Fährt jemand hier AEV 2.5 XT Lift? Erfahrung gefragt

Diskutiere Fährt jemand hier AEV 2.5 XT Lift? Erfahrung gefragt im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   Suche jemanden der ein AEV 2.5 XT Lift auf seinem JK hat und noch der Unterschied zwischend dem und einem originalen Fahrwerk einschätzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PET77

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2012
Beiträge
76
Danke
4
Standort
Brussels
Hallo,
 
Suche jemanden der ein AEV 2.5 XT Lift auf seinem JK hat und noch der Unterschied zwischend dem und einem originalen Fahrwerk einschätzen kann. Wie ist änderte sich das Fahrverhalten? Muss Man auf der Autobahn oder auf dem Landstaßen viel längsamer fahren? Noch welche Nachteile ausser Beschränkung beim einfahrt ins Tiefgaragen?
 
MfG
 

Giorgio

Member
Mitglied seit
21.09.2008
Beiträge
58
Danke
2
Hallo,
 
ich habe nun ca. 1 Jahr und 20 Tkm das 2,5 AEV Fahrwerk. Ich bin mit dem Fahrwerk in Summe sehr zufrieden. Auf alle Fälle würde ich von Anfang an das JK Geometry Correction Front Control Arm Drop Brackets einbauen lassen, da dies die Lenkgenauigkeit spürbar verbessert. Ich habe dies erst später einbauen lassen und bin mit der Verbesserung sehr zufrieden.
 
Bezüglich der Federung finde ich, dass vor allem bei zügiger Fahrt auf Schotterstraßen sich das Fahrverhalten sowie der Komfort verbessert. In Summe kann ich vom Fahrverhalten des Fahrwerks keine Verschlechterungen gegenüber der Serie feststellen.
 
Der einzige Nachteil den ich festgestellt habe ist, dass man auch bei Serienbereifung mit mindestens 0,5 Liter Mehrverbrauch zu rechnen hat.
 
 
 

PET77

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2012
Beiträge
76
Danke
4
Standort
Brussels
Danke Giorgio fuer die objektive Beschreibung.



Giorgio schrieb:
Hallo,
 
ich habe nun ca. 1 Jahr und 20 Tkm das 2,5 AEV Fahrwerk. Ich bin mit dem Fahrwerk in Summe sehr zufrieden. Auf alle Fälle würde ich von Anfang an das JK Geometry Correction Front Control Arm Drop Brackets einbauen lassen, da dies die Lenkgenauigkeit spürbar verbessert. Ich habe dies erst später einbauen lassen und bin mit der Verbesserung sehr zufrieden.
 
Bezüglich der Federung finde ich, dass vor allem bei zügiger Fahrt auf Schotterstraßen sich das Fahrverhalten sowie der Komfort verbessert. In Summe kann ich vom Fahrverhalten des Fahrwerks keine Verschlechterungen gegenüber der Serie feststellen.
 
Der einzige Nachteil den ich festgestellt habe ist, dass man auch bei Serienbereifung mit mindestens 0,5 Liter Mehrverbrauch zu rechnen hat.
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fährt jemand hier AEV 2.5 XT Lift? Erfahrung gefragt

Fährt jemand hier AEV 2.5 XT Lift? Erfahrung gefragt - Ähnliche Themen

  • 31 x 10,5 R 15 auf Originalfelgen, fährt das jemand?

    31 x 10,5 R 15 auf Originalfelgen, fährt das jemand?: Hallo zusammen, fährt von Euch jemand die 31 x 10,5 R 15 (idealerweise BF Goodrich AT) auf den Originalfelgen und kann mir dazu ein paar Tips...
  • Fährt jemand den 3.0 diesel mit 0w40

    Fährt jemand den 3.0 diesel mit 0w40: Hallo zusammen, würde mich interessieren ob jemand den 3.0 diesel mit 250ps mit 0w40 Öl fährt?. Gruß
  • Fährt jemand 17 Zoll Stahlfelgen ? Suche ein Bild wie sie am JKU wirken :-)

    Fährt jemand 17 Zoll Stahlfelgen ? Suche ein Bild wie sie am JKU wirken :-): Hallo Würde mir gerne 17 Zoll Stahlfelgen kaufen . Kann mir jemand ein Bild schicken ? Danke
  • Fährt jemand den V6 mit Wohnwagen?

    Fährt jemand den V6 mit Wohnwagen?: Hey,   fährt jemand den V6 mit Wohnwagen? Ich weiß, Diesel ist dafür besser geeignet. Aber ich habe mit viel schwächeren Fahrzeugen schon...
  • Frage: Fährt jemand KK Felgen / Reifen auf dem KJ ?

    Frage: Fährt jemand KK Felgen / Reifen auf dem KJ ?: Hallo,   Ist es richtig, dass der KK auch einen Felgen- Lochkreis von 114,3 hat?   Das Mittelloch beim KK ist wohl 71,6 mm und beim KJ 71,5 mm...
  • Ähnliche Themen

    Oben