WK2: Felgen korridieren

Diskutiere WK2: Felgen korridieren im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ...ich bin stinkesauer, genau wie beim WJ sind nun auch an meinen WK2 die Alufelgen am korridieren. Der GC hat gerade mal 21 000km auf der Uhr und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bornheimer47

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
282
Danke
7
Standort
Bornheim-Rhld.
...ich bin stinkesauer, genau wie beim WJ sind nun auch an meinen WK2 die Alufelgen
am korridieren. Der GC hat gerade mal 21 000km auf der Uhr und ist genau 3 Jahre alt.
Wenig gefahren, da Zweitwagen. Hat jemand schon mal beim freundlichen nachgefragt,
ob dies unter die Garantie fällt? Ich habe bei meinem noch die 6 Jahresgrantie.
Danke für die Antworten.
Gruß Wolfgang :angryfire:
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.359
Danke
6.848
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Tjaja, echte Ami-Chrysler-Qualität halt...

Da hilft nur immer schön waschen und hin & wieder mal versiegeln (gibt da so´n Zeugs von Sonax/Nigrin & Co.)
Meine org. 16" WG Felgen sind übrigens auf der Innenseite nicht mal silber sondern nur grau grundiert/lackiert...
Die 17" Overland Alus glaube auch...
Ich habe noch kaum einen Jeep gesehen der nicht dieses 'Problemchen' hat, wenn man es denn so nennen will.

Vielleicht wird sich ja wenigstens das nach der FIAT-Übernahme zum besseren wenden :ohwell:

Gruss
Mik
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
638
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
Ich staune immer wieder, dass die selben Probleme seit Jahrzehnten und baureihenübergreifend nicht ausgemerzt werden können oder wollen.
Bis jetzt haben es die jeweils neuen Besitzer auch nicht geschafft.
Dabei denke ich vor allem an: - anfällige Achsen (Geräusche)
                                            - Klappen- und Haubendämpfer
                                            - (fast) kein Unterbodenschutz
                                            - eben die extrem korrosionsanfälligen Felgen
 
Gruss Eggi
 
Rippy0815

Rippy0815

Member
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
Deswegen kann ich jedem neuen Jeepfahrer nur anraten
zumindest den Unterbodenschutz in einer Fachwerkstatt machen zu lassen. Besser gleic auch die Hohlraumkonservierung mitmachen.
Habe bei meinem LC gute Erfahrung mit Permafilm und Mike Sanders als Hohlraumschutz gemacht.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

AhnungsloserKfzler

Banned
Mitglied seit
04.03.2014
Beiträge
97
Danke
13
bornheimer47 schrieb:
...ich bin stinkesauer, genau wie beim WJ sind nun auch an meinen WK2 die Alufelgen
am korridieren. Der GC hat gerade mal 21 000km auf der Uhr und ist genau 3 Jahre alt.
Wenig gefahren, da Zweitwagen. Hat jemand schon mal beim freundlichen nachgefragt,
ob dies unter die Garantie fällt? Ich habe bei meinem noch die 6 Jahresgrantie.
Danke für die Antworten.
Gruß Wolfgang :angryfire:
 
Ich nehme an sie oxidieren von dem Mittendeckel raus? Das hab ich schon oft gesehen beim WK2, wird auch bezahlt in der Garantiezeit... wie es nach den 2 Jahren aussieht kann ich dir nicht sagen.
Ich sprühe immer etwas Sprühfett von innen in das Mittelloch und auf den Deckel vor dem Montieren der Felge damit wird gut vorgebeugt aber ist halt schon eine Schlamperei von Jeep.
Kommt glaub ich davon dass die keine richtige Lackierung haben sondern hochglanzpoliert sind und nur mit Klarlack drüberlackiert sind. Vor allem im Winter no go!
 

bornheimer47

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
282
Danke
7
Standort
Bornheim-Rhld.
AhnungsloserKfzler schrieb:
 
Ich nehme an sie oxidieren von dem Mittendeckel raus? Das hab ich schon oft gesehen beim WK2, wird auch bezahlt in der Garantiezeit... wie es nach den 2 Jahren aussieht kann ich dir nicht sagen.
Ich sprühe immer etwas Sprühfett von innen in das Mittelloch und auf den Deckel vor dem Montieren der Felge damit wird gut vorgebeugt aber ist halt schon eine Schlamperei von Jeep.
Kommt glaub ich davon dass die keine richtige Lackierung haben sondern hochglanzpoliert sind und nur mit Klarlack drüberlackiert sind. Vor allem im Winter no go!
 

