Fragen über Fragen

Diskutiere Fragen über Fragen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bei so einer Entscheidung kommen viele Parameter ins Spiel. Die meisten sind subjektiv. Sicher ist nur man sollte sich nicht auf Tests...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rippy0815

Rippy0815

Member
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
Bei so einer Entscheidung kommen viele Parameter ins Spiel.
Die meisten sind subjektiv.
Sicher ist nur man sollte sich nicht auf Tests verlassen. Ein GC wird immer gegen ML und Co. verlieren. Dazu kommt die Restwertproblematik und vielleicht der Ruf der potentielle Käufer abstand nehmen lässt.
Für mich gibt und gab es immer 3 Faktoren:
Bauchgefühl
Vernunft
Finanzielles
Mein GC war eine finanzielle Bauentscheidung. Ein Neuer Summit für TEUR 54, da konnte ich nicht nein sagen.
Meine Alternative war ein Land Rover Discovery (wegen Hund)
Oder wieder ein LC (wegen Zuverlässigkeit)
Der Disco ist eigentlich ein Modell 2004. Die Ablösung kommt 2016, so viel er aus auch wegen der zweigeteilten Heckklappe. Einen LC wollte ich nicht schon wieder obwohl ich sehr zufrieden war.

Mein nächster wird dann wieder ein LC. Aber ein Hzj 78
Sage nur 4,2 Liter Hubraum , Diesel ohne Turbo. Elektronik mit nur 131 PS umgebaut für die Fernreise. Für zu Hause wird's dann ein G 350 Cdi


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

wolke66

Guest
Timoab schrieb:
Naja, welches der Fahrzeuge im Schnee besser ist kann ich nicht sagen, hab aber mal in der Autobild einen Vergleichstest gelesen, da war der X drive ganz vorne, der GC lag deutlich dahinter.

Günstiger ist der GC, aber für 58k bekommt man bei der Konkurenz schon schöne Jahreswagen mit vergleichbarer, bzw. Besserer Ausstattung( Standhzg, AHK)
Der GC geht mir trotzdem nicht aus dem Kopf, mir gefällt er einfach!
 

Wie man hier Neuwagenpreise mit Jahreswagenpreise vergleichen kann, ist mir schleierhaft.
 
Meine Idee: warte noch 1 Jahr und kauf die den Indianer als Jahreswagen......
 

flash

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
198
Danke
24
Standort
BW, 73230
Was ist ein LC?

Sent from my Windows8Phone using Tapatalk
 

Offroadfahrer

Banned
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
513
Danke
81
Rippy0815 schrieb:
Mein nächster wird dann wieder ein LC. Aber ein Hzj 78
Sage nur 4,2 Liter Hubraum , Diesel ohne Turbo. Elektronik mit nur 131 PS umgebaut für die Fernreise.
 
 
Kann ich bestätigen. Der ist unkaputtbar. Wir hatten den LC60 und der ist 500.000 tkm gelaufen, davon die Hälfte mit schwerem Hänger. Motoröl, Reifen, Bremsen und gelegentlich den Sedimeter leeren und fahren.

 
 

Layercake

Member
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
142
Danke
11
Standort
98544
Timoab schrieb:
Klar kann mann auf diese Tests nicht viel geben, denke aber nicht das so große Unterschiede im alltäglichen Allradgebrauch sind, bin mit dem M l bisher überall hingekommen.

Der ML ist ein super Auto, was nervt sind kleinigkeiten, und die miese Garantie von zwei Jahren.
Ich will jetzt was neues, der neue Ml gefällt mir nicht, X 5 hatte ich schon 2 vorher. Q ist zu gewaltig.
Was bleibt ist Treg oder GC.
Würde den ML auch behalten, wenn ich die 1% nicht zahlen müsste.

Optisch ist der GC devinitiv mein Favorit
 
Also ich sehe schon, Dir gehts wie mir....(bin vom GLK350 CDI umgestiegen und wollte was Größeres)
 
Hatte auch die Wahl und sah das Ähnlich, ML Design ist schrecklich, der neue X5 -> siehe ML, Tourareg -> steht an jeder Ecke / langweilig, Q7 -> wird demnächst abgelöst, RR Sport -> zu teuer / kein Händler in der Nähe.
 
Was mir immer noch nach 10k am GC gefällt: Design, Ausstattung, Steht nicht an jeder Ecke, 1% Regel wg Allin Listenpreis Top.
Was mir nicht gefällt und mich nervt: Motor klingt laut / nach Ducato Pritsche, schlampige Verarbeitung (Spaltmaße usw - alles lösbar, aber als Perfektionist wirst Du nicht glücklich),
 
Was Du wissen musst: An die Leistungsabgabe und Endgeschwindigkeit des 350er CDI kommt der 3.0 VM Diesel nicht ran (Fhzg Gewicht, Allradsystem, Cw Wert) - zur Laufkultur habe ich ja oben schon was geschrieben.
 
