Gummidichtungen Winterfest

Diskutiere Gummidichtungen Winterfest im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, wer hat mit welchem Mittel die besten Erfahrungen gemacht :top: , um die nicht wenigen Gummidichtungen bestens auf den kommenden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jockel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
17
Danke
2
Standort
Kirchhundem
Hallo zusammen,

wer hat mit welchem Mittel die besten Erfahrungen gemacht :top: , um die nicht wenigen Gummidichtungen bestens auf den kommenden Winter vorzubereiten.

Beste Grüße
jockel
 

tomgart

Member
Mitglied seit
11.10.2011
Beiträge
66
Danke
2
Standort
Sonceboz
nimm Vaseline, hilft auch bei der Tür am Tiefkühler.
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
gibt auch bei hellen klamotten die schönsten streifen.

hätten die damen auch was im angebot was nachher nicht schmiert ?
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
silokon ist vor allem laut link sehr nachhaltig (mein lieblingswort). da haben auch die späteren generationen was von..... ich weiß zwar noch nicht was, aber irgendwax wirds schon sein...

der beste zeitpunkt einen silikonbaum zu pflanzen war vor 20 jahren - der zweitbeste ist jetzt.

beim einpflanzen der sonax-flaschen weiß ich nur noch nicht was ich falsch mach, entweder sitzen die biester noch zu weit unten in der erde oder zu dicht nebeneinander..... bis getz sprießen sie noch nicht....
 

josefinesJK

Guest
Hallo zusammen,

wer hat mit welchem Mittel die besten Erfahrungen gemacht :top: , um die nicht wenigen Gummidichtungen bestens auf den kommenden Winter vorzubereiten.

Beste Grüße
jockel

Das beste nennt sich THETFORD Seal Lubrication und verhindert das festkleben von Dichtungen bei Campingtoiletten ! Gibts da wo man Camping oder Bootszubehör bekommt .

Ansonsten empfielt sich mein Lieblingslieferant :http://www.petzoldts.de/shop/info/Petzoldts-Premium-Gummipflege,-fuer-Gummidichtungen-p-1781.html

gruß Carlo
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.137
Danke
277
Standort
Near Nuremberg
beim einpflanzen der sonax-flaschen weiß ich nur noch nicht was ich falsch mach, entweder sitzen die biester noch zu weit unten in der erde oder zu dicht nebeneinander..... bis getz sprießen sie noch nicht....
Da brauchts einen eher trockenen boden sonst kriegen die dinger wurzelrost
 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Ich nehme auch seit Jahren Silikon-Spray als Gummipflege, so war da noch nie etwas festgefrorenen.
Ab und zu sprühe ich auch die Reifen von außen ein - sieht dann schön schwarz aus und ist mein zusätzlicher Beitrag für "Nachhaltigkeit“ :wave:

Gruß Hartmut
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
Ab und zu sprühe ich auch die Reifen von außen ein - sieht dann schön schwarz aus
könnte kommentare geben....

Da brauchts einen eher trockenen boden sonst kriegen die dinger wurzelrost
woso... bei den sperrholzbäumen hats auch fungtsioniert

Das beste nennt sich THETFORD Seal Lubrication und verhindert das festkleben von Dichtungen bei Campingtoiletten !

du meinst da kackt auch schon mal jemand in´n wrangler ?
 

josefinesJK

Guest
könnte kommentare geben....



woso... bei den sperrholzbäumen hats auch fungtsioniert




du meinst da kackt auch schon mal jemand in´n wrangler ?

Ja , da sich immer mehr Menschen für ihn interessieren , und nicht alle können ihn von einer Campingtoilette unterscheiden !
 

leox

Member
Mitglied seit
18.02.2012
Beiträge
62
Danke
4
Standort
Wien
Ich nehme Vaseline um die Dichtungen winterfit zu machen,
und
Silikonspray in der sommerlichen Jahreshälfte, das schmiert sich weniger wenn man das Dach aufmacht.
 

