Frage Innenbeleuchtung XJ

Diskutiere Frage Innenbeleuchtung XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin in die Runde…. Ich hab das Problem das der Power Schalter rechts von Lenkrad ohne Beleuchtung ist. Der ne mir ist gestern aufgefallen das...
Waeller

Waeller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2009
Beiträge
75
Danke
50
Standort
Dierdorf/Westerwald
Moin in die Runde….

Ich hab das Problem das der Power Schalter rechts von Lenkrad ohne Beleuchtung ist. Der ne mir ist gestern aufgefallen das das Panel am Hebel fürs verteiler Getriebe dunkel ist. Ist das ohne Beleuchtung?
hat jemand nen tip wie ich das ohne großen Aufwand wieder zum leuchten bekomme?!?
Danke und sonnige Sonntag 🤘🏽
 

scal3o

Member
Mitglied seit
24.08.2014
Beiträge
105
Danke
85
Servus,
Da du von einem Powerschalter schreibst gehe ich davon aus das es sich um einen preFl handelt.
Wahrscheinlich sind einfach nur die kleinen Glühbirnen kaputt.
Die Glühbirne beim Verteilergetriebe (Glassockel wie z.B. Standlicht) sollte schnell gewechselt sein. Dafür einfach die Abdeckung abheben.
Watt der Glühbirne musst du auf der alten schauen, ich denke an die 5W sollten reichen.
Die obere am Power Schalter ist etwas aufwändiger zu wechseln, dafür muss der Schalter ausgebaut werden. Dort ist auch eine ganz kleine Glassockelbirne verbaut.
Schöne Grüße
Franky
 
Waeller

Waeller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2009
Beiträge
75
Danke
50
Standort
Dierdorf/Westerwald
Danke für Deine Hilfe! wie bekommt man den den Schalter am einfachsten ausgebaut?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
20.031
Danke
2.572
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Schalter selbst sind nicht geschraubt; die Blende in der die sitzen ist nochmals verschraubt. EIGENTLICH kann man die Schalter mit etwas Kippeln in Richtung Innenraum rausziehen.
 
Waeller

Waeller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2009
Beiträge
75
Danke
50
Standort
Dierdorf/Westerwald
ich probiere und melde mich! der rest funzt wieder ! Danke
 
Thema:

Frage Innenbeleuchtung XJ

Frage Innenbeleuchtung XJ - Ähnliche Themen

  • Neu hier und Tausend Fragen....

    Neu hier und Tausend Fragen....: Hallo, ich weiß nicht mal ob ich hier richtig bin...(verschiebt es bitte wenn es woanders hin gehört, sorry) Ich habe mir einen Wrangler Sahara...
  • Grand Cherokee ZJ I 1993 4.0 - Upgrade Fragen - desert ready

    Grand Cherokee ZJ I 1993 4.0 - Upgrade Fragen - desert ready: Ich möchte den Indianer wüstentauglich machen. Während der letzten Wochen hat sich die Möglichkeit ergeben Ihn, ihn ganz offiziell zu importieren...
  • Frage an die Klima-Experten

    Frage an die Klima-Experten: Die Klimaanlage vom WK2 (2017/2018) ist ja werksseitig mit dem neuen Kältemittel R-1234yf befüllt. Dieses ist grün und flureszierend. Frage: Ist...
  • Frage zu Innenbeleuchtung Spiegelverstellung

    Frage zu Innenbeleuchtung Spiegelverstellung:   Hallo nochmals zu den erfahrenen Cherokee-Besitzer,   mir ist aufgefallen, dass bei meinem Cherokee die Fensterheber und Lock-Symbole auf der...
  • Frage zur Innenbeleuchtung

    Frage zur Innenbeleuchtung: Sind bei nem 95er ZJ die Bedienpaneele an den Türen für Scheibenheber und Spiegelverstellung sowie der Aschenbecher gänzlich unbeleuchtet?
  • Ähnliche Themen

    • Neu hier und Tausend Fragen....

      Neu hier und Tausend Fragen....: Hallo, ich weiß nicht mal ob ich hier richtig bin...(verschiebt es bitte wenn es woanders hin gehört, sorry) Ich habe mir einen Wrangler Sahara...
    • Grand Cherokee ZJ I 1993 4.0 - Upgrade Fragen - desert ready

      Grand Cherokee ZJ I 1993 4.0 - Upgrade Fragen - desert ready: Ich möchte den Indianer wüstentauglich machen. Während der letzten Wochen hat sich die Möglichkeit ergeben Ihn, ihn ganz offiziell zu importieren...
    • Frage an die Klima-Experten

      Frage an die Klima-Experten: Die Klimaanlage vom WK2 (2017/2018) ist ja werksseitig mit dem neuen Kältemittel R-1234yf befüllt. Dieses ist grün und flureszierend. Frage: Ist...
    • Frage zu Innenbeleuchtung Spiegelverstellung

      Frage zu Innenbeleuchtung Spiegelverstellung:   Hallo nochmals zu den erfahrenen Cherokee-Besitzer,   mir ist aufgefallen, dass bei meinem Cherokee die Fensterheber und Lock-Symbole auf der...
    • Frage zur Innenbeleuchtung

      Frage zur Innenbeleuchtung: Sind bei nem 95er ZJ die Bedienpaneele an den Türen für Scheibenheber und Spiegelverstellung sowie der Aschenbecher gänzlich unbeleuchtet?
    Oben