Grand Cherokee Overland Summit ist angekommen :-)

Diskutiere Grand Cherokee Overland Summit ist angekommen :-) im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Farbkombi ist nicht so mein Fall, aber sonst Top! Das Video ist auch klasse (wo und welche Kameras hast Du da angebracht?). Schon toll so ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MadMax63

Banned
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Farbkombi ist nicht so mein Fall, aber sonst Top!
Das Video ist auch klasse (wo und welche Kameras hast Du da angebracht?). Schon toll so ein Airstream, obwohl wir (bisher) keine Campingurlauber sind - wird aber auch aus finanzieller Sicht für uns eher ein Traum bleiben.

Gruß,
Markus
 
armin

armin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Die Kamera ist einen gopro hero....
 

MadMax63

Banned
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Sehr schick - macht echt gute Aufnahmen die Cam. Danke auch für den Musik-Tipp, gefällt mir gut.
Ist das ein 684er oder 685er?

Gruß,
Markus
 

HansGuckInDieLuft

Neu hier
Mitglied seit
21.08.2009
Beiträge
2
Danke
0
@ airstream:

Das ist wirklich ein schönes SUV!!! Glückwunsch!!!

Habe diesbezüglich ein paar Fragen ...

Hat der Overland (Summit)

1.) einen Speicher für Garagentore etc. (habe soetwas mal gehört - finde aber im aktuellen Prospekt keinen Hinweis hierzu)
2.) einen USB Anschluss in der Mittelkonsole (oder "nur" den einen im Navi selbst)?
3.) gibt es Chinch-Eingänge (Audio & Video In) über den Sitzheizungschaltern im Fond (so wie in den US Modellen)?
4.) kann man den Motor mit der Fernbedienung starten (so wie in den US Modellen)?

Hoffe Du / oder jmd anderes hier kann mir bei diesen Fragen weiterhelfen!

Danke im Voraus

P.S. Bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn meiner Fragen :angel:
 

arganto

Member
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
163
Danke
16
1 nein 2 ja 3 nein 4 nein
 

bornheimer47

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
282
Danke
7
Standort
Bornheim-Rhld.
Das ist ein 684 in 2,3 Meter Breite - unser privates Familienfahrzeug.
Von außen unterscheiden sich 684 und 685 nur wenig.
Den 685 gibt es nur in 2,5 Meter breite und hinten hat er wegen den Stockbetten keine Panoramascheibe sondern nur ein Mittelfenster.
Hallo Armin,
zuerst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem GC.
Übrigens tolles Video.
Du fährst im Video ohne Zusatzspiegel, dazu meine Fragen:
a) ist das bei 2,3m Anhängerbreite erlaubt?
B) kommst Du ohne Spiegel gut zurecht?
Ich fahre auch mit einem 2,3m Fendt Bianco (lieber hätte ich auch gerne einen Airstream,
kann mir den als Rentner wohl finanziell nicht erlauben).
Ich habe gestern erst gemerkt (da war ich beim TÜV), dass mein linker Haubenschlitzspiegel durch die linke
A-Säule ziemlich verdeckt wird. Das war beim WJ nicht so, deshalb würde ich beim WK2 auch gerne
ohne Zusatzspiegel fahren.

Gruß Wolfgang.
 
armin

armin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Habe diesbezüglich ein paar Fragen ...

Hat der Overland (Summit)

1.) einen Speicher für Garagentore etc. (habe soetwas mal gehört - finde aber im aktuellen Prospekt keinen Hinweis hierzu)
Nicht dass ich wüste, Konnte auch nichts im Handbuch finden.

2.) einen USB Anschluss in der Mittelkonsole (oder "nur" den einen im Navi selbst)?
Nein auch einen USB in der Mittelkonsole.
Iphone funktionoert sowohl mit Bluetooth als auch mit USB seht gut.

