Wer fährt 31er auf 15" Originalfelge?

Diskutiere Wer fährt 31er auf 15" Originalfelge? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Und kann mir mit ABE, Gutachten oder ähnlichem weiterhelfen? Dank Euch im Vorraus! :unsure: Bernd
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
Und kann mir mit ABE, Gutachten oder ähnlichem weiterhelfen?

Dank Euch im Vorraus!
:unsure: Bernd
 
Guido Heller

Guido Heller

Member
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
534
Danke
34
Standort
Katzenelnbogen
Wie sehen denn die 31er aus? Und brauch man für die Orginalfelge eine ABE?
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
yjochen

yjochen

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
227
Danke
1
Standort
78078 Niedereschach
Hab zwar nicht die 31"Reifen auf 15" Felge aber ich hab 265er Reifen auf einer 16" Felge.
Letztendlich kommst Du damit dann auf sehr ähnliche Werte, der Durchmesser der Felge ist eigentlich egal.
Würde auf jeden Fall 30mm SPV (je Seite) einbauen!

Bei mir ist allerdings ein 3" Fahrwerk verbaut.

ABE etc. wird sicht geben, hab für das gleiche Thema unseren freundlichen Tüv-Prüfer gefragt und er meinte, dass es durchaus möglich wäre das einzutragen. Muss eventuell halt die Lenkbegrenzung rein und alles muss freigänig sein. Das mit der Lenkbegrenzung ist zwar quatsch, aber wenns so sein soll - für die 10 Minuten - warum nicht.

Geh doch einfach im Vorfeld zu einem guten Prüfer, red mit dem, nimm ihn mit ins Boot als guten und seriösen Berater und er kann ein guter Freund und Helfer sein und freut sich dann auch, dass er ein wichtiger Berater ist :unsure: - etwas Geschick und den Reifen steht nichts im Wege.

Viele Grüße
Jochen
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
Hab zwar nicht die 31"Reifen auf 15" Felge aber ich hab 265er Reifen auf einer 16" Felge.
Letztendlich kommst Du damit dann auf sehr ähnliche Werte, der Durchmesser der Felge ist eigentlich egal.
Würde auf jeden Fall 30mm SPV (je Seite) einbauen!

Bei mir ist allerdings ein 3" Fahrwerk verbaut.

ABE etc. wird sicht geben, hab für das gleiche Thema unseren freundlichen Tüv-Prüfer gefragt und er meinte, dass es durchaus möglich wäre das einzutragen. Muss eventuell halt die Lenkbegrenzung rein und alles muss freigänig sein. Das mit der Lenkbegrenzung ist zwar quatsch, aber wenns so sein soll - für die 10 Minuten - warum nicht.

Geh doch einfach im Vorfeld zu einem guten Prüfer, red mit dem, nimm ihn mit ins Boot als guten und seriösen Berater und er kann ein guter Freund und Helfer sein und freut sich dann auch, dass er ein wichtiger Berater ist :wacko: - etwas Geschick und den Reifen steht nichts im Wege.

Viele Grüße
Jochen
Danke - aber ich fahre das Ganze schon seit einem halben Jahr. :unsure:

Wollte aber mal langsam mit der Eintragung zu Potte kommen...
 
yjochen

yjochen

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
227
Danke
1
Standort
78078 Niedereschach
ok, wenn Du irgendein Gutachten oder eben eine Kopie von nem Brief / Schein bekommst, bitte
auch gleich für mich mit anfragen, würde mir natürlich auch weiterhelfen.

Viele Grüße
Jochen
 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
schick mir mal deine emailadresse-ich scanne meine zulassung morgen mal ein. wobei ich die unterlagen des prüfers gesehen habe u der hat im offiziellen katalog selbst für das BJ 96 nur die 15" felgen drin gehabt. von daher würde dir ne freigabe von cooper reichen (waren doch cooper?)
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
Pirelli Scorpion MUD...

Schau mal in Dein Postfach duke.

:unsure:
 
kristian b

kristian b

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
alternativ könnte ich noch mit ner briefkopie von meinem gecrashten aushelfen. da war das ja auch so eingetragen...
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
:wacko:-->ZITAT(kristian b @ 26.10.2006, 11:13 ) [snapback]53653[/snapback]

alternativ könnte ich noch mit ner briefkopie von meinem gecrashten aushelfen. da war das ja auch so eingetragen...
[/quote]

Danke Kristian, aber in Deiner Zulassung steht 25,4mm ET, da will mein Prüfer nicht mitgehen...

@duke

DANKE!!!

