BlutRoyale
Neu hier
Threadstarter
Hallo Jeeper..
hab da mal seit neustem wieder ein kleines oder größeres Problemchen. ( sonst wirds ja auch langweilig) ;-)
Hab mir, weil ich Probleme beim Starten bei kalten Temp. hatte mal wieder ne neue Batterie gegönnt. Nur als Info... Jedenfalls hab ich seit ein paar Tagen am Voltmeter Überspannungen bis hinter dem roten Bereich (18 V) abgelesen. Hab erst gedacht, dass meine Anzeige spinnt aber als dann die Spannung immer weniger wurde und ich skeptisch wurde weil alle Verbaucher immer träger wurden ( Blinker ect.) kontrollierte ich mal die Sicherungen. Musste dann feststell, dass mir 2 PWR Sicherungen mit 50 A durchgeknallt waren. Auch ein weiterer Versuch mit neuen Sicherungen war erfolglos.... konnte sozusagen zusehen wie sie sich auflösten. Nun häng ich irgendwo bei 11 Volt rum und die Batterei wird nicht mehr nachgeladen. Toll gerade bei den Temperaturen ;o( Hab ein 91er YJ 4.0 und wollte nun mal von euch hören ob das dann der Spannungsregler in der Lima sein kann. Hatte das hier Teilweise so raus gelesen!? Kann ich bei dem BJ selber was machen oder muss die Lima in ner Werkstatt überholt werden?? Oder gibts vielleicht noch ne andere Möglichkeit bzw. Fehlerquelle? Habe seit kurzem auch so ein Pupskissen mit Heizung auf dem Sitz.. also am Zigarettenanzünder dran. Kann das so ne Überspannung verursachen?
Vielen Dank schon mal an euch!
hab da mal seit neustem wieder ein kleines oder größeres Problemchen. ( sonst wirds ja auch langweilig) ;-)
Hab mir, weil ich Probleme beim Starten bei kalten Temp. hatte mal wieder ne neue Batterie gegönnt. Nur als Info... Jedenfalls hab ich seit ein paar Tagen am Voltmeter Überspannungen bis hinter dem roten Bereich (18 V) abgelesen. Hab erst gedacht, dass meine Anzeige spinnt aber als dann die Spannung immer weniger wurde und ich skeptisch wurde weil alle Verbaucher immer träger wurden ( Blinker ect.) kontrollierte ich mal die Sicherungen. Musste dann feststell, dass mir 2 PWR Sicherungen mit 50 A durchgeknallt waren. Auch ein weiterer Versuch mit neuen Sicherungen war erfolglos.... konnte sozusagen zusehen wie sie sich auflösten. Nun häng ich irgendwo bei 11 Volt rum und die Batterei wird nicht mehr nachgeladen. Toll gerade bei den Temperaturen ;o( Hab ein 91er YJ 4.0 und wollte nun mal von euch hören ob das dann der Spannungsregler in der Lima sein kann. Hatte das hier Teilweise so raus gelesen!? Kann ich bei dem BJ selber was machen oder muss die Lima in ner Werkstatt überholt werden?? Oder gibts vielleicht noch ne andere Möglichkeit bzw. Fehlerquelle? Habe seit kurzem auch so ein Pupskissen mit Heizung auf dem Sitz.. also am Zigarettenanzünder dran. Kann das so ne Überspannung verursachen?
Vielen Dank schon mal an euch!