Jeep Treffen am Strand von St. Peter-Ording

Diskutiere Jeep Treffen am Strand von St. Peter-Ording im Veranstaltungen, Events, Termine Forum im Bereich Allgemeines; Kann es sein, dass Du bei unserem Grand Cherokee Treffen 2015 dabei warst? Mir ist die Tür da ja auch aufgeflogen, und wir haben da spekuliert...
swoermck

swoermck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
197
Danke
51
Standort
Schleswig-Holstein
..und immer schön den Jeep in den Wind stellen.

Bei meinem seligen GC WH hatte mich vor zig Jahren ein Besuch auf dem SPO Strand mal eine Tür gekostet. Ich wollte aussteigen und die Windböe reisst mir die Tür aus der Hand und öffnet auf 90+ Grad...so schnell das ich keine Chance zur Reaktion hatte..
Kann es sein, dass Du bei unserem Grand Cherokee Treffen 2015 dabei warst? Mir ist die Tür da ja auch aufgeflogen, und wir haben da spekuliert, dass die Türen vom WJ stabiler sind ;-)
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.866
Danke
2.350
Standort
Bremen und umzu
Moin,
hmm, könnte echt gut sein. Ich erinnere mich noch dunkel das wir da ein paar GC's zusammen aufgereiht hatten.
Mein WH war light-khaki green, gut zu erinnern und eine Farbe die ich bis heute noch immer Klasse finde.
Leider habe ich keine Fotos mehr. Die Rückfahrt nach Bremen war damals abenteuerlich...Tür ging noch irgendwie zu aber es pfiff durch den Spalt....

Übrigens...wir sind gerade dabei uns in Richtung S-Holstein zu bewegen. Wenn alles klappt sind wir nächsten Sommer im wahren Norden!
 
Paco

Paco

Member
Mitglied seit
22.05.2024
Beiträge
580
Danke
773
Standort
Q-Heide, SH
Fahrzeug
WJ 4,7 HO - 11/2004
Dann fehlt Dir nur noch der richtige Fussballverein...:)
 
swoermck

swoermck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
197
Danke
51
Standort
Schleswig-Holstein
Moin,
hmm, könnte echt gut sein. Ich erinnere mich noch dunkel das wir da ein paar GC's zusammen aufgereiht hatten.
Mein WH war light-khaki green, gut zu erinnern
Das Treffen hatte ich ja auch organisiert - war der grüne ganz links Dein GC?

IMG_1438.JPG
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.866
Danke
2.350
Standort
Bremen und umzu
Yeep, das waren wir, khaki mit Chromaufsätzen auf den Spiegeln ! Fand ich damals fanzy am WH. Cool...JETZT habe ich auch wenigstens ein Bild davon. Danke!
In den Jahren seit 2015 ist bei uns soviel passiert..jetzt erinnere ich mich wieder besser.

Rückblickend - der WH als Jeep-Einstieg war eine super Entscheidung, wir mochten ihn einfach für seine 'Rustikalität'. Er hat uns (bis auf eine tote Batterie und eine durch eigenes Ungeschick gekillte LiMa)) nie im Stich gelassen.
Ich habe ihn noch bis Herbst 2019 gefahren, dann kam ein schwarzer neuer WK2 Summit CRD als Ersatz. Obwohl der in quasi allen Belangen besser war (Komfort, Straßenlage, Verbrauch, Features...) - ihm fehlte einfach das letzte bisschen "Emotion" gegenüber dem WH.
Erst mit dem Wechsel auf den RAM 1500 letzten November ist das jetzt wieder da - natürlich auch durch den geilen HEMI-Sound.

Trotzdem...bis heute bekommt noch jeder WH auf der Strasse einen Daumen hoch von uns - wir sehen ihn immer noch gerne.
OK, er mag kein wirklich "echter" JEEP mehr gewesen sein (DaimlerChrysler..) - egal für uns. Er war ein Kumpel.

Ich wünsche ein tolles Treffen und ab nächstem Jahr...ist das für uns ja "in der Nachbarschaft" mit recht überschaubarer Anreise - falls RAM's willkommen sind ?
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.866
Danke
2.350
Standort
Bremen und umzu
Ins Hinterland von Schleswig, also in die Schlei-Region.

