Check Engine - Getriebe Problem

Diskutiere Check Engine - Getriebe Problem im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; dieser sensor ist für die getriebesteuerung den du mal rausdrehen kannst um ihn zu reinigen. manchmal auch speed sensor genannt, aber nur der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
356
Standort
graz
sensor.jpg
rh.jpg

dieser sensor ist für die getriebesteuerung den du mal rausdrehen kannst um ihn zu reinigen. manchmal auch speed sensor genannt, aber nur der speed der ausgangswelle :smileJap:
der andere ist am abgang des verteilergetriebes, der is fürn tacho !!
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Danke Andreas! Dann schaue ich mir das Dingen gleich mal an...
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Wieviel Getriebesuppe kommt einem beim rausschrauben entgegen?
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
:smileJap: so sieht er aus und bitte nicht zu fest anziehen.

:wave:
Granny
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
So, ich habe den Drehzahlfühler eben gewechselt und was soll ich sagen: :heuldoch: der Dicke läuft wieder :shocked:

Vielen Dank für eure Hilfe! Und einen ganz besonderen Dank an Volker für den Sensor!


:smilewinkgrin:
Heinz
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Bei 16,80 pro Liter ATF +4 dürfen die sich auch mal irren.

.......Warum irren die sich nie beim Preis :heuldoch:


Seit nicht so gemein. Die finden mittlerweile den Ölfilter ohne vorher nach der Fahrgestellnummer zu fragen :smilewinkgrin:
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
die 16,80 sind der preis für die sparhansl-
die geizen und nur einen liter kaufen :heuldoch: Tja, bin halt ein Sparbrötchen :shocked:
nimm die grosse buddel- dann kost er grad mal um die 10 eu der liter+-

Die 4L Buddels hat der arme Verein nicht :smilewinkgrin:


Mußte dann woanders halt 12L kaufen. :hmmm: War ein Sonderangebot

und wenn die was finden ohne Fgst nr- dann nur, weils grad ausm karton gefallen war-
und der lehrling draufgeschrieben hat was es ist-und für welche kiste-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Check Engine - Getriebe Problem

Check Engine - Getriebe Problem - Ähnliche Themen

  • Check Engine nach Benzinfilterwechsel

    Check Engine nach Benzinfilterwechsel: Hallo ins Forum, Bei meiner Neuerwerbung XJ baujahr 96 brennt nach dem Wechsel die gelbe Check Engine Lampe.Wie kriege ich die wieder deaktiviert...
  • CHECK ENGINE

    CHECK ENGINE: CHECK ENGINE - die evtl. am meisten gefürchtete Anzeige im Display eines Jeep Cherokee XJ. Aktuell habe ich keine Ahnung, was mir mein Jeep...
  • P0208 inj 8 p0108 - check engine

    P0208 inj 8 p0108 - check engine: Hallo Zusammen. Check Engine leuchtet. Fehlercode P0208 auf Injektor 8. „Rückmaldung falsch“ Und Fehler P0108. Motor läuft rund sowohl auf...
  • "Check Engine" - AGR/EGR- Ventil

    "Check Engine" - AGR/EGR- Ventil: Mahlzeit Leute, cruiste gestern bei Sonnenschein mit dem guten Orvis durch die Straßen bis plötzlich die "Check Engine"- Leuchte anging (nach ca...
  • Leuchte 'Check Engine' 5.9er geht nicht aus

    Leuchte 'Check Engine' 5.9er geht nicht aus: Guten Abend Gemeinde   Heute hat bei mir nach dem Starten erstmalig meine Check Engine Lampe nach dem korrekten Start weitergeleuchtet. Bin dann...
  • Ähnliche Themen

    • Check Engine nach Benzinfilterwechsel

      Check Engine nach Benzinfilterwechsel: Hallo ins Forum, Bei meiner Neuerwerbung XJ baujahr 96 brennt nach dem Wechsel die gelbe Check Engine Lampe.Wie kriege ich die wieder deaktiviert...
    • CHECK ENGINE

      CHECK ENGINE: CHECK ENGINE - die evtl. am meisten gefürchtete Anzeige im Display eines Jeep Cherokee XJ. Aktuell habe ich keine Ahnung, was mir mein Jeep...
    • P0208 inj 8 p0108 - check engine

      P0208 inj 8 p0108 - check engine: Hallo Zusammen. Check Engine leuchtet. Fehlercode P0208 auf Injektor 8. „Rückmaldung falsch“ Und Fehler P0108. Motor läuft rund sowohl auf...
    • "Check Engine" - AGR/EGR- Ventil

      "Check Engine" - AGR/EGR- Ventil: Mahlzeit Leute, cruiste gestern bei Sonnenschein mit dem guten Orvis durch die Straßen bis plötzlich die "Check Engine"- Leuchte anging (nach ca...
    • Leuchte 'Check Engine' 5.9er geht nicht aus

      Leuchte 'Check Engine' 5.9er geht nicht aus: Guten Abend Gemeinde   Heute hat bei mir nach dem Starten erstmalig meine Check Engine Lampe nach dem korrekten Start weitergeleuchtet. Bin dann...
    Oben