Überspannung

Diskutiere Überspannung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Seit heute mittag zeigt mein v-meter vollauschlag!MKL leuchtet Fehlercode 41.Wer kann helfen.Ist der aufgesetzte schwarze klotz der Regler-oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
yamahaxy

yamahaxy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2010
Beiträge
206
Danke
3
Standort
76593 Gernsbach
Seit heute mittag zeigt mein v-meter vollauschlag!MKL leuchtet Fehlercode 41.Wer kann helfen.Ist der aufgesetzte schwarze klotz der Regler-oder brauch ich ne neue LIMa?An dieser wurden vor einemJahr die kohlen erneuert nachdem ich keine Ladespannung hatte-seither einwandfreier betrieb-bis jetzt.Ist der 91er Bendixer 4.0 HO.
 
 
yamahaxy

yamahaxy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2010
Beiträge
206
Danke
3
Standort
76593 Gernsbach
Polklemmen sind in ordnung-nachdem Ich heute nacht zur Arbeit gefahren bin-alle möglichen verbraucher an-hat das voltmeter noch 2-3 mal kurz nach oben gezuckt,licht mal heller und wieder normal,bleibt check engine aus und die Ladespannung bleibt bei 14volt.Kabel alle fest,masseverbindungen auch.Wo könnte Ich den fehler finden?Trau dem frieden nicht?Auf verdacht die Lima tauschen?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
20.031
Danke
2.572
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Lima ist nicht unmöglich; müßte aber ein mechanischer Defekt zwischen der Durchführung der kleinen Anschlüße am schwarzen Klotz und der Kohlebürste sein.
Das PCM regelt die Erregung über die kleinen Anschlüße gegen Masse; wenn jetzt der Masse-Anschluß Masse-Kontakt bekommt (durch einen Defekt, ob nun in der Lima, Kabelbaum oder PCM) geht die Spannung durch die Decke. Mglw. liegt etwas an der Lima dran, was da nicht hingehört?
 
Einen Fehler im Kabelbaum zu finden stelle ich mir recht schwierig vor, im PCM nahezu aussichtslos - wenn man nicht gerade auf sowas spezialisiert ist. Also Ersatz-Lima besorgen, tauschen, beobachten - oder die aktuelle Lima mal ausbauen, öffnen und begutachten; danach kann man immer noch eine andere Lima besorgen.....
 
yamahaxy

yamahaxy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2010
Beiträge
206
Danke
3
Standort
76593 Gernsbach
Super Antwort-gestern Abend zur nachtschicht,Motor kalt-19V-Fenster auf und ab(spannung fällt beim betätigen fensterheber) bis motor ca 30grad wassertemp.Konstant 14,2v.Tritt also nur bei kaltem Motor auf!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Überspannung

Überspannung - Ähnliche Themen

  • Überspannung Cherokee Bj 2016, 3,2 L Benziner, 272 PS Automatik

    Überspannung Cherokee Bj 2016, 3,2 L Benziner, 272 PS Automatik: Hallo Leute, Mein neuer gebrauchter Cherokee 3,2 L Benziner, 272 PS Automatik, Erstzulassung 05/2016. Hat der ADAC hat folgende Fehler...
  • Jepp Cherokee 3,2L Benziner Überspannung

    Jepp Cherokee 3,2L Benziner Überspannung: Hallo Habe mal eine Frage. Habe mit einem Kunden Wagen Cherokee 3,2L Benziner Bauj, 05.2016 Problem mit Überspannug.Im Lerrlauf 14,2Volt beim...
  • Überspannung beim Starten, Sicherungen durch....

    Überspannung beim Starten, Sicherungen durch....: Hallo Jeeper.. hab da mal seit neustem wieder ein kleines oder größeres Problemchen. ( sonst wirds ja auch langweilig) ;-) Hab mir, weil ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben