Motorschaden

Diskutiere Motorschaden im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Boar… da bekommt man doch Puls - ich glaub ihr müsst euch alle mal zusammentun. Wird Zeit für ne „Sammelklage“ - ja gibt es so richtig in D ja...
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.984
Danke
4.513
Standort
Rhein-Main
Boar… da bekommt man doch Puls - ich glaub ihr müsst euch alle mal zusammentun. Wird Zeit für ne „Sammelklage“ - ja gibt es so richtig in D ja wohl nicht, aber kann doch nicht sein, dass man aus jeder Ecke von Motorschäden vom 2.2er hört und der Hersteller stellt sich dumm. Kann doch kein Zufall sein. Tut Euch zusammen und wendet euch mal an den ADAC und die AutoBild. Unglaublich was Stellantis da abzieht. Denke mir verkaufen die kein Auto mehr.

Drücke euch die Daumen!!!

G Heiko
 
OlliA

OlliA

Neu hier
Mitglied seit
06.06.2021
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Münster
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited 2,2 Liter Diesel JL
dieser Motor Wurde ja auch im Ducato verbaut !! in Frankreich geht das mit austausch teile schon schneller !!
:rtfm:
 
OlliA

OlliA

Neu hier
Mitglied seit
06.06.2021
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Münster
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited 2,2 Liter Diesel JL
Italien den ist das So egal, ist ja immer nur einer der über die klinge springt !!!!
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.984
Danke
4.513
Standort
Rhein-Main
Dachte ich auch, Jeep sagte mir aber, dass es ein Alpha Romeo Motor ist.
Wow - diese „Jeep“ Werkstatt hat es voll drauf … ja, es gibt in Alfas auch den 2,2er Multijet … wie in vielen anderen Fahrzeugen des Stellantis Konzerns … wie dem Ducato oder auch in diversen Modellen bei Peugeot… Citroen …wow die kennen ihre Produkte wirklich :banghead: (nicht)
Traurig was da bei Stellantis und deren Markenvertretern so läuft.

Aber gut, hab grade nen Mechaniker von MB kennengelernt der vehement abstreitet, dass es bei MB Modelle mit Renault Motoren gibt :shocked::tongue:… wenn manche sich nur in ihrem Markenuniversum bewegen bekommt man wahrscheinlich nicht alles mit … er fragt am Mo seinen Meister… das Gesicht würde ich gern sehen…:eek:

G H
 
Zuletzt bearbeitet:
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
276
Danke
237
Wow - diese „Jeep“ Werkstatt hat es voll drauf … ja, es gibt in Alfas auch den 2,2er Multijet … wie in vielen anderen Fahrzeugen des Stellantis Konzerns … wie dem Ducato oder auch in diversen Modellen bei Peugeot… Citroen …wow die kennen ihre Produkte wirklich :banghead: (nicht)
Traurig was da bei Stellantis und deren Markenvertretern so läuft.

Aber gut, hab grade nen Mechaniker von MB kennengelernt der vehement abstreitet, dass es bei MB Modelle mit Renault Motoren gibt :shocked::tongue:… wenn manche sich nur in ihrem Markenuniversum bewegen bekommt man wahrscheinlich nicht alles mit … er fragt am Mo seinen Meister… das Gesicht würde ich gern sehen…:eek:

G H
Klar die 1,6er bei DB sind von Renault, genau wie im Smart auch....
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.380
Danke
6.444
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
R9M /OM622 /OM626 haben jeweils denselben Grundmotor. Die Entwicklung ist ein Gemeinschaftsprojekt von Mercedes und Renault.

Daimler Renault und Nissan haben seit 2010 eine Allianz gebildet:
  • Der Mercedes Citan wird von Renault auf der Kangoo Basis gebaut.
  • Infinity (Nissan) Q30 und QX30 haben A- GLA-Klasse als Basis
  • Die X-Klasse und der Renault Alaskan ist ein Navara.
  • Smart Forfour und Renault Twingo wurden gemeinsam von Daimler und Renault entwickelt
  • ...
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.984
Danke
4.513
Standort
Rhein-Main
Ja, alles bekannt, zumindest bei denen die wie wir im 4 Jahrzehnt in der Branche sind … Nur wohl leider den Mitarbeitern in den Autohäusern der Markenvertretungen selbst nicht immer wie man sieht :tongue:

G Heiko
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
937
Danke
1.034
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Dachte ich auch, Jeep sagte mir aber, dass es ein Alpha Romeo Motor ist.
So ist es mir auch bekannt - wurde in Alpha Modellen verbaut. Sehr wahrscheinlich ist die Platform ein Ducato.
 
