Geruch an der Hinterachse des Commanders

Diskutiere Geruch an der Hinterachse des Commanders im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Tach! Dieses Thema hatten wir schon ein paar Mal, aber mittlerweile sind alle threads gesperrt, verschlossen und für Weihnachten verpackt. Mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moss Andrews

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
Tach!

Dieses Thema hatten wir schon ein paar Mal, aber mittlerweile sind alle threads gesperrt, verschlossen und für Weihnachten verpackt.

Mir ist während der letzten 20 TKM zweimal aufgefallen, dass mein Commander an der Hinterachse stinkt.

So, als hätte sich die Bremse festgesetzt.
Felge war aber nicht heiß, Bremsscheibe habe ich (lieber) nicht angefasst. Konnte den Geruch auch nicht genau orten.

Beim ersten Check in der Werkstatt wurde nix festgestellt, jetzt, nach der ersten Inspektion kam die Erklärung:

Der Rußpartikelfilter regeneriert sich alle 2 oder 3 TKM von selbst (klingt logisch, ist ja auch wartungsfrei) und das verursacht einen unangenehmen Geruch.

Wenn der Regenerationsprozess (oder heißt das Regenerierungsprozess?) während der Fahrt erfolgt, merkt man es nicht. Wenn man aber während des Prozesses anhält und sich im Heckbereich des Fahrzeuges aufhält, merkt man es schon.

Beide Male, an denen es mir aufgefallen ist, war ich dabei, den Kofferraum zu entleeren.
 
ANDIHAN

ANDIHAN

Member
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Hannover
Hi,

danke für die Info. Ich hatte das schon vermutet. Der Geruch tritt auch bei meinem ab und an auf. Riecht etwas wie verschmorter Kunststoff.

Grüsse
Andreas
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
hm.. beim ML hab ich sowas noch nicht erlebt
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
beim neuen GC wohl ganz normal. ich bin auch erst total erschrocken und dachte die karre fackelt ab.....

mein nachbar hat nen neuen BMW 5er Kombi als diesel, der stinkt derzeit genauso....

Das ist Absicht!
Damit die Fundamental-Ökologen Euere partikelfreien Fahrzeuge schon am Geruch erkennen können.
Das erspart Euch dann den Aufkleber "Umweltsau"... :heuldoch: :bruce:


Gruß
Hans
 
iidollarii

iidollarii

Member
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
verstehe....it s not a bug - it s a feature :heuldoch:
 
tallmick

tallmick

Member
Mitglied seit
14.10.2007
Beiträge
53
Danke
1
Standort
hennigsdorf
da bin ich ja beruhigt,habe meinen commander am montag genau wegen diesem gestank in die werkstatt gebrach,dachte er brennt ab so hat das nach kabelbrand gestunken.habihn vor 5min frisch gewaschen abgeholt.man konnte nichts finden,sagte mir das er vom hause aus konserviert ist und ich mal ne längere strecke fahren sollte,dann gibt sich das.
aber jetzt lese ich es ist der filter,auch ok.
micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geruch an der Hinterachse des Commanders

Geruch an der Hinterachse des Commanders - Ähnliche Themen

  • Geruch beim Bremsen bzw langsamer Fahrt/Stillstand

    Geruch beim Bremsen bzw langsamer Fahrt/Stillstand: Hallo zusammen, habe seit kurzem ein Geruchsproblem beim GC 2008 3.0 CRD: Beim Bremsen oder beim langsamen Fahren stinkt es penetrant, irgendwie...
  • Wischwasser Frostschutz mit lekker Geruch

    Wischwasser Frostschutz mit lekker Geruch: sowas suche ich... mom hab ich Caramba drin, das geht so, aber riecht eher langweilig, technisch
  • Geruch im Innenraum nach Verbranntem Öl.

    Geruch im Innenraum nach Verbranntem Öl.: Hallo kann mir mal einer helfen. Bei meinem Wj riecht es im Innenraum nach verbranntem Öl ! Überwiegend nur beim stehen bleiben.    
  • Öl-Verlust / Geruch

    Öl-Verlust / Geruch: Hallöchen,    vor ca10 Wochen war mein Dicker in der Werkstatt, weil er Öl verloren hat (Tröpfchenweise).    Das Problem wurde behoben, es waren...
  • Übler Geruch im Innenraum

    Übler Geruch im Innenraum: Hallo Leute, Wir haben immer wieder mal das Problem, dass es - ich meine, wenn es geregnet hat - im Innenraum total übel riecht, meinenFrau sagt...
  • Ähnliche Themen

    • Geruch beim Bremsen bzw langsamer Fahrt/Stillstand

      Geruch beim Bremsen bzw langsamer Fahrt/Stillstand: Hallo zusammen, habe seit kurzem ein Geruchsproblem beim GC 2008 3.0 CRD: Beim Bremsen oder beim langsamen Fahren stinkt es penetrant, irgendwie...
    • Wischwasser Frostschutz mit lekker Geruch

      Wischwasser Frostschutz mit lekker Geruch: sowas suche ich... mom hab ich Caramba drin, das geht so, aber riecht eher langweilig, technisch
    • Geruch im Innenraum nach Verbranntem Öl.

      Geruch im Innenraum nach Verbranntem Öl.: Hallo kann mir mal einer helfen. Bei meinem Wj riecht es im Innenraum nach verbranntem Öl ! Überwiegend nur beim stehen bleiben.    
    • Öl-Verlust / Geruch

      Öl-Verlust / Geruch: Hallöchen,    vor ca10 Wochen war mein Dicker in der Werkstatt, weil er Öl verloren hat (Tröpfchenweise).    Das Problem wurde behoben, es waren...
    • Übler Geruch im Innenraum

      Übler Geruch im Innenraum: Hallo Leute, Wir haben immer wieder mal das Problem, dass es - ich meine, wenn es geregnet hat - im Innenraum total übel riecht, meinenFrau sagt...
    Oben