bavarianscout
Member
Threadstarter
Liebe Cherokee Freunde,
hier mein Jeep: 1999er Cherokee XJ 2.5 TD Limited (FL-Modell) mit Chip-Tuning in 2003 (140 PS), EZ 02/1999, Km-Stand 208 Tsd., 7,5x15 MB Alufelgen mit Toyo Open Country 235/75/15,
Hi-Jacker hinten von Fortec, SV 60mm/Achse hinten. Guter gepflegter Zustand, kein Rost.
Fahre ihn seit Dez. 2006 ohne Probleme.
Reparaturen bzw. Einbau Neuteile: Kompl. Kupplung - Pilotlager mit Dichtungssatz -
Kreuzgelenke u. Radlager VA - Steckachsen/Lager u.
Radlager HA - HA-Differential mit Trac-Lock
generalüberholt bei "Renegade-Station" (Neue
Reibscheiben, sämtl. Lager, Spiel mit Scheiben
eingestellt auf 16mm - Tragbild Teller-/Kegelrad
erstellt, top Zustand). Batterie, Glühkerzen Bremsbeläge vorne
u. hinten, Blattfedern hinten,Visco-
Lüfter.
Sämtliche vorgeschriebenen Öle (VA,VTG,5-Gang Getriebe,
HA, Motor) wurden vor kurzem gewechselt.
hier mei Problem: Bei Lastwechsel (Schiebebetrieb zu Beschleunigung) ist je nach Lastwechsel-
stärke ein dumpfes bis metallisches Klacken zu hören. Konnte es bisher nicht
genau lokalisieren. Manchmal meine ich, daß es von hinten kommt, manchmal
vom mittl. Bereich (Getriebebereich)
Kann es das event. vordere Schiebestück oder das hintere Gleichlaufgelenk
sein?
Was meint Ihr?
Mein Cherokee läuft ansonsten einwandfrei und macht mir viel Freude.
Danke erstmal und Grüße
Hubert (blackcherok)
hier mein Jeep: 1999er Cherokee XJ 2.5 TD Limited (FL-Modell) mit Chip-Tuning in 2003 (140 PS), EZ 02/1999, Km-Stand 208 Tsd., 7,5x15 MB Alufelgen mit Toyo Open Country 235/75/15,
Hi-Jacker hinten von Fortec, SV 60mm/Achse hinten. Guter gepflegter Zustand, kein Rost.
Fahre ihn seit Dez. 2006 ohne Probleme.
Reparaturen bzw. Einbau Neuteile: Kompl. Kupplung - Pilotlager mit Dichtungssatz -
Kreuzgelenke u. Radlager VA - Steckachsen/Lager u.
Radlager HA - HA-Differential mit Trac-Lock
generalüberholt bei "Renegade-Station" (Neue
Reibscheiben, sämtl. Lager, Spiel mit Scheiben
eingestellt auf 16mm - Tragbild Teller-/Kegelrad
erstellt, top Zustand). Batterie, Glühkerzen Bremsbeläge vorne
u. hinten, Blattfedern hinten,Visco-
Lüfter.
Sämtliche vorgeschriebenen Öle (VA,VTG,5-Gang Getriebe,
HA, Motor) wurden vor kurzem gewechselt.
hier mei Problem: Bei Lastwechsel (Schiebebetrieb zu Beschleunigung) ist je nach Lastwechsel-
stärke ein dumpfes bis metallisches Klacken zu hören. Konnte es bisher nicht
genau lokalisieren. Manchmal meine ich, daß es von hinten kommt, manchmal
vom mittl. Bereich (Getriebebereich)
Kann es das event. vordere Schiebestück oder das hintere Gleichlaufgelenk
sein?
Was meint Ihr?
Mein Cherokee läuft ansonsten einwandfrei und macht mir viel Freude.
Danke erstmal und Grüße
Hubert (blackcherok)