US - Import Commander Hemi

Diskutiere US - Import Commander Hemi im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, bin neu hier und plane einen US-Import Commander Hemi Limited (2008) zu kaufen. Wenn mich die Probefahrt überzeugt schlage ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lowgravity

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2009
Beiträge
6
Danke
0
Hallo zusammen,

bin neu hier und plane einen US-Import Commander Hemi Limited (2008) zu kaufen. Wenn mich die Probefahrt überzeugt schlage ich zu.
Ich kaufe von einem Importeur, also das ganze Umrüstungsthema wird erledigt.

Wie ich im Forum in verschiedenen Threads lesen konnte gibt es offenbar trotzdem einige Probleme/Änderungen:
- US Radio funktioniert nicht richtig
- Ölwechsel Intervall zu kurz (aufgrund US-Öl-Qualität)
- Geschwindigkeitsbegrenzung bei 180 km/h

Nun meine Fragen:
Gibt es noch weitere Probleme außer den oben genannten?
Was genau ist das Problem beim Radio?
Kann der Ölwechsel Intervall hochgesetzt werden?
Kann die Geschwindigkeitsbegrenzung rausgenommen werden?
Habt Ihr Probleme mit Rost?

Viele Grüße + vielen Dank für Eure Hilfe,
Tom
 
TheRock

TheRock

Member
Mitglied seit
19.01.2008
Beiträge
155
Danke
1
Standort
HD
Hi,

die Radio-Probleme bestehen darin, dass in USA nur ungrade Frequenzen zum Einsatz kommen.
Falls das RER MyGig eingebaut ist, kannst du das auf eigenes Risiko nach dieser Anleitung beseitigen (danach steht auch das deutsche Menue zur Verfügung).
Navigation geht mangels Europakarten aber weiterhin nicht.
Falls ein anderes Radio eingebaut ist oder dir das zu Heikel ist gibt es eine schwedische Firma die das MyGig konvertiert und auch andere Lösungen anbietet: http://www.customtronix.com/

Das Ölwechsel-Intervall kann falls es dir zu früh erscheint einfach im EVIC zurückgesetzt werden.

Die Geschwindigkeitsbegrenzung kann wohl über diverse Performance-Program-Tools verstellt werden.


Und wer hat den kein Problem mit Rost?
Andererseits hat mein vor kurzem veräußerter 10 Jahre alter US WJ keinen nennenswerten Rostbefall gehabt.


Gruss
Thorsten
 

lowgravity

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2009
Beiträge
6
Danke
0
Hallo Thorsten,

vielen Dank für die Erläuterungen. Ich glaube Du hast den Link mit der Anleitung für die Modifikation des RER MyGig vergessen. Wäre nett wenn Du das nochmal schicken könntest. Die Customtronix Lösung macht auf jeden Fall einen guten Eindruck.

Nochmals vielen Dank,
Tom
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Custumtronix fuktioniert schnell und unkompliziert, und Du hast ein vollwertiges REW MyGig mit allen Navikarten

Wenn er aus USA kommt - von unten checken und dann komplett Unterboden - und Hohlraumschutz dran, dann passts
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

US - Import Commander Hemi

US - Import Commander Hemi - Ähnliche Themen

  • Reifendrucksensor für 2006er Import-Commander

    Reifendrucksensor für 2006er Import-Commander: Hi! Da ich es geschafft habe, mir innerhalb von 10 Tagen 2x eine Schraube rein zu fahren und die zweite dann auch soweit durch ging, das der...
  • Commander 4,7l 305 PS Bj. 2008 US-Import

    Commander 4,7l 305 PS Bj. 2008 US-Import: Hallo bin neu im Forum und möchte von meinem Problem berichten. Ich fahre den ganzen Tag mit dem Auto. Nachdem ich ihn abgestellt habe und ich ihn...
  • Import Commander UConnect Tunes

    Import Commander UConnect Tunes: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne einen Hemi Import Commander zulegen. Gefunden hab ich momentan leider nur welche ohne Navi. Diese haben jedoch...
  • Preise Commander Jeep-Händler ./. EU-Import

    Preise Commander Jeep-Händler ./. EU-Import: Liebe Jeep-Fans, ich plane den Kauf eines Commanders "Overland". Nun ist mir bei der Recherche aufgefallen, dass es bereis Neuwagen für EUR...
  • Import Grand Cherokee oder Commander

    Import Grand Cherokee oder Commander: Hallo zusammen, zunächst einmal Respekt zu einem wirklich gelungenen Forum. Auch der Ton hier unterscheidet sich positiv von vielen...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendrucksensor für 2006er Import-Commander

      Reifendrucksensor für 2006er Import-Commander: Hi! Da ich es geschafft habe, mir innerhalb von 10 Tagen 2x eine Schraube rein zu fahren und die zweite dann auch soweit durch ging, das der...
    • Commander 4,7l 305 PS Bj. 2008 US-Import

      Commander 4,7l 305 PS Bj. 2008 US-Import: Hallo bin neu im Forum und möchte von meinem Problem berichten. Ich fahre den ganzen Tag mit dem Auto. Nachdem ich ihn abgestellt habe und ich ihn...
    • Import Commander UConnect Tunes

      Import Commander UConnect Tunes: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne einen Hemi Import Commander zulegen. Gefunden hab ich momentan leider nur welche ohne Navi. Diese haben jedoch...
    • Preise Commander Jeep-Händler ./. EU-Import

      Preise Commander Jeep-Händler ./. EU-Import: Liebe Jeep-Fans, ich plane den Kauf eines Commanders "Overland". Nun ist mir bei der Recherche aufgefallen, dass es bereis Neuwagen für EUR...
    • Import Grand Cherokee oder Commander

      Import Grand Cherokee oder Commander: Hallo zusammen, zunächst einmal Respekt zu einem wirklich gelungenen Forum. Auch der Ton hier unterscheidet sich positiv von vielen...
    Oben