Undichtigkeiten Tür vorn TSB von Jeep

Diskutiere Undichtigkeiten Tür vorn TSB von Jeep im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wenn sich mal wieder jemand fragt warum er seinen JK nicht dicht bekommt. Anbei das Service Bulletin von FCA wie ihr euer Auto so verformt das er...

kb1089

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.194
Danke
1.035
Standort
Traunstein
Wenn sich mal wieder jemand fragt warum er seinen JK nicht dicht bekommt.

Anbei das Service Bulletin von FCA wie ihr euer Auto so verformt das er danach vielleicht dicht ist:):):banghead:

Ein Hochgenuss. Viel Spaß beim lesen.

Es ist die reinste Komödie.
 

Anhänge

JeeperAndy

JeeperAndy

Member
Mitglied seit
29.09.2020
Beiträge
52
Danke
21
Standort
Weißkirchen a.d.Traun / Österreich
Fahrzeug
YJ 2.5 Bj. 89 / Compass 2.2 CRD 4x4 / Wrangler JK 2.8 CRD
Echt jetzt.....???:a060:I glaub des möcht i ned....
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.670
Danke
1.955
Standort
Kiel
Handwerksarbeit, so dengeln die Jungs überall auf der Welt die Autos wieder gerade. Aber ohne Fühlerlehre..... Aber ob ich da Jeep Ran lassen würde? Nein, in Litauen einer die die total loss wieder gerade machen? Ja

Ich selbst? Nö keine Lust dazu
 

kb1089

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.194
Danke
1.035
Standort
Traunstein
Wer glaubt das man auf die Weise irgendwas dicht bekommt an dem Auto dem kann man nicht mehr helfen 🤣 das ist die reine Verzweiflung die aus diesem Dokument spricht.

Handwerksarbeit ist es ein Auto so zusammenzusetzen das es danach nicht mit dem Spanngurt gebogen werden muss.😉
 
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
700
Danke
1.070
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Die Spaltmaßen deuten eher auf Bauingenieurwesen als auf Maschinenbauwesen...:icon-smile-lachuh:
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.415
Danke
5.005
Standort
Selb in Oberfranken
Wrangler............richtig dicht?
muss erst erfunden werden, das ist Tradition von Willys--Kaiser--AMC--Chrysler-- Fiat--usw...

Traditionen werden gepflegt und nicht geändert :jester:
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.670
Danke
1.955
Standort
Kiel
Wer glaubt das man auf die Weise irgendwas dicht bekommt an dem Auto dem kann man nicht mehr helfen 🤣 das ist die reine Verzweiflung die aus diesem Dokument spricht.

Handwerksarbeit ist es ein Auto so zusammenzusetzen das es danach nicht mit dem Spanngurt gebogen werden muss.😉
Na neulich hast du noch geschrieben dass die TSB und Rep.Anleitungen ja nicht von irgendwelchen geschrieben worden sind und man sich da ja schon dran halten soll. Das abweichen wäre sonst Fusch

Konnte ich mir nun nicht verkneifen das zu erwähnen.

Norddeutscher Humor
 

kb1089

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.194
Danke
1.035
Standort
Traunstein
Na neulich hast du noch geschrieben dass die TSB und Rep.Anleitungen ja nicht von irgendwelchen geschrieben worden sind und man sich da ja schon dran halten soll. Das abweichen wäre sonst Fusch

Konnte ich mir nun nicht verkneifen das zu erwähnen.

Norddeutscher Humor
Es bestehen hinlänglich Unterschiede dazu arbeiten fachgerecht durchzuführen indem man Drehmomente etc. Einhält und genau arbeitet. Oder ob man bestehenden Pfusch durch noch mehr Pfusch versucht zu beseitigen. Da spielt es auch keine Rolle welch offiziellen Anstrich das hat. Aber sowas wie dieses TSB kann man eher als Belustigung ansehen.
 
