Alcoa
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 22.06.2012
- Beiträge
- 8
- Danke
- 36
- Standort
- Xanten
- Fahrzeug
- Wrangler TJ - Bj. 2003 - 2,4 ltr - 5 Gang NV1500 Getriebe
Hallo,
ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet.
Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein.
Bei meinem Wrangler war die LWR vom linken Scheinwerfer defekt und das original Ersatzteil war nicht mehr zu bekommen.
Nach einigem suchen habe ich dann den Stellmotor vom Opel Astra F / Corsa B gefunden, welcher Baugleich ist.
Stecker und Halterung passen 1:1.
Bei meiner LWR war der Motor defekt, weswegen das Zahnrad auf dem Bild eine andere Position hat.
Da der Versteller (Jeep grün, Corsa schwarz) ein bischen anders aussah, habe ich diesen ausgetauscht.
Dazu einfach nur das große Zahnrad abziehen und dann den Versteller mit dem Kugelkopf nach hinten herausnehmen.
Man muß sich nur die Einbauposition des Zahnrades und der weißen Außenhülle des Verstellers merken.
Die andere Seite des Zahnrades sitzt in einem Poti.
Die Elektronik scheint identisch mit der des Jeep`s zu sein
Ich konnte jedenfalls hinterher keinen Unterschied feststellen.
Ansicht von hinten
Versteller
Die LWR funktioniert jetzt wieder einwandfrei und der Stellbereich ist identisch mit dem original Teil.
Der Stellmotor hat mich in der Bucht inkl. Versand 11,- € gekostet.
ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet.
Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein.
Bei meinem Wrangler war die LWR vom linken Scheinwerfer defekt und das original Ersatzteil war nicht mehr zu bekommen.
Nach einigem suchen habe ich dann den Stellmotor vom Opel Astra F / Corsa B gefunden, welcher Baugleich ist.
Stecker und Halterung passen 1:1.
Bei meiner LWR war der Motor defekt, weswegen das Zahnrad auf dem Bild eine andere Position hat.
Da der Versteller (Jeep grün, Corsa schwarz) ein bischen anders aussah, habe ich diesen ausgetauscht.
Dazu einfach nur das große Zahnrad abziehen und dann den Versteller mit dem Kugelkopf nach hinten herausnehmen.
Man muß sich nur die Einbauposition des Zahnrades und der weißen Außenhülle des Verstellers merken.
Die andere Seite des Zahnrades sitzt in einem Poti.
Die Elektronik scheint identisch mit der des Jeep`s zu sein
Ich konnte jedenfalls hinterher keinen Unterschied feststellen.
Ansicht von hinten
Versteller
Die LWR funktioniert jetzt wieder einwandfrei und der Stellbereich ist identisch mit dem original Teil.
Der Stellmotor hat mich in der Bucht inkl. Versand 11,- € gekostet.