Suche Teil: Steuergerät Lenkradschloss

Diskutiere Suche Teil: Steuergerät Lenkradschloss im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, mein GC steht seit bald 4 Monaten beim Freundlichen. Am Ende hängt es jetzt am Steuergerät des Lenkradschlosses. Das Teil muss neu sein, da es...

Aasgard

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2024
Beiträge
7
Danke
1
Fahrzeug
Grand Cherokee
Hi,
mein GC steht seit bald 4 Monaten beim Freundlichen. Am Ende hängt es jetzt am Steuergerät des Lenkradschlosses. Das Teil muss neu sein, da es zeitgleich mit dem bereits neu eingebauten Steuergerät des Start-Stopp Systemes angelent werden kann.
Jemand ne Ahnung wo man das her bekommen könnte? BJ ist 2016
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.741
Danke
3.891
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
also das Teil sollte es sehr warscheinlich problemlos bei einem Mopar Shop geben.
Wenn das dei Freundlicher nicht kann..............anderen suchen oder wenigstens mal die Fahrzeugdaten in die Signatur setzen, denn GC 2016 gibts mehrere und auch Ausstattung macht evtl. Unterschiede.

Ansonsten kann ich nur noch den Tip geben.........Forum lesen, dann findet man sicher mögliche Bezugsquellen.

Und was wird auch gerne gesehen wird kann man auch nachlesen (Verhaltensgepflogenheiten) und steigert die Hilfsbereitschaft bestimmt ;):giveup:

Erschwerend kommt noch hinzu, dass du das Teil nicht genau beschreibst, also hat das z.B. was mit dem Keyless Entry Empfenger der in der Tür hinten sitzt zu tun? oder was genau? haste Teilenummer?
mal im Netz gesucht?
 

Aasgard

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2024
Beiträge
7
Danke
1
Fahrzeug
Grand Cherokee
Hi nochmal,

Ich habe meine Signatur geupdatet, hoffe das hilft etwas. Ich hab schon hier und da nach "meinem Suchbegriff" das Forum durchsucht. Mit mäßigem Erfolg. Im Netz hatte ich allgemein noch weniger Erfolg:

Leider warte ich nun auch über eine Woche auf den Schriftverkehr vom Servicemann mit Jeep, hoffe der kommt morgen. Grundsätzlich herrscht nach Aussage des Autohauses das Problem, dass das Originalteil mehrerer Ersetzungsteile mitlerweile hat und die Artikelnummer komplett neu ist. Sie bekommen immer nur fälschlicherweise das Teil ab 2017 geschickt.

Es handelt sich nach Aussage am Telefon um das Steuergerät des Lenkradschlosses. Dieses muss immer mit erneuert werden wenn auch das Steuergerätes des Key-less-Go getauscht wird (Diebstahlschutz). Das Auto erkennt, wenn eines der beiden Teile nicht neu ist und sie nicht gleichzeitig neu angelernt werden.
Ja Autohaus tauschen wäre der nächste Schritt. Leider bleib ich natürlich dann auf den Abschlepp-/Transportkosten sitzen.

VG Sascha
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.741
Danke
3.891
Standort
Selb in Oberfranken
Ok,
also haben die mal wieder Nummern gewechselt und jetz finden sie nicht mehr das richtige oder so.
Das ist aber deren Problem, die müssten halt in einer Zentrale anrufen und sich die Nummern, bzw das richtige Teil schicken lassen.

Haben die das bzw die Teile denn schon ausgebaut? da sollten ja Teilenummern draufstehen, wenn du die hättest, könnte man ziemlich leicht danach suchen.

Zu dem Auto hab ich bei RA etwas gefunden, ob da das richtige dabei ist kann ich dir nicht sagen......

