Hilfe!!!Hinteres Fenster geht nicht mehr zu!!!

Diskutiere Hilfe!!!Hinteres Fenster geht nicht mehr zu!!! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen Mein 98er ZG macht Zicken das ist ja an sich nix besonderes aber das Problem ist mir neu! Zur Sache: Mein hinteres Fenster (linke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Koegi

Koegi

Wilderer
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Hallo zusammen
Mein 98er ZG macht Zicken das ist ja an sich nix besonderes aber das Problem ist mir neu!
Zur Sache: Mein hinteres Fenster (linke Seite) geht nicht mehr zu. Es lies sich ganz normal öffnen aber nicht mehr zufahren. Motor funktioniert, hab die Verkleidung abgenommen und direkt Strom auf den Stecker gegeben. So lässt es sich öffnen und schließen. Ist aber keine Dauerlösung :wave:
Schalter scheint auch zu funktionieren zumindest hört man in beide Richtungen ein klacken wie von einem Relais.
Hatte jemand schon das Problem?
Grüße Kögi
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Mit der anderen Seite tauschen ist glaub ich keine gute Idee da ich auf der rechten Seite vor zwei Wochen das selbe Problem hatte. Damals dachte ich, Sch...ß drauf brauchst du eh fast nie aber ich habe die dumpfe Ahnung das in absehbarer Zeit das Problem auch bei Fahrer oder Beifahrerfenster auftreten könnte.
Wäre schon seltsam wenn zwei Schalter in zwei Wochen verecken........aber möglich ist alles muss vielleicht mal den Schalter der Beifahrerseite ausbauen um zu testen.
Gibts einen Trick den Schalter von außen zu wechseln oder muss die Verkleidung runter?
Grüße Kögi
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Also bin jetzt schlauer oder auch nicht..........
Schalter ist es nicht, der funktioniert!
Habe die Kindersicherung in der Fahrertür in Verdacht aber wissen tu ichs nicht.

@ David: Hast du von einem deiner Schlacht-Grannys noch das ganze Schaltergedöns der Fahrertür rumliegen. Würd ich dir gerne abkaufen zum testen.
Grüße Kögi
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Hallo David
Mit Kindersicherung meinte ich die Taste an der Fahrertür mit der man die Fensterheber der anderen Türen sperren kann.
Kabelbruch? OK möglich.
Aber in beiden hinteren Türen innerhalb von 3 Wochen und dann auch noch die selben Kabel?????
Das scheint mir schon ein zu großer Zufall!!!
Wenn dann in der Fahrertür, die wird auch öfter bewegt.
Habe aber die Kabel gecheckt. Sind ohne äußerliche Schäden.
Nein ich glaube da eher an irgend einen Defekt in den Schaltern.
Grüße Kögi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe!!!Hinteres Fenster geht nicht mehr zu!!!

Hilfe!!!Hinteres Fenster geht nicht mehr zu!!! - Ähnliche Themen

  • Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.

    Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.: Hallo, habe mal wieder ein Problem. Das Radlager hinten links ist defekt und es ist laut Werkstatt nicht lieferbar. Soll vielleicht Mitte...
  • Hilfe, Öl läuft raus an der hinteren Seite beim 5.2er

    Hilfe, Öl läuft raus an der hinteren Seite beim 5.2er: Hallo, habe eben den Öldruckschalter gewechselt. Jetzt läuft regelrecht das Motoröl an der Hinteren Seite vom Motor raus. Der Öldruckschalter ist...
  • Hilfe kurzfristig - Öl von Vtg zu Kardanwelle hinten

    Hilfe kurzfristig - Öl von Vtg zu Kardanwelle hinten: Hallo, ich bin ganz neu und gerade zu einer Besichtigung. Kann mir jemand ganz schnell helfen mit einem Tipp wenn am Übergang vom VTG Richtung...
  • KK // Bremse hinten Probleme // Brauche Hilfe

    KK // Bremse hinten Probleme // Brauche Hilfe: Hallo,   muss mal eine Problemstellung schildern, weil ich nicht weiß, wie ich hier weiter fortfahren soll.   Letztes Jahr Oktober wurden hinten...
  • Hilfe mein Hintern lenkt !

    Hilfe mein Hintern lenkt !: Hallo,   beim Gas weg nehmen lenkt mein kleiner neuerdings nach rechts. beim beschleunigen läuft er gerade. Mit Full Time ist es nicht so schlimm...
  • Ähnliche Themen

    • Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.

      Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.: Hallo, habe mal wieder ein Problem. Das Radlager hinten links ist defekt und es ist laut Werkstatt nicht lieferbar. Soll vielleicht Mitte...
    • Hilfe, Öl läuft raus an der hinteren Seite beim 5.2er

      Hilfe, Öl läuft raus an der hinteren Seite beim 5.2er: Hallo, habe eben den Öldruckschalter gewechselt. Jetzt läuft regelrecht das Motoröl an der Hinteren Seite vom Motor raus. Der Öldruckschalter ist...
    • Hilfe kurzfristig - Öl von Vtg zu Kardanwelle hinten

      Hilfe kurzfristig - Öl von Vtg zu Kardanwelle hinten: Hallo, ich bin ganz neu und gerade zu einer Besichtigung. Kann mir jemand ganz schnell helfen mit einem Tipp wenn am Übergang vom VTG Richtung...
    • KK // Bremse hinten Probleme // Brauche Hilfe

      KK // Bremse hinten Probleme // Brauche Hilfe: Hallo,   muss mal eine Problemstellung schildern, weil ich nicht weiß, wie ich hier weiter fortfahren soll.   Letztes Jahr Oktober wurden hinten...
    • Hilfe mein Hintern lenkt !

      Hilfe mein Hintern lenkt !: Hallo,   beim Gas weg nehmen lenkt mein kleiner neuerdings nach rechts. beim beschleunigen läuft er gerade. Mit Full Time ist es nicht so schlimm...
    Oben