Geräusch (im Fahrwerk?) bei Kurvenfahrt

Diskutiere Geräusch (im Fahrwerk?) bei Kurvenfahrt im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich war eben bein Autohaus Ortner in Villach, die haben nach Probefahrt nochmal alles nachgezogen, überprüft, konnten aber nichts feststellen -...
Maki79

Maki79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
454
Danke
594
Standort
Uetze / Region Hannover
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon MY2022
Ich war eben bein Autohaus Ortner in Villach, die haben nach Probefahrt nochmal alles nachgezogen, überprüft, konnten aber nichts feststellen - alles fest, nichts gebrochen, nichts ausgeschlagen. Kann soweit beruhigt weiterfahren und hat nur eine Spende in die Kaffeekasse gekostet, sehr fair!
Auf der Rückfahrt werde ich nochmal in Würzburg bei Schmidt halt machen, mal sehen ob die was finden.
 
Rotns66

Rotns66

Member
Mitglied seit
09.07.2022
Beiträge
22
Danke
41
Standort
65719 Hofheim
Fahrzeug
Wrangler JL 2,0T-GDI, Sahara
Ein Hallo in die Runde.
Ich hatte an meinem Wrangler ein ähnliches Klack Geräusch, bei mir trat es beim Ausrollen zwischen 20-30 km/h auf mit wieder leichten Gas geben. Ich schaute auch die Feder Aufnahmen etc.. an unter dem Auto liegend im Hof, nichts zu sehen. Das Geräusch konnte man nicht zuordnen.Mit der Zeit kam es immer öfter, also auf nach Würzburg.
Erste Diagnose vor Ort, evtl. Vorderachse. Da ich noch Garantie habe 2+2 wurde bei Jeep ein Ticket eröffnet und die Vorderachse laut Jeep Vorgabe überholt. Geräusch noch vorhanden. Auffällig war an der Hinterachse die Verfärbung des Öls, evtl. Abrieb. Aber auch hier konnte man nach dem Öffnen keine Beschädigung feststellen. Mittlerweile war der Wrangler schon 4 Wochen in der Werkstatt. Die Würzburger haben außer der Reihe noch weitere Maßnahmen unternommen um das Problem einzugrenzen, ohne Erfolg. Wieder Tickets eröffnet und dann werden die Teile in Italien bestellt, was auch noch dauerte.
Schlussendlich nach ca. 8 Wochen wurde die HA überholt und das Geräusch ist weg 😃😃😃👍🏼. Was habe ich mich gefreut. Leider konnten sie an den ausgebauten Teilen nichts erkennen. Mir wurde gesagt, dass der Sahara eine spezielle HA hat und auch nicht so Robust wie der Rubikon ist. Es muss zusätzlich noch ein Additive eingefüllt sein, gegen Verschleiß. War Vielleicht vom Werk schon keines eingefüllt ???Ist halt so, muss man mit Leben. Egal, morgen kann ich ihn holen.
Einen Dank an Allrad Schmitt für die geleistete Arbeit.

………mein Vertrauen an dem Jeep nach dieser Odyssee + Korrosion + Batterie Problem + leichter Wassereintritt ist schon geschwunden.
Aber wenn man vor dem Jeep steht und ihn anschaut, da gibt es nicht viel vergleichbares auf dem Markt.
In diesem Sinne euch noch einen schönen Sonntag und an Maki79 viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Geräusch (im Fahrwerk?) bei Kurvenfahrt

Geräusch (im Fahrwerk?) bei Kurvenfahrt - Ähnliche Themen

  • Knarrende Geräusche Fahrwerk

    Knarrende Geräusche Fahrwerk: Habe seit kurzem ein Knarren im Fahrwerk auf der Fahrerseite. Jedesmal wenn mein Grand Cherokee MH bei einer stärkeren Unebenheiten stärker...
  • Bilstein Fahrwerk macht seltsame Geräusche

    Bilstein Fahrwerk macht seltsame Geräusche: Hallo Leute, Ich fahre Einen GC SRT8 Bj.2010 und höre immer wieder ein leichtes klackern und knacken. Bei Jeep hat man mir versichert das käme vom...
  • Sehr lautes Fahrwerk-Geräusch bei Höchstgeschwindigkeit 3.0 CRD 2014

    Sehr lautes Fahrwerk-Geräusch bei Höchstgeschwindigkeit 3.0 CRD 2014: Hallo Leute,   gestern bin ich zum ersten Mal an die Höchstgeschwindigkeit ran. Auf ein mal ( ca 195 ) ein sehr lautes Geräusche aus dem...
  • Problem Geräusch vorn Rechts Fahrwerk SRT

    Problem Geräusch vorn Rechts Fahrwerk SRT: ich bräuchte dringend euren rat. ich bin mit dem srt heute über eine unebenheit gefahren und seitdem gibt es vorne rechts ein...
  • Geräusche vom Fahrwerk - Stoßdämpfer?

    Geräusche vom Fahrwerk - Stoßdämpfer?: Hallo zusammen. Seit dem es jetzt kälter geworden ist, sind mir auf dem Weg zur KiTa Geräusche vom Fahrwerk aufgefallen. Dieser geht...
  • Ähnliche Themen

    • Knarrende Geräusche Fahrwerk

      Knarrende Geräusche Fahrwerk: Habe seit kurzem ein Knarren im Fahrwerk auf der Fahrerseite. Jedesmal wenn mein Grand Cherokee MH bei einer stärkeren Unebenheiten stärker...
    • Bilstein Fahrwerk macht seltsame Geräusche

      Bilstein Fahrwerk macht seltsame Geräusche: Hallo Leute, Ich fahre Einen GC SRT8 Bj.2010 und höre immer wieder ein leichtes klackern und knacken. Bei Jeep hat man mir versichert das käme vom...
    • Sehr lautes Fahrwerk-Geräusch bei Höchstgeschwindigkeit 3.0 CRD 2014

      Sehr lautes Fahrwerk-Geräusch bei Höchstgeschwindigkeit 3.0 CRD 2014: Hallo Leute,   gestern bin ich zum ersten Mal an die Höchstgeschwindigkeit ran. Auf ein mal ( ca 195 ) ein sehr lautes Geräusche aus dem...
    • Problem Geräusch vorn Rechts Fahrwerk SRT

      Problem Geräusch vorn Rechts Fahrwerk SRT: ich bräuchte dringend euren rat. ich bin mit dem srt heute über eine unebenheit gefahren und seitdem gibt es vorne rechts ein...
    • Geräusche vom Fahrwerk - Stoßdämpfer?

      Geräusche vom Fahrwerk - Stoßdämpfer?: Hallo zusammen. Seit dem es jetzt kälter geworden ist, sind mir auf dem Weg zur KiTa Geräusche vom Fahrwerk aufgefallen. Dieser geht...
    Oben