...nein, nicht vom Nabendeckel aus, sondern an zwei Speichen und zwei Felgen am Felgenbett.
Es ist jeweils ein ganz schön dicker "Pickel" zu sehen :angryfire: . muss mal beim :wave: nachfragen, wegen der Garantie.
 
Gruß Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK2: Felgen korridieren

WK2: Felgen korridieren - Ähnliche Themen

  • Felgen ORZ Pro Comp 02836 Zentrierring ja oder nein

    Felgen ORZ Pro Comp 02836 Zentrierring ja oder nein: Ich würde gerne die Felgen nutzen und mein Schrauber meint es müsste ein Zentrierring dazu montiert werden, ORZ sagt nein?! Gibt es jemanden hier...
  • Y-spoke Felgen 04886091AA 16" technische Daten Traglast usw.

    Y-spoke Felgen 04886091AA 16" technische Daten Traglast usw.: Um meine Reifen und Felgen eintragen zu lassen benötigt der TÜV ein Dokument auf dem die Traglast usw. eingetragen ist. Wer kann mir damit bitte...
  • Tüv ist am meckern, 285 70 17 auf die 7,5jx17 Felge

    Tüv ist am meckern, 285 70 17 auf die 7,5jx17 Felge: Hi Leute, Ich hoffe einer kann mir weiterhelfen... Folgendes: Ich fahre einen JK Rubicon Recon von 2018 Im Fahrzeugschein sind die 255 70 18...
  • Felgen und Reifen 99' WJ V8

    Felgen und Reifen 99' WJ V8: Ich bin auf der Suche nach geeigneten Felgen/Reifenkombinationen fur meinen WJ. Zur Info, wir gefallen die Originalfelgen schon sehr gut aber mit...
  • 10x20" Felgen von SRT Sondermodel auf WK2 Eintragung

    10x20" Felgen von SRT Sondermodel auf WK2 Eintragung: Hallo Jeeper, Hat schon jemand Originale Jeep Felgen 10x20 Zoll von einem 2015 SRT auf einem CRD WK2 eintragen lassen und kann mit den Unterlagen...
  • Ähnliche Themen

    • Felgen ORZ Pro Comp 02836 Zentrierring ja oder nein

      Felgen ORZ Pro Comp 02836 Zentrierring ja oder nein: Ich würde gerne die Felgen nutzen und mein Schrauber meint es müsste ein Zentrierring dazu montiert werden, ORZ sagt nein?! Gibt es jemanden hier...
    • Y-spoke Felgen 04886091AA 16" technische Daten Traglast usw.

      Y-spoke Felgen 04886091AA 16" technische Daten Traglast usw.: Um meine Reifen und Felgen eintragen zu lassen benötigt der TÜV ein Dokument auf dem die Traglast usw. eingetragen ist. Wer kann mir damit bitte...
    • Tüv ist am meckern, 285 70 17 auf die 7,5jx17 Felge

      Tüv ist am meckern, 285 70 17 auf die 7,5jx17 Felge: Hi Leute, Ich hoffe einer kann mir weiterhelfen... Folgendes: Ich fahre einen JK Rubicon Recon von 2018 Im Fahrzeugschein sind die 255 70 18...
    • Felgen und Reifen 99' WJ V8

      Felgen und Reifen 99' WJ V8: Ich bin auf der Suche nach geeigneten Felgen/Reifenkombinationen fur meinen WJ. Zur Info, wir gefallen die Originalfelgen schon sehr gut aber mit...
    • 10x20" Felgen von SRT Sondermodel auf WK2 Eintragung

      10x20" Felgen von SRT Sondermodel auf WK2 Eintragung: Hallo Jeeper, Hat schon jemand Originale Jeep Felgen 10x20 Zoll von einem 2015 SRT auf einem CRD WK2 eintragen lassen und kann mit den Unterlagen...
    Oben