WK2 Traggelenk vorne unten

Diskutiere WK2 Traggelenk vorne unten im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass das Traggelenk links vorne unten defekt ist. Es handelt sich um einen 2017er WK2...

zeflo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
24
Danke
3
Standort
salzburg
Hallo zusammen,

Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass das Traggelenk links vorne unten defekt ist. Es handelt sich um einen 2017er WK2 Overland mit Luftfahrwerk, 3.0 Diesel 250 PS
Lt. Teileliste gibt es das Kugelgelenk nicht einzeln, Jeep will dass man für knapp 700 € den gesamten Querlenker tauscht....

Bei Rockauto oder auch Autodoc könnte ich aber ein einzelnes Traggelenk bekommen. Hat das mit dem Einzeltausch des Traggelenks schon mal wer gemacht, oder ist das bei dem Baujahr wirklich nicht mehr einzeln zu tauschen?

Grüße
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.357
Danke
146
Standort
BW
An meinem W212 mit Airmatic hatte das meine freie Werkstatt gemacht. Braucht eben eine passende Presse meines Wissens.
Wie das beim WK2 ist weiß ich nicht.
Hast du einen Link zu dem Teil?
 

zeflo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
24
Danke
3
Standort
salzburg
Ich beziehe mich auf die Teileliste bzw. die Explosionzeichnung von Genuine OEM Mopar Parts and Accessories Online - Mopar Parts Giant
Da sieht man dass 2014 das Traggelenk noch einzeln erhältlich ist und bei dem 2017 ist nur mehr der gesamte Querlenker zu haben. s. Bilder
Ich meine gehört zu haben dass bei der Modellpflege zwischen den beiden Modelljahren von Stahl auf Aluquerlenker getauscht wurde. Vielleicht liegts ja daran...
Die Suche bei RA ergibt die im Bild ersichtlichen Traggelenke für das MJ 2017
Die Frage ist jetzt kann bei einem 2017er auch das Traggelenk einzeln tauschen oder muß es der ganze Querlenker sein?
 

Anhänge

Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.128
Danke
1.121
Standort
Grafling Niederbayern
Ich beziehe mich auf die Teileliste bzw. die Explosionzeichnung von Genuine OEM Mopar Parts and Accessories Online - Mopar Parts Giant
Da sieht man dass 2014 das Traggelenk noch einzeln erhältlich ist und bei dem 2017 ist nur mehr der gesamte Querlenker zu haben. s. Bilder
Ich meine gehört zu haben dass bei der Modellpflege zwischen den beiden Modelljahren von Stahl auf Aluquerlenker getauscht wurde. Vielleicht liegts ja daran...
Die Suche bei RA ergibt die im Bild ersichtlichen Traggelenke für das MJ 2017
Die Frage ist jetzt kann bei einem 2017er auch das Traggelenk einzeln tauschen oder muß es der ganze Querlenker sein?
Kauf dir bei Autodoc doch den gesamten lenker neu. Kostet dort ein Bruchteil.
 

zeflo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
24
Danke
3
Standort
salzburg
soweit ich nun herausgefunden habe liegt's tasächlich an den Alulenkern dass das Gelenk nicht mehr einzeln getauscht werden kann. Ich bin halt kein Fan davon Dinge zu tauschen die in Ordnung sind, der Querlenker ansich hat ja nichts. Die Buchsen und das Gelenk zu tauschen wär kein Problem, Presse und Bühne sind vorhanden.
Naja dann wird eben der ganze QL getauscht...
Danke für die Tipps!

Grüße
 
Thema:

WK2 Traggelenk vorne unten

WK2 Traggelenk vorne unten - Ähnliche Themen

  • Traggelenke vorne oben und unten - Spureinstellung nötig?

    Traggelenke vorne oben und unten - Spureinstellung nötig?: Moin Leute, kurze Frage: wenn ich die oben und unteren Traggelenke bei meinem WH vorne wechsele - ändert sich dann die Spur, sodass ich wieder...
  • Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken

    Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken: Servus, ich mach grad alle Traggelenke neu und hab noch einstellbare Traggelenke hier liegen. Hab n 4,5 Zoll Fahrwerk verbaut. Hat schon jemand...
  • KJ - Traggelenk/Kugelgelenk vorne unten - Sicherheitshinweis

    KJ - Traggelenk/Kugelgelenk vorne unten - Sicherheitshinweis: Dieses Traggelenk/Kugelgelenk ist offensichtlich eine Achillesferse beim KJ und sollte regelmäßig geprüft / getauscht werden.   Was bei meinem KJ...
  • Traggelenke vorne

    Traggelenke vorne: Hi, kann es sein, dass man beim Austausch der originalen vorderen Traggelenke die Aufnahmen abschleifen muss, um den Sprengring der mitgeliefert...
  • Traggelenke und Achsmanschetten vorne

    Traggelenke und Achsmanschetten vorne: Auf was muß man achten, Ist selber machen möglich, Braucht man einen abzieher ?????????
  • Ähnliche Themen

    Oben