Nach einem 1000km-verlängertes-Wochenende-Trip (inkl. An/Abreise aus Bremen) war da ein Grundstück bei dem einfach alles passt für uns.
Meine Frau möchte nach über 30 Jahren wieder zurück nach S-H und ich komme als Wahl-Norddeutscher nur allzu gerne mit.
Bremen und seine RRG-Gurkentruppe haben wir inzwischen echt satt, bis auf meine Super-US-Werkstatt und Freunde werde ich nix vermissen.

Ich freue mich auf eine meistens steife Brise in S-H und zudem: nach den ersten Eindrücken ist dies doch eine RAM-Mangel-Gegend?
Also lasset den HEMI ertönen auf das die Ungläubigen erkennen das man mit einem Motor in Softdrink-Size...was verpasst. ;)
 
Paco

Paco

Member
Mitglied seit
22.05.2024
Beiträge
580
Danke
773
Standort
Q-Heide, SH
Fahrzeug
WJ 4,7 HO - 11/2004
Das klingt doch nach einem guten Plan... :up:
 
swoermck

swoermck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
197
Danke
51
Standort
Schleswig-Holstein
So, und nun nochmal etwas „organisatorisches“: das letzte Mal (äh… 2015) waren wir zum Mittagessen im Restaurant Silbermöwe:

Silbermöwe Strandcafe — silbermoewe-spo.de

Wollen wir das auch wieder machen? Da es dort erfahrungsgemäss schon mal eng mit Plätzen werden kann, würde ich dann so ca. 4-5 Tage vorab für uns reservieren.

Dann bräuchte ich nur noch mal eine kurze Rückmeldung, wie viel Plätze ich reservieren soll!
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
1.258
Danke
1.285
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Sieht rustikal aus!

Klar, warum nicht - kannst mich schon mal dazu zählen.
 
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
700
Danke
1.070
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Ab wann und wo plant ihr zu sein? Vielleicht ergibt sich was für mich...ich hätte voll Bock auf den Strand mit dem Jeep zu fahren.
 
Paco

Paco

Member
Mitglied seit
22.05.2024
Beiträge
580
Danke
773
Standort
Q-Heide, SH
Fahrzeug
WJ 4,7 HO - 11/2004
Vorschlag 12 Uhr vor Ort oder früher... :hmmm: Meinetwegen auch 10 Uhr.
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
1.258
Danke
1.285
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Weiter Oben wurde an der A23 ein Rastplatz vorgeschlagen!?!
Und wenn am Strand, wo da genau?
 
swoermck

swoermck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
197
Danke
51
Standort
Schleswig-Holstein
Weiter Oben wurde an der A23 ein Rastplatz vorgeschlagen!?!
Und wenn am Strand, wo da genau?
Also Du hast eine Unterkunft in Büsum, richtig? Dann würde wir Dich am Sonntag am besten in Wesselburen “aufsammeln“. Ziel ist es, dass wir alle gemeinsam in der „Jeep Kolonne“ auf den Strand auffahren, dann muss keiner lang suchen
Ab wann und wo plant ihr zu sein? Vielleicht ergibt sich was für mich...ich hätte voll Bock auf den Strand mit dem Jeep zu fahren.
Meine Route wäre dann: ab AS Tornesch auf die A23, kurzer Stop auf dem Rastplatz „Dithmarscher Geest“ um weitere „Jeeps“ einzusammeln, dann weiter bis zur Ausfahrt Heide-West, von dort auf die Landstrasse Richtung „Wesselburen“ (The Grinch einsammeln), und von dort weiter zum Strand.
Timing: ich würde vorschlagen, um 09:30 Uhr am Rastplatz, 10:00 Uhr in Wesselburen, dann wären wir ca. 10:30 Uhr am Strand. Und jeder kann ja zu einem der beiden “Sammelpunkte“ fahren!
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
1.258
Danke
1.285
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
am besten in Wesselburen “aufsammeln“.
Das können wir gerne machen!
Frühstück gibt es ab 0730 Uhr,
ich könnte um 0830 Uhr in Wesselburen sein - brauch da nur einen Treffpunkt wo Du mich aufgabeln kannst.

Nachtrag:
Wenn ich mal richtig relesen hätte .... alles klar 1000 Uhr in Wesselburen (Treffpunkt stimmen wir noch ab).
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.926
Danke
1.886
Standort
21217
Bringt noch jemand Weibsvolk mit?
 
Thema:

Jeep Treffen am Strand von St. Peter-Ording

Oben