Haupteinheit startet nicht nach Austausch...

Diskutiere Haupteinheit startet nicht nach Austausch... im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bei meinem Grand Cherokee WK2 Bj 2014 fing plötzlich die Head Unit zu spinnen, mal kam eine Anzeige "there was a problem while starting...
dermausmann

dermausmann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
14
Danke
5
Hallo,

bei meinem Grand Cherokee WK2 Bj 2014 fing plötzlich die Head Unit zu spinnen, mal kam eine Anzeige "there was a problem while starting the head unit" bzw "checking for a USB stick with an update"
Mal startete das System normal und funktionierte, mal kam wieder diese Anzeige, bis nur noch diese Anzeige kam. Also probierte ich ein Update durchzuführen. Der USB-Stick mit einer Updateversion wurde erkannt, es startete kurz und hing sich dann komplett auf. Seit dem geht nix mehr.: - YouTube

Jetzt habe ich mir eine gebrauchte Einheit aus Litauen über ebay gekauft. Angeschlossen und es steht "Jeep" im Display, aber mehr passiert auch nicht. Dann habe ich den Wagen abgeschlossen und 1h gewartet, dass er sozusagen in den Schlafmodus geht. Dann erneut probiert, aber es passiert nichts, als dass da Jeep erscheint.

Muss das Teil ev. angelernt werden? Bzw habt Ihr noch weitere Tipps?
 

Anhänge

Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
441
Danke
367
Es kann sein das die neue Einheit ins System eingegeben werden muss....
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
430
Danke
141
Standort
Zwischen Nürnberg und Würzburg [B8] und [B470]
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee 2014
Vielleicht wartet es auf den Update-Stick, damit er die Software neu einspielen kann, weil er merkt, dass es so nicht gehen wird?

Immerhin gibt es keinen Radio-Code mehr, sondern die Geräte werden am Bus angemeldet...
 
dermausmann

dermausmann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
14
Danke
5
Kann man es ggf selbst mit jscan anlernen? Oder muss man dafür zum Freundlichen?
Vielleicht wartet es auf den Update-Stick, damit er die Software neu einspielen kann, weil er merkt, dass es so nicht gehen wird?

Immerhin gibt es keinen Radio-Code mehr, sondern die Geräte werden am Bus angemeldet...
Stick war eingesteckt, nix.
 

CyberCrash

Member
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
359
Danke
113
Das hier konnte ich finden:

Uconnect Re-boot:
Hold Mute and Tune buttons for reboot.
This makes no changes to your settings, it is just a reboot procedure.

Uconnect Factory (Engineering) reset:
Hold temp up and down buttons to access engineering menu.
This will wipe all of your personal settings and take it back to factory default. It will also load with the SRT logo and take several minutes to hours before it will look the same as it did before.
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
430
Danke
141
Standort
Zwischen Nürnberg und Würzburg [B8] und [B470]
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee 2014
@CyberCrash
Versuch macht kluch - Aber ich behaupte, dass ein System, das nicht startet, dir auch nichts darstellen wird wenn du Tasten drückst. Ist ja wie am PC, nur dass da Linux darauf installiert ist...
Soetwas wie eine [F8] wird es wohl nicht geben, dass wäre echt Zufall...
 

CyberCrash

Member
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
359
Danke
113
Ich habe den ersten Post so verstanden, dass das Radio teilweise einen Text anzeigen kann.
 
dermausmann

dermausmann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
14
Danke
5
So Leute, der Jeep Händler hat mir mitgeteilt, dass die Haupteinheiten Fahrgestellnummer codiert sind und das Teil nur in dem Fahrzeug funktioniert, aus dem es stammt. Es gäbe keine Möglichkeit, dies zu ändern, d.h. ich habe einen Briefbeschwerer gekauft...
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
977
Danke
988
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
@dermausmann : Da würde ick ja noch eine Zweitmeinung einholen. Vielleicht kommt hier ja noch was.
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
377
Danke
168
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Mit JScan kann man scheinbar verschiedene Steuergeräte anlernen. Einfach mal durchhangeln. Sind alles Beta Versionen, so wie ich das verstanden habe...
 
