Fernbedienung defekt

Diskutiere Fernbedienung defekt im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bitte um Mithilfe bei defekter FB. Pluspol bereits gelötet, jetzt geht wieder Nix mehr, außer die Alarmanlage los, beim Türöffnen. Wo...

Pittsbuilder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
56
Danke
3
Hallo, bitte um Mithilfe bei defekter FB. Pluspol bereits gelötet, jetzt geht wieder Nix mehr, außer die Alarmanlage los, beim Türöffnen.
Wo bekommt man eine Ersatzplatine?
Und wo kann man die Platine anlernen?

Danke für die Mithilfe oder das Nennen des Threads wo das vermutlich schon oft diskutiert wurde
Patrick
 
autler

autler

Member
Mitglied seit
11.02.2023
Beiträge
94
Danke
37
Standort
Potsdam
Fahrzeug
Grand Cherokee '05 4.7 Laredo
Ein neuer Schlüssel lässt sich mit Jscan Anlernen. Schlüssel gibt es bei den üblichen Plattformen (Bucht oder direkt aus China). Wobei das dann auch ein wenig Lotto ist ich hab einen problemlos Anlernen können, der Zweite geht nicht... Hast Du den defekten noch mal gescheckt? Die Kontakte lassen sich manchmal schlecht löten und sind dann mehr " geklebt" was sich wieder löst. Also eventuell nochmal ordentlich löten.
 

Pittsbuilder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
56
Danke
3
Die Schlüssel hab ich ja, nur für die Platine fehlt mir der Link. Und wer hat die JScan Software?
 
autler

autler

Member
Mitglied seit
11.02.2023
Beiträge
94
Danke
37
Standort
Potsdam
Fahrzeug
Grand Cherokee '05 4.7 Laredo
Na, die Platine für Deine (Originale?) Fernbedienung wirst Du wohl nur beim freundlichen Jeep Dealer bekommen. Die preiswerten Schlüssel sind Nachfertigungen mit meist eigenem Design, da sind die Platinen entsprechend geformt und werden nicht passen. Aber dafür gibt es ja die Google Bildersuche, da kann man das ja schon mal abchecken.
JScan ist eine App.

JScan und was man alles damit anstellen kann ...
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.950
Danke
3.879
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ich hatte 2 neue Schlüssel on den USA gekauft. Die haben beide funktioniert. Das Stück für 20 Dollar
 
autler

autler

Member
Mitglied seit
11.02.2023
Beiträge
94
Danke
37
Standort
Potsdam
Fahrzeug
Grand Cherokee '05 4.7 Laredo
Ich hatte 2 neue Schlüssel on den USA gekauft. Die haben beide funktioniert. Das Stück für 20 Dollar
Die USA Teile funken aber im Allgemeinen auf einer anderen Frequenz, sollte also nur bei Import-Fahrzeugen funktionieren.
 
bietemarc

bietemarc

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
497
Danke
33
Standort
Emmerich
Fahrzeug
GC WH, 3,0 CRD, 2007
Hallo, bitte um Mithilfe bei defekter FB. Pluspol bereits gelötet, jetzt geht wieder Nix mehr, außer die Alarmanlage los, beim Türöffnen.
Wo bekommt man eine Ersatzplatine?
Und wo kann man die Platine anlernen?

Danke für die Mithilfe oder das Nennen des Threads wo das vermutlich schon oft diskutiert wurde
Patrick
Hallo Patrick,

der Post ist zwar schon lange her aber ich habe jetzt das selbe Problem. Pluspol war lose, wurde wieder angelötet aber die Fernbedienung funktioniert nicht mehr.
Hast du da eine Lösung gefunden bzw. eine neue Platine bestellt ?

Wäre dankbar über einen Tipp.

Gruß Mark :)
 
Thema:

Fernbedienung defekt

Fernbedienung defekt - Ähnliche Themen

  • Rockwell Wegfahrsperre Fernbedienung defekt.

    Rockwell Wegfahrsperre Fernbedienung defekt.: Hallo zusammen, ich bin seit 3 Monaten Besitzer eines TJ 2.5 Liter EZ 1998. Der Wagen ist die ganze Zeit gut angesprungen. Ich hatte die Batterie...
  • Fernbedienung für XJ Baujahr 1993 defekt

    Fernbedienung für XJ Baujahr 1993 defekt: Hallo, kennt jemand eine Adresse, bei der man in Berlin die Fernbedienung für die Zentralverriegelung repariert bzw. erneuert bekommt? Lieben Dank 🙏
  • Fernbedienung beim Cherokee XJ (1996) defekt, Zentraverriegelung nur über Innenraum

    Fernbedienung beim Cherokee XJ (1996) defekt, Zentraverriegelung nur über Innenraum: Moinsen zusammen, ein Cherokee der ersten Generation ist nun mein Eigen. Leider funktioniert die Zentraverriegelung (ZV) nur über den...
  • Fernbedienung 98er defekt.

    Fernbedienung 98er defekt.: Hallo. Meine Funkfernbedienung hat plötzlich den Geist aufgegeben. Zuerst dachte ich, dass evtl. die Battarie leer ist. Beim tauschen, habe ich...
  • Fernbedienung defekt

    Fernbedienung defekt: Hallo zusammen,   bei meinem Jeep (GC 4.7 Laredo 2005 USA-Import) haben beide Fernbedienungen den Geist aufgegeben.   Die Wegfahrsperre...
  • Ähnliche Themen

    • Rockwell Wegfahrsperre Fernbedienung defekt.

      Rockwell Wegfahrsperre Fernbedienung defekt.: Hallo zusammen, ich bin seit 3 Monaten Besitzer eines TJ 2.5 Liter EZ 1998. Der Wagen ist die ganze Zeit gut angesprungen. Ich hatte die Batterie...
    • Fernbedienung für XJ Baujahr 1993 defekt

      Fernbedienung für XJ Baujahr 1993 defekt: Hallo, kennt jemand eine Adresse, bei der man in Berlin die Fernbedienung für die Zentralverriegelung repariert bzw. erneuert bekommt? Lieben Dank 🙏
    • Fernbedienung beim Cherokee XJ (1996) defekt, Zentraverriegelung nur über Innenraum

      Fernbedienung beim Cherokee XJ (1996) defekt, Zentraverriegelung nur über Innenraum: Moinsen zusammen, ein Cherokee der ersten Generation ist nun mein Eigen. Leider funktioniert die Zentraverriegelung (ZV) nur über den...
    • Fernbedienung 98er defekt.

      Fernbedienung 98er defekt.: Hallo. Meine Funkfernbedienung hat plötzlich den Geist aufgegeben. Zuerst dachte ich, dass evtl. die Battarie leer ist. Beim tauschen, habe ich...
    • Fernbedienung defekt

      Fernbedienung defekt: Hallo zusammen,   bei meinem Jeep (GC 4.7 Laredo 2005 USA-Import) haben beide Fernbedienungen den Geist aufgegeben.   Die Wegfahrsperre...
    Oben