3.) gibt es Chinch-Eingänge (Audio & Video In) über den Sitzheizungschaltern im Fond (so wie in den US Modellen)?
Nein, bei mir nicht

4.) kann man den Motor mit der Fernbedienung starten (so wie in den US Modellen)?
Natürlich nicht ;-)...remote Start wird hier in Deutschland sicher nicht angeboten weil es einen Ordnungswiedrigkeit ist den Motor im Stand laufen zu lassen.

hope this helps ?
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Der WK2 passt noch besser zum Airstream als der Commander. Sieht Klasse aus.
 
armin

armin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Hallo Armin,
zuerst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem GC.
Übrigens tolles Video.
Du fährst im Video ohne Zusatzspiegel, dazu meine Fragen:
a) ist das bei 2,3m Anhängerbreite erlaubt?
B) kommst Du ohne Spiegel gut zurecht?
Ich fahre auch mit einem 2,3m Fendt Bianco (lieber hätte ich auch gerne einen Airstream,
kann mir den als Rentner wohl finanziell nicht erlauben).
Ich habe gestern erst gemerkt (da war ich beim TÜV), dass mein linker Haubenschlitzspiegel durch die linke
A-Säule ziemlich verdeckt wird. Das war beim WJ nicht so, deshalb würde ich beim WK2 auch gerne
ohne Zusatzspiegel fahren.

Gruß Wolfgang.
Hallo Wolfgang,

die Definition der STVO sagt:
"Kraftfahrzeuge müssen Spiegel haben, die so beschaffen sind, dass der Fahrzeugführer nach rückwärts und seitwärts - auch beim Mitführen von Anhängern - alle für ihn wesentlichen Verkehrsvorgänge beobachten kann.

Beim WK2 kann ich diese Fragestellung zusammen mit meinem Airstream mit guten Gewissen mit JA beantworten.
Er ist doch ein bischen breiter als der Commander und die Spiegel sind auch sehr groß.

Auf der Autobahn fahre ich allerdings immer mit Zusatzspiegeln.
 

bornheimer47

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
282
Danke
7
Standort
Bornheim-Rhld.
Hallo Armin,
welche Zusatzspiegel passen beim WK2. Ich bin z.Zt. in Frymburk/Tsche. mit dem Fendt in Urlaub und
habe auf der Hinfahrt wieder einmal festgestellt, dass der linke Haubenspiegel durch die dicke linke A-Säule
nicht so pralle ist. Außerdem stehen die Spiegel auch sehr weit nach aussen.
Gefallen würden mir Aufsteckspiegel, die mit Bänder befestigt werden. Allerdings waren
bei denen bisher alle Bänder zu kurz.

Gruß Wolfgang
 
armin

armin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Hallo Wolfgang,

also beim Grand Cherokee WH und Commander bisher war ich immer mit den Emuk Universalspiegel sehr zufrieden.
Schnell zu befestigen und sehr dezent...

Beim WH2 passen die leider nicht...Der Spiegelrahmen hat keine Nut und fällt nach hinten ab...

Habe jetzt die Handy Mirror von Reich im Einsatz...Die haben ein Schnellspanner Ratschensystem mit dem sich die Spiegel schnell und bombenfest anbringen lassen. Klappt auch mit den Riesen Spiegeln vom WH2.

http://rk-reich.com/product_info.php?info=p436_Aufsteckspiegel---8222-XL--8220-.html&XTCsid=1f071ce13e2d4d9b23e2d717ad549158
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee Overland Summit ist angekommen :-)

Grand Cherokee Overland Summit ist angekommen :-) - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

    Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Geräusche Jeep Grand Cherokee WK2 Overland

    Geräusche Jeep Grand Cherokee WK2 Overland: Hallo 🙋‍♀️ Ich habe einen Grand Cherokee WK2 Overland er macht total die Geräusche und ich weiß nicht wo es her kommt auch keine Werkstatt kann...
  • Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland

    Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland: Moin Gemeinde, ist das Spiegelcover bei Außenspiegel vom Overland nur aufgeklebt und der Grundspiegel ist wie beim WH Limited ? Sinn der...
  • Ähnliche Themen

    Oben