Zimtec

Zimtec

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2024
Beiträge
17
Danke
15
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara BJ 2019
So. Gerade hat sich Jeep bei mir gemeldet und Kulanz komplett abgelehnt. Werkstatt habe ich nach dem genauen Reperaturkosten gefragt und die sind jetzt auf 25000€ gestiegen.😡
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.882
Danke
3.682
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
So. Gerade hat sich Jeep bei mir gemeldet und Kulanz komplett abgelehnt. Werkstatt habe ich nach dem genauen Reperaturkosten gefragt und die sind jetzt auf 25000€ gestiegen.😡
Leider absehbar, Jeep hat in letzter Zeit echt oft und hart dämlich ihre Kunden gefoppt...
Du kannst es nochmal durch einen der Händler probieren, die bekannt sind bei Jeep mehr rauszuholen... oder mit Anwalt, aber der hat ja keine wirklichen Argumente in dem Fall.
Ein kleiner Lichtblick, wenn du von Jeep nichts mehr erwartest, musst du auch nichts nach Jeep machen...
Weg die Karre, Motor raus und zum Motorbauer oder wenn du richtig verrückt bist, Motorswap mit nem Hemi, sonst auf Glück was aus nem Unfaller kaufen. Würd ich aber nicht in D machen oder machen lassen
 
Dyrdek

Dyrdek

Member
Mitglied seit
22.11.2022
Beiträge
147
Danke
154
Standort
Dresden
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon ´16
Grand Cherokee ZG LX ´98
25 sind schon die halbe Miete für den Hemi :hehe:
Günstiger wird es aber sein den Motor zu einem Spezi zu geben der ihn komplett auseinander nimmt und neu aufbaut. Die defekten Teile würde ich Jeep dann vor die Tür werfen.
 
Zimtec

Zimtec

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2024
Beiträge
17
Danke
15
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara BJ 2019
Hat einer eine gute Adresse von einer Motorinstandsetzung im Köln Bonner Raum?
Bringt ein Anwalt eigentlich was?
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.882
Danke
3.682
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Bringt ein Anwalt eigentlich was?
In dem Fall eher nicht.
Klar hat eine Marke etwas mehr Druck wenn ein Schreiben kommt vom Anwalt, wissen ja sie müssen sich zumindest begründen und antworten. Allein als Privat eine Antwort von den zu bekommen ist teils ja schon unmöglich.
Bist raus aus der Garantie und Jeep meint ja immer Kulanz Kulanz bla bla... natürlich wenn die das deines Wissens nach bei einigen anderen gemacht haben, dann ist halt die Frage, wieso bei dir nicht? Da könnt ein Anwalt sticheln.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.100
Danke
3.391
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
selbst WENN Jeep kulanterweise einen Teil übernimmt... ich würde trotzdem erst mal Anfragen starten, was eine Reparatur kostet.
Wahrscheinlich weniger als dein Eigenanteil.
 
Thema:

Motorschaden

Motorschaden - Ähnliche Themen

  • Motorschaden?

    Motorschaden?: seit gestern läuft der Motor im Stand und niedrigen Geschwindigkeiten irgendwie unrund. Es klappert manchmal und ruckelt mehr als es ein Jeep...
  • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

    Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
  • Motorschaden Ersatz Gesucht

    Motorschaden Ersatz Gesucht: Hallo Leute Mein Jeep JK 2008 mit 298000km hat nun nen Motorschaden. Er startet nicht mehr und lässt sich auch von Hand nicht mehr drehen. Soll...
  • Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km

    Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km: Hallo Forumsmitglieder, habe einen Jeep Grand Cherokee WK2, Bj 2018, 3.0 250 PS. Vor kurzem klackerndes Motorgeräusch, ab in die Werkstatt...
  • 4.7 Motorschaden : Eure Einschätzung und Erfahrung ist gefragt

    4.7 Motorschaden : Eure Einschätzung und Erfahrung ist gefragt: Servus Leute Gestern Abend nach einem kurzen stop an einer tanke gab es dann beim Starten des Motors einen lauten knall. Motor aus, Rauch aus...
  • Ähnliche Themen

    • Motorschaden?

      Motorschaden?: seit gestern läuft der Motor im Stand und niedrigen Geschwindigkeiten irgendwie unrund. Es klappert manchmal und ruckelt mehr als es ein Jeep...
    • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

      Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
    • Motorschaden Ersatz Gesucht

      Motorschaden Ersatz Gesucht: Hallo Leute Mein Jeep JK 2008 mit 298000km hat nun nen Motorschaden. Er startet nicht mehr und lässt sich auch von Hand nicht mehr drehen. Soll...
    • Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km

      Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km: Hallo Forumsmitglieder, habe einen Jeep Grand Cherokee WK2, Bj 2018, 3.0 250 PS. Vor kurzem klackerndes Motorgeräusch, ab in die Werkstatt...
    • 4.7 Motorschaden : Eure Einschätzung und Erfahrung ist gefragt

      4.7 Motorschaden : Eure Einschätzung und Erfahrung ist gefragt: Servus Leute Gestern Abend nach einem kurzen stop an einer tanke gab es dann beim Starten des Motors einen lauten knall. Motor aus, Rauch aus...
    Oben