:unsure:
 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
Danke Kristian, aber in Deiner Zulassung steht 25,4mm ET, da will mein Prüfer nicht mitgehen...
:wave:
stimmt-hab ich auch gerad nochmal gesehen. ich bin mir nur sehr sicher dass in den tüv hefter die 15" nur mit 31,7 angegeben war u der prüfer hatte sicherheitshalber meine (vom XJ) nochmal nachgemessen.
 
kristian b

kristian b

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
:hehe:--><div class='quotetop'>ZITAT(kristian b @ 26.10.2006, 11:13 ) [snapback]53653[/snapback]</div><div class='quotemain'><!--quotec-->
alternativ könnte ich noch mit ner briefkopie von meinem gecrashten aushelfen. da war das ja auch so eingetragen...
Danke Kristian, aber in Deiner Zulassung steht 25,4mm ET, da will mein Prüfer nicht mitgehen...

@duke

DANKE!!!

:wave:

da fällt mir nur eins zu ein. prüfer WECHSELN!

er muß doch nur prüfen, ob freigängigkeit gegeben ist. wenn das der fall ist, ist doch alles in butter. hätte ich statt der 30er spv 25er verbaut, wäre die ET fast die gleiche (sofern du 30er verbaut hast). gegangen wärs auch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer fährt 31er auf 15" Originalfelge?

Wer fährt 31er auf 15" Originalfelge? - Ähnliche Themen

  • 31 x 10,5 R 15 auf Originalfelgen, fährt das jemand?

    31 x 10,5 R 15 auf Originalfelgen, fährt das jemand?: Hallo zusammen, fährt von Euch jemand die 31 x 10,5 R 15 (idealerweise BF Goodrich AT) auf den Originalfelgen und kann mir dazu ein paar Tips...
  • Motorsteuergerät, während der Fahrt keine Tachoanzeige

    Motorsteuergerät, während der Fahrt keine Tachoanzeige: Hallo, Jeep Cherokee WJ, 3,1l, fällt öfters Tachonzeige aus , alle Alarmzeichen usw erscheinen, kann aber weiter fahren! Ab und zu zeigt er wieder...
  • Wer fährt Falcon 3.3 Dämpfer?

    Wer fährt Falcon 3.3 Dämpfer?: Moin, heute brauche ich mal etwas Input von Euch betreffend der o.g. Dämpfer. Man liest auch bei den Amis viel positives, lediglich ab und an...
  • Fahrt ohne Tüv zur Werkstatt oder Tüv? Regelungen

    Fahrt ohne Tüv zur Werkstatt oder Tüv? Regelungen: In D? da kannst zum Tüv komplett ohne fahren eVB NR und Termin beim Tüv reicht, wo anders darf man so nicht hin. Für Kurzeitkennzeichen muss das...
  • Wer fährt noch 265/70 16 oder irgendwas Richtung 31er

    Wer fährt noch 265/70 16 oder irgendwas Richtung 31er: Seit ich meine neuen Reifen drauf habe säuft mein Granny wie ein Loch, nicht das er je ein Sparwunder war. Macht der größere Umfang wirklich einen...
  • Ähnliche Themen

    • 31 x 10,5 R 15 auf Originalfelgen, fährt das jemand?

      31 x 10,5 R 15 auf Originalfelgen, fährt das jemand?: Hallo zusammen, fährt von Euch jemand die 31 x 10,5 R 15 (idealerweise BF Goodrich AT) auf den Originalfelgen und kann mir dazu ein paar Tips...
    • Motorsteuergerät, während der Fahrt keine Tachoanzeige

      Motorsteuergerät, während der Fahrt keine Tachoanzeige: Hallo, Jeep Cherokee WJ, 3,1l, fällt öfters Tachonzeige aus , alle Alarmzeichen usw erscheinen, kann aber weiter fahren! Ab und zu zeigt er wieder...
    • Wer fährt Falcon 3.3 Dämpfer?

      Wer fährt Falcon 3.3 Dämpfer?: Moin, heute brauche ich mal etwas Input von Euch betreffend der o.g. Dämpfer. Man liest auch bei den Amis viel positives, lediglich ab und an...
    • Fahrt ohne Tüv zur Werkstatt oder Tüv? Regelungen

      Fahrt ohne Tüv zur Werkstatt oder Tüv? Regelungen: In D? da kannst zum Tüv komplett ohne fahren eVB NR und Termin beim Tüv reicht, wo anders darf man so nicht hin. Für Kurzeitkennzeichen muss das...
    • Wer fährt noch 265/70 16 oder irgendwas Richtung 31er

      Wer fährt noch 265/70 16 oder irgendwas Richtung 31er: Seit ich meine neuen Reifen drauf habe säuft mein Granny wie ein Loch, nicht das er je ein Sparwunder war. Macht der größere Umfang wirklich einen...
    Oben