Wenn Du eher so einen Wagen zwischen G und ML suchst, bist Du mit dem GC ganz gut beraten.
 
Grüße
 
Stefan
 
PS: Habe finanziert. Leasen ist immer teurer. Nach etlichen Neuwagenkäufen ist das jedenfalls meine Erfahrung.
 

Timoab

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2014
Beiträge
86
Danke
16
Standort
AB
Leasingangebot ist da. 705 Brutto, 3J, 15000km p/a

Eigentlich hab ich bisher auch immer finanziert, da ist man irgendwie freier.
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
96
Einen GC sollte man glaub ich nur kaufen, wenn man ihn auch will.
Dann ist der Kaufpreis eine hübsche Begleiterscheinung.
Ich fahr seit 1983 SUV bzw. Geländewagen, zum Hänger ziehen ist mein aktueller ein Traum, wird nur vom doppelt so teuren LC geschlagen, oder vom G.
Zu den Qualitäten der deutschen Kfz ( Electronic und Rost ) will ich hier nix mehr schreiben, vom RR mal ganz zu schweigen.
Spritverbrauch liegt am gasfuß!
 

Anhänge

Timoab

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2014
Beiträge
86
Danke
16
Standort
AB
So, finanzierung ist teurer als leasing, werd mir jetzt gedanken über die Farbe machen und dann in die engeren Verhandlungen gehen.
 

Timoab

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2014
Beiträge
86
Danke
16
Standort
AB
So, ein grauer Overland mit innen Braun ist reserviert, am Montag wirds fest gemacht.
Eine Frage hab ich noch: wie lange ist denn jetzt die Garantie?? Der eine sagt 4 jahre voll, der andere Händler sagt 2+2 Jahre mit Einschränkungen?
 
Rippy0815

Rippy0815

Member
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
2 Jahre Garantie + 2 Jahre Extension Premium


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen über Fragen

Fragen über Fragen - Ähnliche Themen

  • Frage zu Gummiager über der Feder

    Frage zu Gummiager über der Feder: Hallo, bin grad dabei die Anschlagpuffer zu wechseln und finde diese Teil nicht im Shop von ASP. Oder ist das ein Distanzstück das original gar...
  • Fragen über Fragen ? (Achtung Neuling)

    Fragen über Fragen ? (Achtung Neuling): Sers Leude, hab mir nen XJ zugelegt: 2500ccm 87kW bj2000 Benziner, nichts gemacht ist wie ausm Werk. Und schon einige Fragen: 1.) Ist ein...
  • LED Leiste 50" über der Frontscheibe, verschiedene Fragen

    LED Leiste 50" über der Frontscheibe, verschiedene Fragen: Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte an meinem Wrangler JKU eine 50" LED Leiste anbauen. Folgende Fragen sind für mich im Vorfeld sehr...
  • Umstieg auf Jeep Wrangler Rubicon: Fragen über Fragen

    Umstieg auf Jeep Wrangler Rubicon: Fragen über Fragen: G'Day, nach vielen Jahrzehnten mit "Britischem Elend" ist mein LR TD5 mittlerweile viel zu groß für mich alleine (ggf. kennt ihr das - Kinder sind...
  • Fragen über Fragen...

    Fragen über Fragen...: Servus, hab mich dazu entschieden nächstes Jahr einen Grand Cherokee WJ zu kaufen. Allerdings hab ich noch einige Fragen und bin jetzt auf euch...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Gummiager über der Feder

      Frage zu Gummiager über der Feder: Hallo, bin grad dabei die Anschlagpuffer zu wechseln und finde diese Teil nicht im Shop von ASP. Oder ist das ein Distanzstück das original gar...
    • Fragen über Fragen ? (Achtung Neuling)

      Fragen über Fragen ? (Achtung Neuling): Sers Leude, hab mir nen XJ zugelegt: 2500ccm 87kW bj2000 Benziner, nichts gemacht ist wie ausm Werk. Und schon einige Fragen: 1.) Ist ein...
    • LED Leiste 50" über der Frontscheibe, verschiedene Fragen

      LED Leiste 50" über der Frontscheibe, verschiedene Fragen: Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte an meinem Wrangler JKU eine 50" LED Leiste anbauen. Folgende Fragen sind für mich im Vorfeld sehr...
    • Umstieg auf Jeep Wrangler Rubicon: Fragen über Fragen

      Umstieg auf Jeep Wrangler Rubicon: Fragen über Fragen: G'Day, nach vielen Jahrzehnten mit "Britischem Elend" ist mein LR TD5 mittlerweile viel zu groß für mich alleine (ggf. kennt ihr das - Kinder sind...
    • Fragen über Fragen...

      Fragen über Fragen...: Servus, hab mich dazu entschieden nächstes Jahr einen Grand Cherokee WJ zu kaufen. Allerdings hab ich noch einige Fragen und bin jetzt auf euch...
    Oben