

    Tankanzeige spinnt / geht nicht mehr: Moin, ich habe seit gut 1 1/2 Jahren das Problem, dass meine Tankanzeige nicht mehr Funktioniert. Bisher hat mich das nicht weiter gestört, da...
  • Multiventil spinnt? Tankanzeige voll, aber kein Druck, Tanken nicht möglich.

    Multiventil spinnt? Tankanzeige voll, aber kein Druck, Tanken nicht möglich.: Hallo liebe Freunde ges gepflegten LPG verbennens. Es geht um eine Prins VSI aus 2006 Ich habe heute versucht Gas zu tanken, aber mehr als für...
  • Tankanzeige spinnt ....HILFE

    Tankanzeige spinnt ....HILFE: Hey Leute, bei meinem Cherokee 2,8 CRD Bj 2005 spinnt die Elektrik. Sobald der Motor warm ist ertönt der Warnton für die Tankanzeige, die dann...
  • Spinnt meine Tankanzeige

    Spinnt meine Tankanzeige: HI Ich hab schon versucht was über die Suche zu finden. Div. Themen , die man weiterführen könnte, sind aber schon gesperrt :heuldoch: desshalb...
  • Tankanzeige spinnt / Allrad funktioniert nicht

    Tankanzeige spinnt / Allrad funktioniert nicht: Hilfe! Hilfe! Hilfe! 1. Bei meinem 89er Yj 2,5l spinnt die Tankanzeige. Egal ob ich fahre oder stehe, die Nadel wackelt immer hin und her...
  • Ähnliche Themen

    • Tankanzeige spinnt / geht nicht mehr

      Tankanzeige spinnt / geht nicht mehr: Moin, ich habe seit gut 1 1/2 Jahren das Problem, dass meine Tankanzeige nicht mehr Funktioniert. Bisher hat mich das nicht weiter gestört, da...
    • Multiventil spinnt? Tankanzeige voll, aber kein Druck, Tanken nicht möglich.

      Multiventil spinnt? Tankanzeige voll, aber kein Druck, Tanken nicht möglich.: Hallo liebe Freunde ges gepflegten LPG verbennens. Es geht um eine Prins VSI aus 2006 Ich habe heute versucht Gas zu tanken, aber mehr als für...
    • Tankanzeige spinnt ....HILFE

      Tankanzeige spinnt ....HILFE: Hey Leute, bei meinem Cherokee 2,8 CRD Bj 2005 spinnt die Elektrik. Sobald der Motor warm ist ertönt der Warnton für die Tankanzeige, die dann...
    • Spinnt meine Tankanzeige

      Spinnt meine Tankanzeige: HI Ich hab schon versucht was über die Suche zu finden. Div. Themen , die man weiterführen könnte, sind aber schon gesperrt :heuldoch: desshalb...
    • Tankanzeige spinnt / Allrad funktioniert nicht

      Tankanzeige spinnt / Allrad funktioniert nicht: Hilfe! Hilfe! Hilfe! 1. Bei meinem 89er Yj 2,5l spinnt die Tankanzeige. Egal ob ich fahre oder stehe, die Nadel wackelt immer hin und her...
    Oben