More Information for MOPAR 68051315AB

More Information for MOPAR 68143505AC

More Information for MOPAR 68143500AC
 
Zuletzt bearbeitet:

Aasgard

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2024
Beiträge
7
Danke
1
Fahrzeug
Grand Cherokee
Hi,
Ich habe wenigstens mal die Teilnummern bekommen:
K68166372AB -> im Fahrzeug eingebaut = Ursprungsteil

diese beiden würden für das Fahrzeug passen, sind aber iwie bei Jeep nicht zu bekommen?

K68166372AC
K68166372AD

bei MOPAR bin ich so erstmal nicht fündig geworden. Andere Seiten im Netz fehlts mir an der Glaubwürdigkeit der Seiten ?
Nen Tip wo man dort schauen kann ?
 
Thema:

Suche Teil: Steuergerät Lenkradschloss

Suche Teil: Steuergerät Lenkradschloss - Ähnliche Themen

  • hallo, suche eine Teil, TNr: 68020537

    hallo, suche eine Teil, TNr: 68020537: Verbindungsrohr zum AGR Ventil mit Schelle und Dichtung. Weiß jemand, wo ich das bestellen kann? Vielen Dank schon mal und Grüße Georg
  • Teile Suche Befestigung Rücksitzbank und Gurtschlösser hinten YJ

    Teile Suche Befestigung Rücksitzbank und Gurtschlösser hinten YJ: Hallo, habe mir einen 94 er YJ 2,5 l zugelegt und soweit fast startklar gemacht. Zur Montage der original Rücksitzbank fehlt mir noch der Halter...
  • Darf ich hier auch Teile suchen...?

    Darf ich hier auch Teile suchen...?: Hallo,   ich hab mich bzgl. der Sparte "Kleinanzeigen" 'n bißchen schlau gemacht und gelesen, daß man erst nach 10 Beiträgen etwas posten...
  • Auf der suche nach Teile für die Abgasanlage.

    Auf der suche nach Teile für die Abgasanlage.: Hallo, suche Teile für die Abgasanlage . Bräuchte die nummer 14 und 15 auf dem Bild. Wo bekommt man die her kostengünstig ?  
  • Suche Quelle für gebrauchte TJ-Teile

    Suche Quelle für gebrauchte TJ-Teile: Hallo,   ich hoffe, Ihr könnt mir (wieder) helfen!   Ich brauch ein bestimmtes Teil für meinen 2000er TJ 4.0 (zu1: 1004 zu2: 487)   Es handelt...
  • Ähnliche Themen

    • hallo, suche eine Teil, TNr: 68020537

      hallo, suche eine Teil, TNr: 68020537: Verbindungsrohr zum AGR Ventil mit Schelle und Dichtung. Weiß jemand, wo ich das bestellen kann? Vielen Dank schon mal und Grüße Georg
    • Teile Suche Befestigung Rücksitzbank und Gurtschlösser hinten YJ

      Teile Suche Befestigung Rücksitzbank und Gurtschlösser hinten YJ: Hallo, habe mir einen 94 er YJ 2,5 l zugelegt und soweit fast startklar gemacht. Zur Montage der original Rücksitzbank fehlt mir noch der Halter...
    • Darf ich hier auch Teile suchen...?

      Darf ich hier auch Teile suchen...?: Hallo,   ich hab mich bzgl. der Sparte "Kleinanzeigen" 'n bißchen schlau gemacht und gelesen, daß man erst nach 10 Beiträgen etwas posten...
    • Auf der suche nach Teile für die Abgasanlage.

      Auf der suche nach Teile für die Abgasanlage.: Hallo, suche Teile für die Abgasanlage . Bräuchte die nummer 14 und 15 auf dem Bild. Wo bekommt man die her kostengünstig ?  
    • Suche Quelle für gebrauchte TJ-Teile

      Suche Quelle für gebrauchte TJ-Teile: Hallo,   ich hoffe, Ihr könnt mir (wieder) helfen!   Ich brauch ein bestimmtes Teil für meinen 2000er TJ 4.0 (zu1: 1004 zu2: 487)   Es handelt...
    Oben