Brandgefahr für alle Wrangler 4xe

Diskutiere Brandgefahr für alle Wrangler 4xe im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Bitte informiert Euch! Aktueller Recall von Stellantis
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.094
Danke
10.332
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich weiss schon sehr wohl, warum ich grundsätzlich nicht in der Nähe von E-Schlurren mit meinem Alteisen parke.

Egal von welchem Hersteller !

Hier der offizielle Link zu dem Thema von Stellantis :

Stellantis Media - Statement: PHEV Fire Risk Advisory
 
mindcrime

mindcrime

Member
Mitglied seit
20.01.2024
Beiträge
245
Danke
276
Standort
NRW - Bergisches Land
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU 4xe
Ich ergänze mal: nicht nur Wrangler sondern auch Grand Cherokee.
Und wie letztes mal: die Lösung wird wohl ein Software Update und dann evtl. ein Tausch der HV Batterie sofern diese als betroffen angesehen wird.
Recall 95B
Dann gibt es noch einen 96B: der bezieht sich auf HV Batterien die bei Händlern liegen. Die sind genau gelistet mit Artikel Nummer und sollen von Händlern nicht verbaut werden. Man vermutet wohl in bestimmten Batterien fehlerhafte Zellen bei denen die Separatoren nicht ok sind.
Bin mal gespannt wann hier offiziell was dazu kommt. Beim letzten hat es ja auch ne Zeit gedauert bis Händler informiert waren und Post kam von Stellantis / KBA.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.849
Danke
2.312
Standort
Bremen und umzu
Ich drücke allen hier die so eine brandheiße Kiste besitzen beide Daumen das Ihnen nichts passiert.

Ich bin wirklich technikoffen, aber diesen 4e-Gedöns habe ich trotz allem Werbegetrommel nie recht getraut.
Wobei doch der Jeep Händler vor Ort schon mit dem 2-Batterie-Start-Stop-System meines WK2 recht überfordert war.

Das einzig Gute daran - da sich der GC WL deutlich schlechter verkauft als der WK2 sind die Stückzahlen/Risiken überschaubarer
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.650
Danke
1.589
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Dann hoffen wir mal für die 4xe Besitzer das ein Update reicht, denn wie lange ein neuer Akku zu uns benötigt kann sich ja jeder selbst ausmalen..
 

Bengt

Member
Mitglied seit
31.08.2022
Beiträge
62
Danke
44
Fahrzeug
MY22 Wrangler 4xe Rubicon
Genauere Beschreibung: https://static.nhtsa.gov/odi/rcl/2024/RCLRPT-24V720-8602.PDF

Der Rückruf betrifft alle Wrangler und Grand Cherokee 4xe mit einem Produktionsdatum bis einschließlich 16. November 2023. Entsprechend dürften auch nicht verbaute Batterien betroffen sein. Die Händler sollen morgen informiert werden, Kunden ab 17. Oktober.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.957
Danke
2.512
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Dann hoffen wir mal für die 4xe Besitzer das ein Update reicht, denn wie lange ein neuer Akku zu uns benötigt kann sich ja jeder selbst ausmalen..
Da laut Safety Recall Report das Problem bei der Batterie selbst liegt, dürfte ein Update - welcher Art auch immer - nicht zielführend sein.
Es wird wohl auf den Austausch der Batterie hinauslaufen.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
3.205
Danke
5.162
Standort
Rhein-Main
Moin,

ja läuft grad nicht so für Stellantis
Stellantis ruft 194.000 Jeep Plug-in-Hybride wegen Brandgefahr zurück

Ziemlicher Murks. Wenn die ihre Batterien vom gleichen Hersteller beziehen, wird es wohl noch weitere Kreise ziehen und womöglich noch andere Modelle betreffen.

Hoffe für alle das nichts passiert und es bei einer vorsichtshalber durchgeführten Umrüstung bleibt.

G Heiko
 
Thema:

Brandgefahr für alle Wrangler 4xe

Brandgefahr für alle Wrangler 4xe - Ähnliche Themen

  • Zusatztank für Diesel beim 3 Liter Ecodiesel Gladiator

    Zusatztank für Diesel beim 3 Liter Ecodiesel Gladiator: Hat da jemand eine Idee, wo man sowas herbekommen kann? Dankeschön
  • GC - Brandgefährlich

    GC - Brandgefährlich:  Hallo,  nachdem ich meinen GC vor einer Woche von Salzburg nach Wiener Neustadt geholt (ca. 310 km) und auf der Autobahn auch mal Gas gegeben...
  • Brandgefahr im Kofferraum

    Brandgefahr im Kofferraum: Nabend Gemeinde, heute habe ich zwecks Reinigung meines KFZ Typ Zj 96 5,2 die Kofferramwanne (Huskyliners) rausgenommen und festgestellt, dass...
  • Automatiköl auf Auspuff / Brandgefahr?

    Automatiköl auf Auspuff / Brandgefahr?: Hallo zusammen! Mal ne blöde Frage. Habe seit kurzer Zeit eine undichte Stelle im Automatenöl-Behälter (der mit den 25 Schrauben). Da es mir...
  • Rückruf --> Brandgefahr.

    Rückruf --> Brandgefahr.: Rückruf --> Brandgefahr für den Popo ;-)
  • Ähnliche Themen

    • Zusatztank für Diesel beim 3 Liter Ecodiesel Gladiator

      Zusatztank für Diesel beim 3 Liter Ecodiesel Gladiator: Hat da jemand eine Idee, wo man sowas herbekommen kann? Dankeschön
    • GC - Brandgefährlich

      GC - Brandgefährlich:  Hallo,  nachdem ich meinen GC vor einer Woche von Salzburg nach Wiener Neustadt geholt (ca. 310 km) und auf der Autobahn auch mal Gas gegeben...
    • Brandgefahr im Kofferraum

      Brandgefahr im Kofferraum: Nabend Gemeinde, heute habe ich zwecks Reinigung meines KFZ Typ Zj 96 5,2 die Kofferramwanne (Huskyliners) rausgenommen und festgestellt, dass...
    • Automatiköl auf Auspuff / Brandgefahr?

      Automatiköl auf Auspuff / Brandgefahr?: Hallo zusammen! Mal ne blöde Frage. Habe seit kurzer Zeit eine undichte Stelle im Automatenöl-Behälter (der mit den 25 Schrauben). Da es mir...
    • Rückruf --> Brandgefahr.

      Rückruf --> Brandgefahr.: Rückruf --> Brandgefahr für den Popo ;-)
    Oben