Elektrofalke
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Hallo, ist noch wer im Forum aktiv, der einen der US Exoskelett Träger (Gobi, ARS o.ä.) auf dem EU Wrangler 4xe nutzt?
Ich habe für meinem Rubicon das Rocklander Rack von Metalcloak - im Moment ist das nicht im Einsatz, da es mir gerade zu kalt für Dachzeltausflüge ist - im Sommer 2025 soll das aber wieder drauf. Ein Problem ist, dass die in den USA übliche CCS Ladebuchse komplett anders aussieht als beim EU Wrangler.
USA:
EU:
Folglich passt das Bauteil aus den USA, auf dem das Rack fahrerseitig unter der Karoserie lastet, nicht:
Die rechtwinklig nach unten geknickte Halterung kollidiert mit der Verrigelung, die den Typ 2 Ladestecker während des Ladevorgangs in der Buchse sichert:
Im Sommer 2024 hatte ich das Problem gelöst, indem ich das Bauteil einfach nicht verwendet habe. Zwischen die Karoserie und die Ladebuchse hatte ich dann von unten Metalplatten gestapelt und eingeklemmt, bis es von der Höhe her gepasst hat. So steht das Rack zwar stabil und kann die Karoserie nicht einbeulen aber eine Dauerlösung ist das das nicht. Schließlich lastet der Dachträger dabei einseitig auf der Kunstoffummantellung der Ladebuchse, die langfristig bestimmt nicht dafür ausgelegt ist, so viel Gewicht zu tragen (vor allen die empfindliche Sensorelektronik darin nicht).
Irgendwie muss ich über den Winter also eine Lösung finden, bei der das Rack auf auf der Fahrerseite (wie auf der Beifahrerseite) direkt mit dem Fahrgestell verschraubt wird. Entweder wird die "falsche Kante" per Flex entfernt oder ich finde ein Ersatzteil - Kennt noch wer das Problem? ... oder sogar eine Lösung?
Ich habe für meinem Rubicon das Rocklander Rack von Metalcloak - im Moment ist das nicht im Einsatz, da es mir gerade zu kalt für Dachzeltausflüge ist - im Sommer 2025 soll das aber wieder drauf. Ein Problem ist, dass die in den USA übliche CCS Ladebuchse komplett anders aussieht als beim EU Wrangler.
USA:
Folglich passt das Bauteil aus den USA, auf dem das Rack fahrerseitig unter der Karoserie lastet, nicht:
Die rechtwinklig nach unten geknickte Halterung kollidiert mit der Verrigelung, die den Typ 2 Ladestecker während des Ladevorgangs in der Buchse sichert:
Im Sommer 2024 hatte ich das Problem gelöst, indem ich das Bauteil einfach nicht verwendet habe. Zwischen die Karoserie und die Ladebuchse hatte ich dann von unten Metalplatten gestapelt und eingeklemmt, bis es von der Höhe her gepasst hat. So steht das Rack zwar stabil und kann die Karoserie nicht einbeulen aber eine Dauerlösung ist das das nicht. Schließlich lastet der Dachträger dabei einseitig auf der Kunstoffummantellung der Ladebuchse, die langfristig bestimmt nicht dafür ausgelegt ist, so viel Gewicht zu tragen (vor allen die empfindliche Sensorelektronik darin nicht).
Irgendwie muss ich über den Winter also eine Lösung finden, bei der das Rack auf auf der Fahrerseite (wie auf der Beifahrerseite) direkt mit dem Fahrgestell verschraubt wird. Entweder wird die "falsche Kante" per Flex entfernt oder ich finde ein Ersatzteil - Kennt noch wer das Problem? ... oder sogar eine Lösung?