Dieseltank aus Kunststoff

Diskutiere Dieseltank aus Kunststoff im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo in die Runde, brauch heute mal eure geschätzte Meinung zum Thema s.o. - hat jemand Erfahrungen mit den angebotenen Tanks aus Kunststoff...
schusterp

schusterp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2017
Beiträge
176
Danke
73
Standort
Dessau
Fahrzeug
2006er Commander 3.0 Diesel
Hallo in die Runde,
brauch heute mal eure geschätzte Meinung zum Thema s.o. - hat jemand Erfahrungen mit den angebotenen Tanks aus Kunststoff speziell für den Diesel?
Würde nicht fragen, wenn ich nicht gerade vor der Entscheidung stünde - Tank wegen Undichtheit ausgebaut und eine Reparatur wegen Zustand ausgeschlossen.
Grüße Peter
 
Siad

Siad

💪( ͠❛ ͜ʖ͠❛ ҂)
Mitglied seit
30.06.2021
Beiträge
153
Danke
23
Standort
Siegen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3, 0 CRD , 2007
Hi, habe in den us Foren gelesen, dass es möglich ist, es gab da aber die oder andere Umbaumaßnahme (Benzintank). Selbst habe ich aber meinen Tank beibehalten, allerdings gab es viel zu schweißen.
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
377
Danke
167
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Falls du den aus Richtung Baltikum meinst, ist Plug and Play. Ich hab das Gefühl er hat etwas weniger Fassungsvermögen und die Tankanzeige zeigt schon leer, obwohl noch etwas drin ist. Mag aber auch Einbildung sein.

Beim Anziehen der Schrauben der Tankwanne, hatte ich das Gefühl, er ist etwas stramm von der Höhe. Es war etwas besser, als ich den Kabelkanal zwischen Rahmen und Tank weggelassen habe.
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
377
Danke
167
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Meine Antwort bezog sich auf " Tanks aus Kunststoff speziell für den Diesel ", so wie in Zeile 1 der Frage geschrieben.
Nicht auf umgebaute Benzintanks.
 
Thema:

Dieseltank aus Kunststoff

Dieseltank aus Kunststoff - Ähnliche Themen

  • Haben wir hier Kunststoff-Spezialisten ??? Aus welchem Kunststoff ist die Wrangler JK Air Box ?

    Haben wir hier Kunststoff-Spezialisten ??? Aus welchem Kunststoff ist die Wrangler JK Air Box ?: Hallo Haben wir hier echte Kunststoff-Spezialisten im Forum? Aus welchem Kunststoff ist so eine Wrangler JK Air Box? Ich möchte die Box...
  • Dieseltank undicht

    Dieseltank undicht: Schönen guten Abend zusammen, ich hab ein kleines Problemchen mit meinem 2015er Overland Diesel. Ich befürchte das im oberen Bereich des...
  • Dieseltank-Wanne

    Dieseltank-Wanne: Ein Hallo an alle,   die Stahlschutzwanne für den Tank sieht bei mir leider nicht mehr so super aus. Zur Vorbeugung und Reinigung, auch vom Tank...
  • Dieseltank

    Dieseltank: Hallo an alle, Ich besitze ein Jeep Grand Cherokee CRD, EZ 01.09.2006 und habe festgestellt das mein Dieseltank durchgerostet ist. Kann mir...
  • Inside Dieseltank ?

    Inside Dieseltank ?: Hallo Leute ! welche Funktion hat das eingeschraubte Plastikteil im Tank vom Cherokee Bauj.2000 2,5 TD ? 1. Geber Tankanzeige 2. Laut...
  • Ähnliche Themen

    • Haben wir hier Kunststoff-Spezialisten ??? Aus welchem Kunststoff ist die Wrangler JK Air Box ?

      Haben wir hier Kunststoff-Spezialisten ??? Aus welchem Kunststoff ist die Wrangler JK Air Box ?: Hallo Haben wir hier echte Kunststoff-Spezialisten im Forum? Aus welchem Kunststoff ist so eine Wrangler JK Air Box? Ich möchte die Box...
    • Dieseltank undicht

      Dieseltank undicht: Schönen guten Abend zusammen, ich hab ein kleines Problemchen mit meinem 2015er Overland Diesel. Ich befürchte das im oberen Bereich des...
    • Dieseltank-Wanne

      Dieseltank-Wanne: Ein Hallo an alle,   die Stahlschutzwanne für den Tank sieht bei mir leider nicht mehr so super aus. Zur Vorbeugung und Reinigung, auch vom Tank...
    • Dieseltank

      Dieseltank: Hallo an alle, Ich besitze ein Jeep Grand Cherokee CRD, EZ 01.09.2006 und habe festgestellt das mein Dieseltank durchgerostet ist. Kann mir...
    • Inside Dieseltank ?

      Inside Dieseltank ?: Hallo Leute ! welche Funktion hat das eingeschraubte Plastikteil im Tank vom Cherokee Bauj.2000 2,5 TD ? 1. Geber Tankanzeige 2. Laut...
    Oben