Überspannung beim Starten, Sicherungen durch....

Diskutiere Überspannung beim Starten, Sicherungen durch.... im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper.. hab da mal seit neustem wieder ein kleines oder größeres Problemchen. ( sonst wirds ja auch langweilig) ;-) Hab mir, weil ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlutRoyale

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo Jeeper..

hab da mal seit neustem wieder ein kleines oder größeres Problemchen. ( sonst wirds ja auch langweilig) ;-)
Hab mir, weil ich Probleme beim Starten bei kalten Temp. hatte mal wieder ne neue Batterie gegönnt. Nur als Info... Jedenfalls hab ich seit ein paar Tagen am Voltmeter Überspannungen bis hinter dem roten Bereich (18 V) abgelesen. Hab erst gedacht, dass meine Anzeige spinnt aber als dann die Spannung immer weniger wurde und ich skeptisch wurde weil alle Verbaucher immer träger wurden ( Blinker ect.) kontrollierte ich mal die Sicherungen. Musste dann feststell, dass mir 2 PWR Sicherungen mit 50 A durchgeknallt waren. Auch ein weiterer Versuch mit neuen Sicherungen war erfolglos.... konnte sozusagen zusehen wie sie sich auflösten. Nun häng ich irgendwo bei 11 Volt rum und die Batterei wird nicht mehr nachgeladen. Toll gerade bei den Temperaturen ;o( Hab ein 91er YJ 4.0 und wollte nun mal von euch hören ob das dann der Spannungsregler in der Lima sein kann. Hatte das hier Teilweise so raus gelesen!? Kann ich bei dem BJ selber was machen oder muss die Lima in ner Werkstatt überholt werden?? Oder gibts vielleicht noch ne andere Möglichkeit bzw. Fehlerquelle? Habe seit kurzem auch so ein Pupskissen mit Heizung auf dem Sitz.. also am Zigarettenanzünder dran. Kann das so ne Überspannung verursachen?
Vielen Dank schon mal an euch!
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hallo Jeeper..

.... Habe seit kurzem auch so ein Pupskissen mit Heizung auf dem Sitz.. lso am Zigarettenanzünder dran. Kann das so ne Überspannung verursachen?
Vielen Dank schon mal an euch!

Zieh doch mal den Stecker raus und probier ob dann immer noch die Sicherungen durchbrennen, bzw. die von Dir beschriebenen Phänomene auftreten.
So würde ich an das Problem rangehen: Mit der Ausschlußmethode!

Gruß
Hans
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
hallo

Jop seh ich genau so wie Hans fals du ne Sitzheitzung meinst die ziehen lokker 150 Watt der Zigarretten anzünder ist aber nur für 120 Watt ausgelegt und das auch nicht bei Dauerbelastung die Lima im Jeep ist sowiso nicht gerade die Stärkste und schnell übervordert wennn man zusatzt verbraucher anschliest



Gruss manu
 

Jeepfuzzy

Neu hier
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
6
Danke
0
Ein Bekannter von mir hatte auch das Problem mit der Überspannung ( Anzeige bei 18 Volt ), nach Tausch der Lichtmaschine war das Problem behoben. War der Regler in der Lichtmaschine. Hast du niemand dem du die Lichtmaschine zur Probe ausbauen kannst und bei die einbaust. Ist billiger wie eine neue zu kaufen und du bist dann sicher das es ist Lichtmaschine ist oder nicht. Die Sicherungen waren bei meinem Bekannten nicht defekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Überspannung beim Starten, Sicherungen durch....

Überspannung beim Starten, Sicherungen durch.... - Ähnliche Themen

  • Zusatzbeleuchtung vorne beim Gladiator

    Zusatzbeleuchtung vorne beim Gladiator: Servus, ich überlege diverse Zusatzscheinwerfer an meinen Gladi zu bauen.... Ist das ein riesen Akt bei dem Auto? Sollte ich das lieber wegen...
  • Überspannung Cherokee Bj 2016, 3,2 L Benziner, 272 PS Automatik

    Überspannung Cherokee Bj 2016, 3,2 L Benziner, 272 PS Automatik: Hallo Leute, Mein neuer gebrauchter Cherokee 3,2 L Benziner, 272 PS Automatik, Erstzulassung 05/2016. Hat der ADAC hat folgende Fehler...
  • Jeep ruckelt beim beschleunigen

    Jeep ruckelt beim beschleunigen: Moin an alle! Ich hab ein Problem mit dem jeep es geht darum das er beim beschleunigen anfängt zu ruckelt, also mit beschleunigen meine ich...
  • Jepp Cherokee 3,2L Benziner Überspannung

    Jepp Cherokee 3,2L Benziner Überspannung: Hallo Habe mal eine Frage. Habe mit einem Kunden Wagen Cherokee 3,2L Benziner Bauj, 05.2016 Problem mit Überspannug.Im Lerrlauf 14,2Volt beim...
  • Überspannung

    Überspannung: Seit heute mittag zeigt mein v-meter vollauschlag!MKL leuchtet Fehlercode 41.Wer kann helfen.Ist der aufgesetzte schwarze klotz der Regler-oder...
  • Ähnliche Themen

    • Zusatzbeleuchtung vorne beim Gladiator

      Zusatzbeleuchtung vorne beim Gladiator: Servus, ich überlege diverse Zusatzscheinwerfer an meinen Gladi zu bauen.... Ist das ein riesen Akt bei dem Auto? Sollte ich das lieber wegen...
    • Überspannung Cherokee Bj 2016, 3,2 L Benziner, 272 PS Automatik

      Überspannung Cherokee Bj 2016, 3,2 L Benziner, 272 PS Automatik: Hallo Leute, Mein neuer gebrauchter Cherokee 3,2 L Benziner, 272 PS Automatik, Erstzulassung 05/2016. Hat der ADAC hat folgende Fehler...
    • Jeep ruckelt beim beschleunigen

      Jeep ruckelt beim beschleunigen: Moin an alle! Ich hab ein Problem mit dem jeep es geht darum das er beim beschleunigen anfängt zu ruckelt, also mit beschleunigen meine ich...
    • Jepp Cherokee 3,2L Benziner Überspannung

      Jepp Cherokee 3,2L Benziner Überspannung: Hallo Habe mal eine Frage. Habe mit einem Kunden Wagen Cherokee 3,2L Benziner Bauj, 05.2016 Problem mit Überspannug.Im Lerrlauf 14,2Volt beim...
    • Überspannung

      Überspannung: Seit heute mittag zeigt mein v-meter vollauschlag!MKL leuchtet Fehlercode 41.Wer kann helfen.Ist der aufgesetzte schwarze klotz der Regler-oder...
    Oben