Welches Bremssystem? Kelsey-Hayes oder Akebono?

Diskutiere Welches Bremssystem? Kelsey-Hayes oder Akebono? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mein Jeep braucht neue Bremsbeläge, Scheiben, ... Jetzt finde ich zwei Bremssystemtypen bei den Ersatzteilen: - Kelsey-Hayes - Akebono Jezt...

thermaris

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2019
Beiträge
31
Danke
5
Standort
Uckermark
Fahrzeug
Grand Cherokee Limited (Wk2), 3,0 l, Diesel 184 kW Bj. 2017
Mein Jeep braucht neue Bremsbeläge, Scheiben, ...
Jetzt finde ich zwei Bremssystemtypen bei den Ersatzteilen:
- Kelsey-Hayes
- Akebono

Jezt stellt sich die Frage, welches System ist bei mir verbaut?
Folgende Daten Grand Cherokee WH/WK, Bj. 2005, US-Import, Laredo, 3,7l V6, 154 kW, Fahrgestellnr. ...C692591.

Weiß jemand, welches System dort verbaut ist, bzw. wie man das herausfindet?
Oder ist das egal, wenn man gleich die Bremssättel passend mit wechselt?
Danke!
 

thermaris

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2019
Beiträge
31
Danke
5
Standort
Uckermark
Fahrzeug
Grand Cherokee Limited (Wk2), 3,0 l, Diesel 184 kW Bj. 2017
Seit gesterrn weiß ich, dass es Akebono ist. Bei Kfzteile24 wurden die Beläge und Scheiben als Akebono angegeben und die Teile haben gepasst. Die Frage ergab sich, da es in anderen Shops Teile gab, welche angeblich zu Kelsey-Hayes gehören.

Wie auch immer, ich kann wieder bremsen :)
 
Thema:

Welches Bremssystem? Kelsey-Hayes oder Akebono?

Welches Bremssystem? Kelsey-Hayes oder Akebono? - Ähnliche Themen

  • Bremssystem WK2 (2014) 3.0 CRD - 330mm oder 350mm ??

    Bremssystem WK2 (2014) 3.0 CRD - 330mm oder 350mm ??: Hallo liebe Leute, ich hätte da mal ein Anliegen bzgl. den verschiedenen Bremssystemen beim Granny Summit von 2014. Ich fahre den 3.0 CRD mit...
  • Wechsel Bremssystem GC WK2 / Trackhawk

    Wechsel Bremssystem GC WK2 / Trackhawk: Hallo, Ich bin leider nicht all zu KFZ-erfahren.. :) Ich würde gerne die Standard Bremssattel bei meinem jetzigen GC WK2 (BJ 2017) auf gelbe...
  • Bremssystem XJ non ABS

    Bremssystem XJ non ABS: Hallo,   ich bin nun kräftig dabei auf ohne ABS umzurüsten.   Nun habe ich ne Frage bezüglich des Originalbremssystems beim Cherokee ohne ABS.  ...
  • Umrüstung AKEBONO Bremssystem möglich?

    Umrüstung AKEBONO Bremssystem möglich?: Hey Leute ich hab echt null Ahnung von Autos und den Bremssystemen . habe in meinem Grand Cherokee allen anschein ein ATE Bremssystem .  Meine...
  • Welches Bremssystem WJ?

    Welches Bremssystem WJ?: Hallo zusammen,   meine Bremse hinten rechts sitzt fest. Aus diesem Grund habe ich für beiden Seiten hinten neue Bremssattel bestellt. Die...
  • Ähnliche Themen

    • Bremssystem WK2 (2014) 3.0 CRD - 330mm oder 350mm ??

      Bremssystem WK2 (2014) 3.0 CRD - 330mm oder 350mm ??: Hallo liebe Leute, ich hätte da mal ein Anliegen bzgl. den verschiedenen Bremssystemen beim Granny Summit von 2014. Ich fahre den 3.0 CRD mit...
    • Wechsel Bremssystem GC WK2 / Trackhawk

      Wechsel Bremssystem GC WK2 / Trackhawk: Hallo, Ich bin leider nicht all zu KFZ-erfahren.. :) Ich würde gerne die Standard Bremssattel bei meinem jetzigen GC WK2 (BJ 2017) auf gelbe...
    • Bremssystem XJ non ABS

      Bremssystem XJ non ABS: Hallo,   ich bin nun kräftig dabei auf ohne ABS umzurüsten.   Nun habe ich ne Frage bezüglich des Originalbremssystems beim Cherokee ohne ABS.  ...
    • Umrüstung AKEBONO Bremssystem möglich?

      Umrüstung AKEBONO Bremssystem möglich?: Hey Leute ich hab echt null Ahnung von Autos und den Bremssystemen . habe in meinem Grand Cherokee allen anschein ein ATE Bremssystem .  Meine...
    • Welches Bremssystem WJ?

      Welches Bremssystem WJ?: Hallo zusammen,   meine Bremse hinten rechts sitzt fest. Aus diesem Grund habe ich für beiden Seiten hinten neue Bremssattel bestellt. Die...
    Oben