Funk-Fernbedienung nachruesten - Wegfahrsperre?

Diskutiere Funk-Fernbedienung nachruesten - Wegfahrsperre? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Entweder habe ich keine WFS oder sie ist deaktiviert. Hab das getestet wie beschrieben, springt immer an und geht auch nicht aus. Werde wohl...
JeepTom59

JeepTom59

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2023
Beiträge
199
Danke
724
Standort
Hondón de las Nieves, Alicante, España
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Laredo ('95 PreFacelift) 4.0L
Bezogen auf #12 : ===>>> Doch kannst du sehr wohl, siehe Beschreibung in #10 von mir.

Da steht mit keinem Wort, dass du die Fernbedienung benutzen sollst.

Wäre eine WFS enthalten bei dieser Vorgehensweise, müsst du auf der Fernbedienung Lock / Unlock betätigen.
Wenn man das Fahrzeug länger mit nicht abgeschlossen Türen stehen lässt, wird irgendwann die WFS wieder automatisch aktiviert - So ist es jedenfalls beim Facelift mit WFS.

Ich gehe aber davon aus, dass du keine hast und / oder sie wurde deaktiviert. Ansonsten müsstest du ja irgend etwas haben, womit man die WFS deaktivieren könnte.

Ferni scheidet ja aus, da nicht funktionsfähig und einen Transponder, den du irgendwo dran halten musst, hast du ja scheinbar auch nicht.

Und nein, die kleine rote LED ist nicht Original, siehe #2

Thema Alarmanlage & WFS, Fellnasen freundliche Ausführung :

Du könntest ja beispielsweise auch irgendwo einen versteckten Schalter einbauen, der den CPS unterbricht.

Dann wäre das Thema "unautorisiertes Wegfahren" schon mal erledigt.

Und zusätzlich vielleicht noch dieses Gerät hier :

Amazon.de

Entweder habe ich keine WFS oder sie ist deaktiviert. Hab das getestet wie beschrieben, springt immer an und geht auch nicht aus.

Werde wohl einen Schalter einbauen, nur zur Sicherheit wenn ich unterwegs irgendwo parken muss.
Zuhause hab ich weniger Bedenken:

Cody_02.jpg

Shadow_01.jpg
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.885
Danke
3.696
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Pass auf die Lieben auf, leider ziehen die selbst in EU langsam andere Seiten auf, Giftköder, Pfefferspray und dann Messer oder Stock... leider erst wieder passiert.
 
JeepTom59

JeepTom59

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2023
Beiträge
199
Danke
724
Standort
Hondón de las Nieves, Alicante, España
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Laredo ('95 PreFacelift) 4.0L
Pass auf die Lieben auf, leider ziehen die selbst in EU langsam andere Seiten auf, Giftköder, Pfefferspray und dann Messer oder Stock... leider erst wieder passiert.
Ist hier auch schon passiert, leider :(

Die Beiden sind nachts immer im Haus, ich hoffe, sie schlagen Alarm, wenn jemand nachts auf dem Grundstueck ist.
Normalerweise geben sie immer Alarm, wenn ich das Tor tagsueber auf habe und jemand rein kommt aufs Grundstueck, ist immer die Hoelle los :)

In den USA war das etwas einfacher, SIG Sauer 9mm fuer meine Frau und 45er fuer mich ;)
Konnte ich leider nicht mitnehmen nach Spanien...

20200923_121728.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Funk-Fernbedienung nachruesten - Wegfahrsperre?

Funk-Fernbedienung nachruesten - Wegfahrsperre? - Ähnliche Themen

  • Funk Fernbedienung LED Arbeitsscheinwerfer

    Funk Fernbedienung LED Arbeitsscheinwerfer: Ich möchte mir zwei KC Rückfahrscheinwerfer ans Heck bauen. Da diese auch als Arbeitsscheinwerfer genutzt werden sollen, würde ich die Steuerung...
  • Funk-Fernbedienung (FL)

    Funk-Fernbedienung (FL): Hallo,   ich möchte mir eine Reserve-Fernbedienung zulegen, da ich nur eine habe.   Auf USA-Seiten  habe ich auch die vermeintlich richtige mit...
  • Suche: 2. Funk-Fernbedienung und Service manual für ZG(98er)

    Suche: 2. Funk-Fernbedienung und Service manual für ZG(98er): Ein herzliches :wave:  in die Runde,     habe beim Kauf meines GC leider nur eine Funkfernbedienung erhalten und würde deshalb gerne eine 2. bei...
  • Funk Fernbedienung nachrüsten

    Funk Fernbedienung nachrüsten: Hi Leute   Habe einen 89 XJ und möchte eine funk fernbedienung nachrüsten da ich für die orginale keine fernbedienung dazu bekommen habe ich weis...
  • funk fernbedienung innenleben zusätzlich 3 schalter

    funk fernbedienung innenleben zusätzlich 3 schalter: hallo, ich hab vorhin als wir mit den hunden raus waren spaßeshalber mal aus langeweile den handsender der funk zv aufgemacht. erstmal war etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Funk Fernbedienung LED Arbeitsscheinwerfer

      Funk Fernbedienung LED Arbeitsscheinwerfer: Ich möchte mir zwei KC Rückfahrscheinwerfer ans Heck bauen. Da diese auch als Arbeitsscheinwerfer genutzt werden sollen, würde ich die Steuerung...
    • Funk-Fernbedienung (FL)

      Funk-Fernbedienung (FL): Hallo,   ich möchte mir eine Reserve-Fernbedienung zulegen, da ich nur eine habe.   Auf USA-Seiten  habe ich auch die vermeintlich richtige mit...
    • Suche: 2. Funk-Fernbedienung und Service manual für ZG(98er)

      Suche: 2. Funk-Fernbedienung und Service manual für ZG(98er): Ein herzliches :wave:  in die Runde,     habe beim Kauf meines GC leider nur eine Funkfernbedienung erhalten und würde deshalb gerne eine 2. bei...
    • Funk Fernbedienung nachrüsten

      Funk Fernbedienung nachrüsten: Hi Leute   Habe einen 89 XJ und möchte eine funk fernbedienung nachrüsten da ich für die orginale keine fernbedienung dazu bekommen habe ich weis...
    • funk fernbedienung innenleben zusätzlich 3 schalter

      funk fernbedienung innenleben zusätzlich 3 schalter: hallo, ich hab vorhin als wir mit den hunden raus waren spaßeshalber mal aus langeweile den handsender der funk zv aufgemacht. erstmal war etwas...
    Oben