Abdeckplane, Antidrop o.a. Tipps gesucht

Diskutiere Abdeckplane, Antidrop o.a. Tipps gesucht im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin moin, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für meinen Oldtimer (79er Pontiac Trans Am). Ich habe das Problem, dass der Wagen im Carport...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
firebirder

firebirder

Heimkehrer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
549
Danke
9
Standort
Hzgt. Lauenburg
Moin moin,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung für meinen Oldtimer (79er Pontiac Trans Am).
Ich habe das Problem, dass der Wagen im Carport steht und sich dort jede Nacht Kondenswasser am den Metallplatten des Daches sammelt. Somit "regnet" es jeden Tag wenn es abtropft darin und der frisch polierte Wagen sieht nicht lange gut aus.

Nun was tun? Es soll Dachplatten mit Antidrop beschichtung geben, also einem Filz darunter, der das Wasser nicht abtropfen lässt. Oder eine Abdeckplane, die aber wasserabweisend und doch atmungsaktiv sein sollte. Idealterweise mit Baumwolle o.ä. ausgefüttert, damit es an Kanten, Ecken oder Spiegeln nicht schleift.

Was habt ihr da für Erfahrungen?

Daniel
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Nein Claude! Diese Blechdächer müssen zwingend mit einer Unterspannbahn montiert werden wenn du keine Tropfsteinhöhle haben willst und das sogar bei rundum offen!!!! Die einzige, dauerhafte Lösung für dieses Problem ist Bleche runter, Unterspannbahn rauf, Blech wieder montieren!

Mit nachträglichen Beschichtungen habe ich keine Erfahrungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abdeckplane, Antidrop o.a. Tipps gesucht

Abdeckplane, Antidrop o.a. Tipps gesucht - Ähnliche Themen

  • Dachzelte für Jeep Wrangler – Tipps und Erfahrungen?

    Dachzelte für Jeep Wrangler – Tipps und Erfahrungen?: Hallo Jeep-Community! Ich plane eine längere Reise mit meinem Jeep Wrangler und überlege, mir ein Dachzelt anzuschaffen. Wichtig sind mir einfache...
  • Tipps zum Ölwechsel

    Tipps zum Ölwechsel: Hi, den Ölwechsel hab ich bisher immer machen lassen - das hat jetzt ein Ende :D Brauche aber eure Hilfe: Als Filter wäre wohl der Mann HU820/2...
  • Abdeckplane für CJ

    Abdeckplane für CJ: Hallo zusammen, im Sommer soll mein Jeep draußen stehen. Ich möchte ihn aber gerne mit einer Abdeckplane vor Regen und Sonne schützen. Was ich...
  • JKU Abdeckplane ( mit Gobi und Dachzelt )

    JKU Abdeckplane ( mit Gobi und Dachzelt ): Hallo zusammen,   aktuell habe ich eine "normale" Abdeckplane für meinen JKU. Jedoch jetzt mit Gobi-Träger und Dachzelt ist die zu kurz. Kennt ihr...
  • Abdeckplane für über den Winter in der Garage

    Abdeckplane für über den Winter in der Garage: Ich suche eine passende Plane / Abdeckung für den XJ. Der Kleine steht in einer gut belüfteten Garage die auch trocken ist. Sollte...
  • Ähnliche Themen

    • Dachzelte für Jeep Wrangler – Tipps und Erfahrungen?

      Dachzelte für Jeep Wrangler – Tipps und Erfahrungen?: Hallo Jeep-Community! Ich plane eine längere Reise mit meinem Jeep Wrangler und überlege, mir ein Dachzelt anzuschaffen. Wichtig sind mir einfache...
    • Tipps zum Ölwechsel

      Tipps zum Ölwechsel: Hi, den Ölwechsel hab ich bisher immer machen lassen - das hat jetzt ein Ende :D Brauche aber eure Hilfe: Als Filter wäre wohl der Mann HU820/2...
    • Abdeckplane für CJ

      Abdeckplane für CJ: Hallo zusammen, im Sommer soll mein Jeep draußen stehen. Ich möchte ihn aber gerne mit einer Abdeckplane vor Regen und Sonne schützen. Was ich...
    • JKU Abdeckplane ( mit Gobi und Dachzelt )

      JKU Abdeckplane ( mit Gobi und Dachzelt ): Hallo zusammen,   aktuell habe ich eine "normale" Abdeckplane für meinen JKU. Jedoch jetzt mit Gobi-Träger und Dachzelt ist die zu kurz. Kennt ihr...
    • Abdeckplane für über den Winter in der Garage

      Abdeckplane für über den Winter in der Garage: Ich suche eine passende Plane / Abdeckung für den XJ. Der Kleine steht in einer gut belüfteten Garage die auch trocken ist. Sollte...
    Oben