Aktuell erhältliche Batterie für den 4.0 XJ

Diskutiere Aktuell erhältliche Batterie für den 4.0 XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, ich benötige eine neue Batterie. Die in den teilweise sehr alten Beiträgen genannten von Banner oder Moll gibt es nicht mehr...
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.132
Danke
470
Standort
Hochsauerland
Hallo zusammen,
ich benötige eine neue Batterie. Die in den teilweise sehr alten Beiträgen genannten von Banner oder Moll gibt es nicht mehr. Varta bzw. Bosch sollen nicht so toll sein. Welche Kapazität, Bodenausführung buw. Polanordnung brauche ich? Die letzte Exide, die ich hatte, passte von der Polanordnung nur mit Mühe. Passt die:
https://www.autodoc.de/exide/1128874
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
851
Danke
545
Standort
Dassel
Es gibt auch Polverlängerungen dann passen auch Batterien mit anderer Polanordnung.
Habe eine Varta 70 AH ehemalige Batteri aus unserem Womo läuft einwandfrei.
Die wird auch von der Seilwinde malträtiert.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.200
Danke
4.637
Standort
Selb in Oberfranken
Servus Andreas,

nach deinem Link und Angaben sollte sie passen, einfach noch mal die Polung anschauen............

Exide fahr ich seit 4 Jahren, ist nicht schlecht, hatte vorher eine Bosch S4 die auch ok ist und heute noch geht (hängt immer mal am Cetek)

Banner wird hoch gelobt, ist schon nach 2 Monaten kaputt, das kann aber bei jedem Hersteller passieren.

Maße nachmessen, Polanordnung ok, kaufen und gut ist es, super teuere halten auch nicht länger ;)

Polverlängerung hab ich mir aus altem Überbrückungskabel und paar Ringen gekrimmt, aber die kommt nur für Notfall mal ins Auto...........:beerchug:
 

Anhänge

rochenjochen

rochenjochen

Member
Mitglied seit
29.08.2022
Beiträge
135
Danke
79
Standort
Aschaffenburg bei Frankfurt am Main
Fahrzeug
Opel Manta A, Ascona A Voyage, Jeep XJ, Simson KR50 & Kr51/2
ich fahre in mehreren Fahrzeugen die Exide Premium oder Carbon Boost. seit 10 Jahren ohne Probleme.
Wichtiger als der "Hersteller"/Verkäuferaufkleber ist ehr, dass sie nie tiefentladen wird und ausreichend Wasser hat.

Genaue Bezeichnung kann ich dir morgen liefern
 
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.132
Danke
470
Standort
Hochsauerland
Hallo,
habe, nachdem meine alte Exide nach 6 Jahren für tot erklärt wurde (61% Kapazität), o.a. von Autodoc bestellt.
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
773
Danke
486
Standort
nähe Demmin
Die Varta D43 hat den pluspol links, also wie bei meinem TJ... Wenn die passend genannt wird sollte auch die von mir verwendete Varta LFS75 passen. Läuft bei mir seit 4 jahren ohne zicken. Diese blue dynamic von Varta hat nur 2 Jahre gehalten
 
Thema:

Aktuell erhältliche Batterie für den 4.0 XJ

Aktuell erhältliche Batterie für den 4.0 XJ - Ähnliche Themen

  • Aktuelles Jeep Wrangler Modell

    Aktuelles Jeep Wrangler Modell: Hallo Zusammen🤗 Bin neu hier und noch Besitzer eines Jeep Wrangler Unlimited JK Bj. 2009 2.8 CRD. Fahre diesen Wrangler seit Oktober 2023 und...
  • Aktuelles zum Diesel

    Aktuelles zum Diesel: Leider wurde die Diskussion zur vermeintlichen Zwangsstilllegung von älteren Diesel Fahrzeugen dank mangelner Zurückhaltung einiger Foristen...
  • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

    Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
  • Aktuelle Reifenempfehlungen SRT

    Aktuelle Reifenempfehlungen SRT: Da ich mit meiner Serienbereifung (Runflate) vom Dicken sehr unzufrieden bin (Lautes Abrollgeräusch, läuft gefühlt jeder Spurrinne nach) und sie...
  • Von wegen V8's sterben aus - aktuell beim Jeep-Händler gesehen (und gehört!)...

    Von wegen V8's sterben aus - aktuell beim Jeep-Händler gesehen (und gehört!)...: Hallo zusammen, bisher hatte ich ja den Eindruck, dass Neuwagen mit V8 Motoren hierzulande langsam aussterben. Bei meinem Jeep-Händler sieht's...
  • Ähnliche Themen

    • Aktuelles Jeep Wrangler Modell

      Aktuelles Jeep Wrangler Modell: Hallo Zusammen🤗 Bin neu hier und noch Besitzer eines Jeep Wrangler Unlimited JK Bj. 2009 2.8 CRD. Fahre diesen Wrangler seit Oktober 2023 und...
    • Aktuelles zum Diesel

      Aktuelles zum Diesel: Leider wurde die Diskussion zur vermeintlichen Zwangsstilllegung von älteren Diesel Fahrzeugen dank mangelner Zurückhaltung einiger Foristen...
    • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

      Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
    • Aktuelle Reifenempfehlungen SRT

      Aktuelle Reifenempfehlungen SRT: Da ich mit meiner Serienbereifung (Runflate) vom Dicken sehr unzufrieden bin (Lautes Abrollgeräusch, läuft gefühlt jeder Spurrinne nach) und sie...
    • Von wegen V8's sterben aus - aktuell beim Jeep-Händler gesehen (und gehört!)...

      Von wegen V8's sterben aus - aktuell beim Jeep-Händler gesehen (und gehört!)...: Hallo zusammen, bisher hatte ich ja den Eindruck, dass Neuwagen mit V8 Motoren hierzulande langsam aussterben. Bei meinem Jeep-Händler sieht's...
    Oben