dermausmann

dermausmann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
14
Danke
5
Mit JScan kann man scheinbar verschiedene Steuergeräte anlernen. Einfach mal durchhangeln. Sind alles Beta Versionen, so wie ich das verstanden habe...
Ich habe mit Jscan mal alle ECU neu gestartet, gab aber keine Erkenntnisse. Habe jetzt das alte Teil erst mal wieder eingebaut, die Batterie mal über Nacht abgeklemmt, ein Reset gemacht und plötzlich fuhr die wieder normal hoch, aber leider nur das eine Mal. Nach erneutem Zündung aus ein, kam dann wieder die Meldung Probleme beim Strarten der Einheit usw...
 
Thema:

Haupteinheit startet nicht nach Austausch...

Haupteinheit startet nicht nach Austausch... - Ähnliche Themen

  • XL 4.0 startet schlecht

    XL 4.0 startet schlecht: Moin zusammen, Ich benötige mal Hilfe: nachdem ich meinen 99er XJ nen halbes Jahr in der Halle stehen hatte, wollte ich ihn mal wieder fahren...
  • Jeep zj 5.2 1995 startet nicht

    Jeep zj 5.2 1995 startet nicht: Hallo, ich war bis jetzt stiller Mitleser, aber nun brauche ich doch mal eure Hilfe. Mein Name ist Christian, ich komme aus der schönen Rhön und...
  • Kontrolllampe aus und Motor startet nicht

    Kontrolllampe aus und Motor startet nicht: Jeep cherokee xj 4.0 Bj 96 Automatik Hallo Leute habe ein folgendes Problem Wenn ich die zündung drehe ist die Instrumententafel aus, also...
  • Wagen startet nicht mehr nach Elektrik-Problem

    Wagen startet nicht mehr nach Elektrik-Problem: Moin! Erstmal das Problem: Der Wagen startet nicht mehr, obwohl der Anlasser dreht und keine Warnleuchte im Cockpit leuchtet. Lösung: Brücken der...
  • Der startet nicht mehr???

    Der startet nicht mehr???: Hallo Jeep Freunde... Habe ein Problem mit mein Grandie...der will auf einmal nicht mehr starten? Vor 2 Tage geht's nicht mehr?? Zündung ist da...
  • Ähnliche Themen

    • XL 4.0 startet schlecht

      XL 4.0 startet schlecht: Moin zusammen, Ich benötige mal Hilfe: nachdem ich meinen 99er XJ nen halbes Jahr in der Halle stehen hatte, wollte ich ihn mal wieder fahren...
    • Jeep zj 5.2 1995 startet nicht

      Jeep zj 5.2 1995 startet nicht: Hallo, ich war bis jetzt stiller Mitleser, aber nun brauche ich doch mal eure Hilfe. Mein Name ist Christian, ich komme aus der schönen Rhön und...
    • Kontrolllampe aus und Motor startet nicht

      Kontrolllampe aus und Motor startet nicht: Jeep cherokee xj 4.0 Bj 96 Automatik Hallo Leute habe ein folgendes Problem Wenn ich die zündung drehe ist die Instrumententafel aus, also...
    • Wagen startet nicht mehr nach Elektrik-Problem

      Wagen startet nicht mehr nach Elektrik-Problem: Moin! Erstmal das Problem: Der Wagen startet nicht mehr, obwohl der Anlasser dreht und keine Warnleuchte im Cockpit leuchtet. Lösung: Brücken der...
    • Der startet nicht mehr???

      Der startet nicht mehr???: Hallo Jeep Freunde... Habe ein Problem mit mein Grandie...der will auf einmal nicht mehr starten? Vor 2 Tage geht's nicht mehr?? Zündung ist da...
    Oben