gemmy

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
491
Danke
191
Leute was glaubt ihr, wie das bei Audi BMW Benz oder VW gemacht wird, wenns nach der Montage am Band nicht einstellbar ist, oder die mögliche Nachstellung nicht reicht? Genau, Holzklotz dazwischen und fröhlich drauf losgebogen..... woher ich das weiß. Hab ein paar kumpels die hier bei uns im Werk in der Montage arbeiten.
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.154
Danke
316
Standort
Near Nuremberg
Ich kenne das nur mit so supersoft Hämmern, mit denen Turen, Haube etc hingeklopft werden, bis sie perfekt schließen. Aber das sind Jungs, die wissen was sie tun. Ich kenne bis auf wirklich ambitionierte Blechpatscher keine Werkstatt, der ich das so zutrauen würde.
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
908
Danke
444
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Ich war `mal vor einigen Jahren bei einem bekannten Jeep-Teilehändler und ich kam mit dem Inhaber ins Gespräch bezüglich der gängigen Wrangler-Probleme. Zu den Undichtigkeiten im vorderen Bereich empfahl er mir damals die Kurzform der obigen Chrysler-Anleitung für 2 Mann:

Einer löst die (Knoten- :p)Schrauben des Scheibenrahmens, der Zweite zieht von innen kräftig am Scheibenrahmen und der Erste schraubt die (Knoten-)Schrauben wieder fest.

Da der Scheibenrahmen ja kippbar sein soll, erschien mit diese Möglichkeit plausibel. Was "man" nach hinten ziehen kann, kann "man" sicherlich auch nach vorn drücken zur Vergrößerung der Undichtigkeit ... :bier:
 
Thema:

Undichtigkeiten Tür vorn TSB von Jeep

Undichtigkeiten Tür vorn TSB von Jeep - Ähnliche Themen

  • GC WH 2005 Klima undicht - Lecksuche - Aussentemperaturanzeige eingefroren hängt

    GC WH 2005 Klima undicht - Lecksuche - Aussentemperaturanzeige eingefroren hängt: Hi Zusammen, wollte hier einen Erlebnisbericht abgeben. Die Klimaanlage von meinem Grand Cherokee WH 5,7 2005 war leer. Nach dem Auffüllen (lt...
  • Wassereinbruch-Türen undicht ?

    Wassereinbruch-Türen undicht ?: Hi miteinander, nach dem es neulich einige Tage relativ arg geregnet hatte und der Gute mit der Schnauze leicht bergauf stand, ist mir...
  • Undichte Türen

    Undichte Türen: Ich war mit dem JLU zum ersten Mal in der Waschanlage. Dabei musste ich feststellen, dass die Türen im unteren Bereich etwas undicht sind. Laut...
  • Undichtigkeiten Softtop/Tür

    Undichtigkeiten Softtop/Tür: Bei meinem tropft es etwas rein. Nicht an den bekannten Stellen sondern hier     Dort drückt es sich an der Dichtung vorbei nach innen und läuft...
  • Undichte Fenster und Türen im XJ, Türdichtungen, Wassereinbruch - die 2.

    Undichte Fenster und Türen im XJ, Türdichtungen, Wassereinbruch - die 2.: Moin, ich habe mal die SuFu bemüht - leider nix zu dem Them gefunden. Ich habe einen 92er XJ Limited mit 4.0 Liter. Wenn er im Regen steht...
  • Ähnliche Themen

    • GC WH 2005 Klima undicht - Lecksuche - Aussentemperaturanzeige eingefroren hängt

      GC WH 2005 Klima undicht - Lecksuche - Aussentemperaturanzeige eingefroren hängt: Hi Zusammen, wollte hier einen Erlebnisbericht abgeben. Die Klimaanlage von meinem Grand Cherokee WH 5,7 2005 war leer. Nach dem Auffüllen (lt...
    • Wassereinbruch-Türen undicht ?

      Wassereinbruch-Türen undicht ?: Hi miteinander, nach dem es neulich einige Tage relativ arg geregnet hatte und der Gute mit der Schnauze leicht bergauf stand, ist mir...
    • Undichte Türen

      Undichte Türen: Ich war mit dem JLU zum ersten Mal in der Waschanlage. Dabei musste ich feststellen, dass die Türen im unteren Bereich etwas undicht sind. Laut...
    • Undichtigkeiten Softtop/Tür

      Undichtigkeiten Softtop/Tür: Bei meinem tropft es etwas rein. Nicht an den bekannten Stellen sondern hier     Dort drückt es sich an der Dichtung vorbei nach innen und läuft...
    • Undichte Fenster und Türen im XJ, Türdichtungen, Wassereinbruch - die 2.

      Undichte Fenster und Türen im XJ, Türdichtungen, Wassereinbruch - die 2.: Moin, ich habe mal die SuFu bemüht - leider nix zu dem Them gefunden. Ich habe einen 92er XJ Limited mit 4.0 Liter. Wenn er im Regen steht...
    Oben