Fernbedienung defekt

Diskutiere Fernbedienung defekt im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   bei meinem Jeep (GC 4.7 Laredo 2005 USA-Import) haben beide Fernbedienungen den Geist aufgegeben.   Die Wegfahrsperre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raceface

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2012
Beiträge
12
Danke
0
Hallo zusammen,
 
bei meinem Jeep (GC 4.7 Laredo 2005 USA-Import) haben beide Fernbedienungen den Geist aufgegeben.
 
Die Wegfahrsperre funktioniert bei beiden Schlüsseln noch, d.h. ich schließe auf, die Alarmanlage brüllt los bis der Schlüssel im Zündschloss ist. Dann kann ich ganz normal starten.
 
Gerade habe ich mit meinem Händler telefoniert. Er meinte, ein neuer Schlüssel würde mich (wegen USA-Import etwas aufwendiger) 250,- kosten. Ist mir ehrlich gesagt zu teuer.
 
Ob die Alarmanlage abschaltbar ist, konnte er nur sicher für deutsche Wagen sagen. Bei Amis wahrscheinlich eher nicht.
 
Hat jemand eine Idee, wie man das Schlüsselproblem preiswerter lösen könnt?
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass, wenn man noch zwei funktionierende Schlüssel hat, den Neuen selber anlernen kann. Stimmt das?
 
Bis dahin: Weiß jemand, ob man die Alarmanlage irgendwie deaktivieren kann?
 
Besten Dank schonmal,
Thomas
 
 
 
 
 

WH2007

Member
Mitglied seit
31.03.2014
Beiträge
30
Danke
5
Standort
Allgäu
Kann mir nicht vorstellen, dass eine Alarmanlage nur beim Europäer abschaltbar sein soll? Jede Alarmanlage hat irgendwo eine Sicherung oder einen Stecker, und wenn der gezogen wird, dann piepst da auch nichts mehr
 

Det65

Guest
Und anlernen geht nur beim [emoji3]


Gesendet von meinem Knochen!!
 

WH2007

Member
Mitglied seit
31.03.2014
Beiträge
30
Danke
5
Standort
Allgäu
Bei meinem ist es ein eigenes Geräusch, ein schrilles piepsen. Wo genau das aber herkommt bin ich überfragt. Vielleicht kannst du es ja im Motorraum akkustisch orten (mit Gehörschutz)
 

JeeperBerlin

Member
Mitglied seit
07.11.2013
Beiträge
342
Danke
60
Die originale Alarm geht über CAN-BUS, die kannste nicht so einfach abschalten.
 

Raceface

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2012
Beiträge
12
Danke
0
Den CAN-Bus hab ich beim Radioeinbau kennengelernt - furchtbar...
 
Wo sitzt denn genau die Hupe? Vorne an der Stoßstange?
 

Raceface

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2012
Beiträge
12
Danke
0
Vorne rechts hängt sie. Ein Doppelhorn für Alarm und Hupe. Stecker raus - endlich Ruhe.
 

Raceface

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2012
Beiträge
12
Danke
0
Bei Ebay USA gibt es häufig teils gebrauchte Schlüssel für den GC. Könnte man die neu programmieren oder werden die nur als Schlüsselanhänger verkauft?
 

Det65

Guest
Programmierung geht, musste nur den Bart tauschen!!


Gesendet von meinem Knochen!!
 

Raceface

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2012
Beiträge
12
Danke
0
Heißt, ich könnte den Chip aus dem gekauften in meinen Schlüssel einsetzen und ihn programmieren lassen?
Was nimmt die Werkstatt grob für's Programmieren?
 

Det65

Guest
Das ist unterschiedlich jeder nimmt anders...


Gesendet von meinem Knochen!!
 

JeeperBerlin

Member
Mitglied seit
07.11.2013
Beiträge
342
Danke
60
Raceface schrieb:
Heißt, ich könnte den Chip aus dem gekauften in meinen Schlüssel einsetzen und ihn programmieren lassen?
Was nimmt die Werkstatt grob für's Programmieren?
 
Frage die Werkstatt vor dem Kauf, gehen tut es aber dürfen tun die das eigendlich nicht.
Leider kann man aber sowas in Polen machen lassen, Schlüssel klonen, ist sogar billig.

 
 

Det65

Guest
Wieso darf er das nicht?? Wenn es nicht sein Auto ist dann ist es was anderes!! Ich kann doch den Chip umbauen zur Werke fahren und das programmieren lassen, woher soll man wissen das es von einem anderen Auto ist??


Gesendet von meinem Knochen!!
 

Explorer1

Member
Mitglied seit
24.11.2013
Beiträge
28
Danke
5
Hatte vor ca 1,5 Jahren das Problem, dass kurz nacheinander auch beide Fernbedienungen ausgefallen sind. Der Batterie-Halteclip der Fernbedienung hat drei Lötstellen auf der Platine. Habe alle drei Lötstellen nachgelötet, und seit dem funktionieren sie problemlos. Vielleicht auch noch darauf achten, dass die Spannung über 3Volt ist.
 
Viele Grüße
 

JeeperBerlin

Member
Mitglied seit
07.11.2013
Beiträge
342
Danke
60
diddle65 schrieb:
Wieso darf er das nicht?? Wenn es nicht sein Auto ist dann ist es was anderes!! Ich kann doch den Chip umbauen zur Werke fahren und das programmieren lassen, woher soll man wissen das es von einem anderen Auto ist??
 