Unicorn

Premium Member
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
148
Danke
8
Standort
Wetzlar
Früher (ja,ja ich weiss) gabs so schöne Hirschtalgpflegestifte,
die wir sogar in der Werkstatt eingesetzt haben.
Hab' ich aber schon länger nicht gesehen !
Ich bin da eher etwas schlampig,da: Garagenwagen !

Gruß Willy
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
Früher (ja,ja ich weiss) gabs so schöne Hirschtalgpflegestifte,
die wir sogar in der Werkstatt eingesetzt haben.
Hab' ich aber schon länger nicht gesehen !
Ich bin da eher etwas schlampig,da: Garagenwagen !

Gruß Willy

hirschtalgpflegeprodukte gibbs auch inner apotheke (bei poperzenproblemen z.bsp.) geht bestimmt auch für die dichtungen
 

Jockel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
17
Danke
2
Standort
Kirchhundem
Liebe Freunde und liebe Gemeinde des JK,

vielen Dank für die ein oder andere Info zum Thema Gummidichtung schmieren leichtgemacht. :smilewinkgrin:

Nochmals vielen Dank an alle.

Gruß Jockel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gummidichtungen Winterfest

Gummidichtungen Winterfest - Ähnliche Themen

  • Gummidichtung Motorhaube - Karosserie: Maße?

    Gummidichtung Motorhaube - Karosserie: Maße?: Bei meinem neu erworbenen Wrangler YJ fehlt die Dichtung an der Karosserie komplett, gegen die sich das hintere Ende der Motorhaube legt. Es gibt...
  • gummidichtung motorhaube wk

    gummidichtung motorhaube wk: bei mir fehlen ein paar Dichtungen. da bekomme ich jetzt sicher ein paar lustige Kommentare 😁 hat jemand vielleicht eine idee wo man die günstig...
  • Dichtmasse oder Gummidichtung am Differential

    Dichtmasse oder Gummidichtung am Differential: Hallihallo alle zusammen,   ich wollte demnächst einen Ölwechsel an den Differentialen an meinem XJ durchführen. Nach meiner Recherche sind die...
  • WJ Gummidichtung Ölwanne ATG

    WJ Gummidichtung Ölwanne ATG: Hi Guys,   bin auf der Suche nach einer Gummidichtung für die Ölwanne vom ATG. Möchte demnächst Ölwechselmachen und die alte ist v außen schon...
  • Gummidichtung Heckscheibe

    Gummidichtung Heckscheibe: Hallo! Leider löst sich bei mir immer wieder die verklebte Gummidichtung an der Unterkante des Heckfensters (2009, Unlimited, Hardtop). Das wird...
  • Ähnliche Themen

    • Gummidichtung Motorhaube - Karosserie: Maße?

      Gummidichtung Motorhaube - Karosserie: Maße?: Bei meinem neu erworbenen Wrangler YJ fehlt die Dichtung an der Karosserie komplett, gegen die sich das hintere Ende der Motorhaube legt. Es gibt...
    • gummidichtung motorhaube wk

      gummidichtung motorhaube wk: bei mir fehlen ein paar Dichtungen. da bekomme ich jetzt sicher ein paar lustige Kommentare 😁 hat jemand vielleicht eine idee wo man die günstig...
    • Dichtmasse oder Gummidichtung am Differential

      Dichtmasse oder Gummidichtung am Differential: Hallihallo alle zusammen,   ich wollte demnächst einen Ölwechsel an den Differentialen an meinem XJ durchführen. Nach meiner Recherche sind die...
    • WJ Gummidichtung Ölwanne ATG

      WJ Gummidichtung Ölwanne ATG: Hi Guys,   bin auf der Suche nach einer Gummidichtung für die Ölwanne vom ATG. Möchte demnächst Ölwechselmachen und die alte ist v außen schon...
    • Gummidichtung Heckscheibe

      Gummidichtung Heckscheibe: Hallo! Leider löst sich bei mir immer wieder die verklebte Gummidichtung an der Unterkante des Heckfensters (2009, Unlimited, Hardtop). Das wird...
    Oben