YJ Kaufberatung - Recaro Sitze Original

Diskutiere YJ Kaufberatung - Recaro Sitze Original im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem YJ 4.0 und habe einen sehr schönen Wagen in Österreich gefunden. Umbauten: 35x12,5 R15 BF Goodrich...
MarioRS21

MarioRS21

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2023
Beiträge
25
Danke
14
Standort
Klagenfurt, Österreich
Fahrzeug
Cherokee XJ 1990 4.0 Limited
Ford Capri RS 1977
Ford Focus
Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem YJ 4.0 und habe einen sehr schönen Wagen in Österreich gefunden.

Umbauten:
35x12,5 R15 BF Goodrich
4 Zoll Fahrwerk und Bodylift
Auspuff
Momo Sportlenkrad
Rugged Ridge Mittelkonsole
Recaro Vordersitze und Rücksitzbank

Ich habe mir die Dokumente für die Eintragungen vom Verkäufer schicken lassen. Die Sitze (siehe Bilder) sind nicht dezidiert eingetragen. Der Verkäufer hat mir gesagt, dass es für den YJ damals Recaro Schalensitze gegen Aufpreis SERIE zu kaufen gab. Stimmt das?
Ich habe auf Google leider keine Infos dazu gefunden. Vielleicht weiß das jemand.

Danke!

1529_1906176465.jpg
1529_-1786975554.jpg
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.187
Danke
4.611
Standort
Selb in Oberfranken
Servus Mario,

also ob es die "Serie" gab kann ich nicht sagen und ob in Östereich andere Tüvregeln wie in D auch nicht was die Sitze betrifft.

Es sind ja weder Airbags dran noch Vollschalen ohne Lehnenverstellung.
Solange die Originalen Befestigungen (mit passender Sitzkonsole) benutzt wurden und die Serien Gurte noch drin sind braucht man keine Papiere für Eintragung bei solchen alten Autos.

also Sitzverstellung (auch Lehne) + original Gurte, Befestigungspunkte ...........eintragungsfrei.

für neuere Autos gab es dann ABE oder Gutachten aber nicht zu der Zeit.

KFZ bis 96 bzw. je nach KFZ auch 1998 möglich
"Halbschale: Eintragungsfrei, wenn klappbar oder mind. 30 Grad neigungsverstellbar, keine Homologation erforderlich."
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
755
Danke
944
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
So ähnliche habe ich auch drin, auch nicht eingtragen ...

Sind auf jeden Fall saubequem.

DSC01375.JPG
 
Thema:

YJ Kaufberatung - Recaro Sitze Original

YJ Kaufberatung - Recaro Sitze Original - Ähnliche Themen

  • Brauch mal eure Meinung - Kaufberatung TJ oder YJ 4.0

    Brauch mal eure Meinung - Kaufberatung TJ oder YJ 4.0: Servus aus dem Fichtelgebirge, ich bin gerade am Überlegen, meinen kleinen YJ 2,5 zu verkaufen und mir einen älteren TJ oder YJ zuzulegen. Ich...
  • Kaufberatung

    Kaufberatung: Hallo liebes Forum, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Jeep Cherokee Limited 2.8 crd aus dem Jahr 2007 zu holen. 163.000 km gelaufen aber in...
  • Kaufberatung TJ oder YJ?

    Kaufberatung TJ oder YJ?: Er ist nicht fuer mich, ein Bekannter aus dem Nachbardorf bat mich um Hilfe, er meinte, ich waere hier in der Gegend doch der Jeep "Experte"...
  • Kaufberatung ZJ 5,2 V8 - reiner Offroader

    Kaufberatung ZJ 5,2 V8 - reiner Offroader: Moin. Nachdem ich mich nun ordnungsgemäß vorgestellt habe, möchte ich Euch kurz mein Anliegen mitteilen. Ich möchte mir einen reinen Offroader...
  • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

    2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
  • Ähnliche Themen

    • Brauch mal eure Meinung - Kaufberatung TJ oder YJ 4.0

      Brauch mal eure Meinung - Kaufberatung TJ oder YJ 4.0: Servus aus dem Fichtelgebirge, ich bin gerade am Überlegen, meinen kleinen YJ 2,5 zu verkaufen und mir einen älteren TJ oder YJ zuzulegen. Ich...
    • Kaufberatung

      Kaufberatung: Hallo liebes Forum, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Jeep Cherokee Limited 2.8 crd aus dem Jahr 2007 zu holen. 163.000 km gelaufen aber in...
    • Kaufberatung TJ oder YJ?

      Kaufberatung TJ oder YJ?: Er ist nicht fuer mich, ein Bekannter aus dem Nachbardorf bat mich um Hilfe, er meinte, ich waere hier in der Gegend doch der Jeep "Experte"...
    • Kaufberatung ZJ 5,2 V8 - reiner Offroader

      Kaufberatung ZJ 5,2 V8 - reiner Offroader: Moin. Nachdem ich mich nun ordnungsgemäß vorgestellt habe, möchte ich Euch kurz mein Anliegen mitteilen. Ich möchte mir einen reinen Offroader...
    • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

      2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
    Oben