 
Du kannst machen bauen tun was Du willst, die in der Nielerlassung dürfen nur eigens verkaufte Schlüssel (KOMPLETT! nicht nur die Platine) dem Fahrzeug einbinden. Der Hintergrund dazu sollte eigendlich jedem verständlich sein.
 
Das Schlüsselsystem ist von MB, 2005 bis 2008 ein Zwischending FBS2 / FBS3, ab 2008 FBS3, wenn sich alle daran gehalten hätten, wäre das immer noch ein sicheres System.
 
Wenn die in der Niederlassung das trotzdem machen, handeln sie gegen die Konzernrichtlienie. Spielt aber auch keine Rolle mehr der Drobs ist eh gelutscht, die Codes gibts im Internet und jeder Vogel kann mit ein bissel KnowHow diese Schlüssel klonen.
 
Und natürlich wird erkannt wenn die Platine schon benutzt wurde, erstens weil der Speicher voll ist und zweitens weil nach dem Einlesen und Datenbankabgleich die sofort wissen wo der mal war. Das ist nicht einfach nur Schlüssel quatsch mit Auto, da steckt einiges mehr drin.

 
 

Raceface

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2012
Beiträge
12
Danke
0
Ein paar Kontakte auf der Platine waren hin. Neu gelötet, jetzt funktioniert wieder alles.

Besten Dank für die Hilfe!
 
DeWeDo

DeWeDo

Member
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
179
Danke
7
Standort
Hagen
Das Problem kenne ich auch. Ich hab's mir aber noch einfacher gemacht und ein Stückchen gefaltetes Papier auf die Batterie gelegt, damit sie vom Batteriefachdeckel fester angedrückt wird. Und sieh an... Et funzt prima.
 

Marc560

Neu hier
Mitglied seit
26.05.2014
Beiträge
9
Danke
4
Standort
Merzig
Hallo,
 
habe diese Woche das gleiche Problem gehabt. Auch bei mir war eine Lötstelle des Batterie-Halteclip lose. Jetzt funktioniert der Schlüssel wieder.
 
Gruß
 
Marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fernbedienung defekt

Fernbedienung defekt - Ähnliche Themen

  • Fernbedienung defekt

    Fernbedienung defekt: Hallo, bitte um Mithilfe bei defekter FB. Pluspol bereits gelötet, jetzt geht wieder Nix mehr, außer die Alarmanlage los, beim Türöffnen. Wo...
  • Rockwell Wegfahrsperre Fernbedienung defekt.

    Rockwell Wegfahrsperre Fernbedienung defekt.: Hallo zusammen, ich bin seit 3 Monaten Besitzer eines TJ 2.5 Liter EZ 1998. Der Wagen ist die ganze Zeit gut angesprungen. Ich hatte die Batterie...
  • Fernbedienung für XJ Baujahr 1993 defekt

    Fernbedienung für XJ Baujahr 1993 defekt: Hallo, kennt jemand eine Adresse, bei der man in Berlin die Fernbedienung für die Zentralverriegelung repariert bzw. erneuert bekommt? Lieben Dank 🙏
  • Fernbedienung beim Cherokee XJ (1996) defekt, Zentraverriegelung nur über Innenraum

    Fernbedienung beim Cherokee XJ (1996) defekt, Zentraverriegelung nur über Innenraum: Moinsen zusammen, ein Cherokee der ersten Generation ist nun mein Eigen. Leider funktioniert die Zentraverriegelung (ZV) nur über den...
  • Fernbedienung 98er defekt.

    Fernbedienung 98er defekt.: Hallo. Meine Funkfernbedienung hat plötzlich den Geist aufgegeben. Zuerst dachte ich, dass evtl. die Battarie leer ist. Beim tauschen, habe ich...
  • Ähnliche Themen

    • Fernbedienung defekt

      Fernbedienung defekt: Hallo, bitte um Mithilfe bei defekter FB. Pluspol bereits gelötet, jetzt geht wieder Nix mehr, außer die Alarmanlage los, beim Türöffnen. Wo...
    • Rockwell Wegfahrsperre Fernbedienung defekt.

      Rockwell Wegfahrsperre Fernbedienung defekt.: Hallo zusammen, ich bin seit 3 Monaten Besitzer eines TJ 2.5 Liter EZ 1998. Der Wagen ist die ganze Zeit gut angesprungen. Ich hatte die Batterie...
    • Fernbedienung für XJ Baujahr 1993 defekt

      Fernbedienung für XJ Baujahr 1993 defekt: Hallo, kennt jemand eine Adresse, bei der man in Berlin die Fernbedienung für die Zentralverriegelung repariert bzw. erneuert bekommt? Lieben Dank 🙏
    • Fernbedienung beim Cherokee XJ (1996) defekt, Zentraverriegelung nur über Innenraum

      Fernbedienung beim Cherokee XJ (1996) defekt, Zentraverriegelung nur über Innenraum: Moinsen zusammen, ein Cherokee der ersten Generation ist nun mein Eigen. Leider funktioniert die Zentraverriegelung (ZV) nur über den...
    • Fernbedienung 98er defekt.

      Fernbedienung 98er defekt.: Hallo. Meine Funkfernbedienung hat plötzlich den Geist aufgegeben. Zuerst dachte ich, dass evtl. die Battarie leer ist. Beim tauschen, habe ich...
    Oben