Cooper Discoverer AT3 LT

Diskutiere Cooper Discoverer AT3 LT im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Jungs, ist stehe vor einem Dilemma. Einer meiner Cooper Discoverer M&S ist kaputt und nicht reparierbar. Leider war es bei der Bestellung...

Foley

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.149
Danke
797
Hallo Jungs,

ist stehe vor einem Dilemma. Einer meiner Cooper Discoverer M&S ist kaputt und nicht reparierbar. Leider war es bei der Bestellung schon eher ein .. Auslaufmodell. Aktuell scheint sich in 235/80 R17 garnichts zu finden.

Jetzt hat mir der Händler den Cooper Discoverer AT3 bestellt, mangels Alternativen in der Größe. Durch den Permanentallrad müssten allerdings alle Räder gleich groß sein, jedenfalls mit nur minimaler Toleranz. Der AT3 braucht man theoretisch garnicht messen, der sieht schon deutlich größer aus. Nach dem Messen dann kein Zweifel - er ist auch größer.

Jetzt ist guter Rat(d) teuer - Der AT3 in der Größe liegt bei ca. 280-350€. Umgerechnet ist das ein ca. 32" Reifen im Kostenbereich eines 37er/40er. Die Frage die ich mir stelle ... ist der Reifen so gut das ich das ausgeben möchte? Leider gibt es in dieser Größe nicht sooo viele Reifen, daher auch wenig Auswahl. Früher hatte mich der Discoverer M&S den ich gefahren habe 77€ das Stück gekostet. Vor 4 Monaten gab es noch online welche für ca. 200€. Das war mir zu teuer um einfach einen Reifen auf Halde zu legen. Ich habe sonst immer- immer 5 Reifen gekauft und nie gebraucht. Tja, macht man es einmal nicht bekommt man sofort die Quittung dafür. Hätte man mal ... :-/


Kann jemand zum AT3 was erzählen? Er ist ja auch in einigen gängien Wrangler Größen erhältlich, daher denke ich sind die Chancen gut das hier der ein oder andere den Reifen fährt. Ich wäre danke für den Input.

Danke.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.961
Danke
7.027
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
Hi Frederic,
anderer Ansatz - hast Du schon mal bei Yokohama geschaut :unsure:
Die sollten mehrere Profile in der Größe haben - G015, G016, G018, G003
Da ist alles dabei ... von OnRoad-orientierten AT bis zum MT.
Der G015 wird derzeit oft preiswert angeboten ... .

Nur mal laut nachgedacht :angel:
:wave:
Bodo
 

Foley

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.149
Danke
797
Hi,

den 15ner hab ich als SR auf dem Prado. Mir war der Disco M&s halt so wichtig weil man sich damit durchaus in verschlammte weiten trauen kann, ohne gleich schiss zu haben. Das Profil ist für einen WR echt sehr gut und konnte ich bisher nirgends finden. Zusäzlich funktioniert er halt auch bei Schnee extrem gut..

Grüße
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.961
Danke
7.027
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
:hmmm: ... den G015er fahren wir aktuell auf dem XJ`01 als Sommervariante.
Da dieser Cherokee nicht OffRoad muss, reicht er völlig.
Aber wir waren mit dem XJ und den G015 im Sommer 2023 in Gevenich - hat gereicht.
Am Dodge RAM ist er als Ganzjahresvariante gelaufen, genauso am MB ML500.

Den G003 bin ich auf meinem XJ`97 gefahren und ich war zufrieden.
Er hatte nicht ganz die Profiltiefe vom Profilbruder COOPER, aber war weicher im Profil,
was ihn onRoad angenehmer machte und beim Klettern über Fels nicht von Nachteil war.

Die beiden Varianten G016 und G018 kenne ich nicht näher.
Gefühlt soll der G016 den G015 ablösen ... :unsure:
 
Thema:

Cooper Discoverer AT3 LT

Cooper Discoverer AT3 LT - Ähnliche Themen

  • Einzelner Reifen gesucht ... Cooper Discoverer M+S BSS LT235/80 R17 120/117Q Winterreifen

    Einzelner Reifen gesucht ... Cooper Discoverer M+S BSS LT235/80 R17 120/117Q Winterreifen: Hallo Jeep Team, gleich vor weg: Ich brauche Hilfe für meinen Toyota. Also wer jetzt keine Motivation mehr hat - ist vollkommen okay ;) Ich...
  • Suche Reifenfreigabe Cooper Discoverer AT3 4S 285/70R17 für Wrangler JL Serienfelge (7,5x17)

    Suche Reifenfreigabe Cooper Discoverer AT3 4S 285/70R17 für Wrangler JL Serienfelge (7,5x17): Moin, hat jemand die Reifenfreigabe für den Cooper Discoverer AT3 4S in 285/70R17 oder kann mir sagen, wo ich diese anfordern kann? Danke :)
  • Cooper Discoverer STT PRO - 37x12.50 R17

    Cooper Discoverer STT PRO - 37x12.50 R17: Hi, anbei die technische Bestätigung für den Cooper Discoverer STT PRO in 37x12.50 R17. Grüße
  • Profiltiefe Cooper Discoverer AT3

    Profiltiefe Cooper Discoverer AT3: Guten Morgen :) bis zu welcher Profiltiefe fährt ihr den Cooper Discoverer AT3 (265/75/15) auf dem TJ? Vielen Dank für Eure Erfahrungen! Markus
  • 285/75-17 Cooper Discoverer S/T Maxx auf 7,5x17 bis 9,5x17

    285/75-17 Cooper Discoverer S/T Maxx auf 7,5x17 bis 9,5x17: Servus zusammen, im Rahmen meiner Umbereifung habe ich von Cooper Tires die Herstellerfreigabe/technische Bestätigung erhalten und stelle sie...
  • Ähnliche Themen

    Oben