Moab - Bilder für Inspirationen

Diskutiere Moab - Bilder für Inspirationen im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Sehr schöne Aufnahmen. Was mir so auffällt, dass alle Jeeps Unlimited sind. Würd der kurze zu schnell purzeln, oder ist das Zufall?
Schebi

Schebi

Member
Mitglied seit
21.01.2021
Beiträge
117
Danke
199
Standort
Murtal/Steiermark
Fahrzeug
Jeep TJ'06
VW T5'10
Sehr schöne Aufnahmen.

Was mir so auffällt, dass alle Jeeps Unlimited sind.
Würd der kurze zu schnell purzeln, oder ist das Zufall?
 
S733CA

S733CA

Member
Mitglied seit
04.01.2013
Beiträge
21
Danke
54
Standort
Salzburg
Geile Tour Moab kann halt was
Ich bevorzuge den kurzen,hat Vor u Nachteile wie alles im Leben.Bei uns gibs es eh nimmer neu,auch in Moab ist es schwierig geworden.
Seit 1978 fahre ich kurze Jeeps passt für mich.
Letzte 2 Fotos sind Abschiedsessen,Crawfish double spicy,lecker
Liebe Grüße an Max
AndiP1020965.JPGP1020970.JPGP1020990.JPGP1020984.JPG492.jpg489.jpg
 
Paco

Paco

Member
Mitglied seit
22.05.2024
Beiträge
512
Danke
718
Standort
Q-Heide, SH
Fahrzeug
WJ 4,7 HO - 11/2004
Ich kriege Hunger... :smilewinkgrin:
 
Newton's First Law

Newton's First Law

Member
Mitglied seit
07.02.2022
Beiträge
242
Danke
749
Standort
Bregenz
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 4xe 2,0 GME Aut. 2021
Nein, das ist der Escalator. Ist mit Rental Jeeps nicht erlaubt.
 
Bergfahrer3039

Bergfahrer3039

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2020
Beiträge
192
Danke
1.622
Standort
Südbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
Da wir einen Tourchronisten haben, möchte ich mich zu Moab nur mit einem kurzen Fazit melden.

Es war gigantisch und alle Befürchtungen, dass am Ende ich derjenige bin, der Jeep um Jeep die ganzen Schlüsselstellen rauf und runterfährt, haben sich genau ins Gegenteil geschlagen. Es konnte den Teilnehmern, die alle hervorragend vorbereitet waren, gar nicht wild genug sein (besonders den tollkühnen Eidgenossen;)).

So wurde ich gleich am ersten Tag gefragt, ob man einen Hang im Spielgelände von Fins and Things, der wirklich sehr steil aussah, tatsächlich mit einem Jeep hochfahren könne. Da kam die Wasserwaage (Handy) raus und nachdem diese an der steilen Stelle nur 48° anzeigte, konnte ich die Frage mit einem klaren JA beantworten.

Nachdem ich hochfuhr, waren auch die anderen Mitfahrer alle sofort dabei und manchmal quietschte es etwas länger und intensiver, es gelang auch nicht immer auf den ersten Versuch, aber alle fuhren mehrfach diese Strecke hoch und es sah jedes Mal geschmeidiger aus.

Das alles sahen 2 Buggyfahrer und einer probierte kurz an einer nicht ganz so steilen Stelle des Hanges (ca. 40°) ebenfalls und scheiterte. Man kam ins Gespräch und er fragte mich, ob wir für ihn nochmals die ganz steile Stelle hochfahren könnten, er wolle das filmen, denn er kann nicht glauben, dass ein Jeep da hochkommen kann.

Das taten wir und ich fuhr als erster und @Newtons First Law gleich hinter mir. Mike, der Buggyfahrer war so begeistert von unserer Fahrerei, dass er nach meiner Handy-Nr und e-mail fragte. Tatsächlich sandte er mir sein Video zu, wie er im Buggy sitzend uns Fremdlinge aus einem anderen Erdteil filmte. Der hatte sicher keine Ahnung, dass ihr solch extremen Steigungen vermutlich auch zum ersten Mal gefahren seid.
Möchte euch seinen Kommentar am Ende seines Films nicht vorenthalten (Ton an bitte):):

Die Feuertaufe war bestanden und der Schrecken vor allen Extremen war damit gleich am ersten Tag weg.
An meine Mitfahrer – ich bin echt stolz auf euch, ihr wart alle perfekt vorbereitet und wir haben uns in Moab mehr als ordentlich geschlagen.
Ihr habt es ja selbst erlebt, wir waren auch als Gruppe immer ein gutes Stück schneller unterwegs als die amerikanischen Jeeper oder Bronco-Fahrer.
Nach dieser Tour gibt es im Forum 3 neue „Moab Tour Guides“ (einer der 3 Neuen hat nebenbei noch den Ehrentitel „Moab Trail Racer“ erworben), die zukünftig Touren und Trails in Moab organisieren können und ich würde mich freuen, wenn ihr auch anderen Interessierten hier im Forum diese wunderbaren Trails zeigen würdet.
Hab' mitbekommen, dass unter den Teilnehmern schon von weiteren Moab-Aktivitäten im nächsten Jahr gesprochen wurde. (Moab macht einfach Lust auf mehr).:D

Was ich euch noch sagen wollte: Es tut mir wirklich sehr leid, dass ihr jetzt bei allen Dingen, wo es um extreme Steigungen und auch um extreme Fahrzustände geht (z.B. @MARB0911), bis ans Lebensende verdorben sein werdet…:angel: :biglaugh:


Mikes video (Thanks Mike !):

Das Österreichisch-Schweizerisch-Deutsche Triumvirat


Der Uranium Arch - Österreich steht drauf !


Stufen am 7-Mile Rim - von unserem einzigen "Flachlandtiroler" vorbildlich gemeistert:up:


Der Hügel der Schande (es wird hier nicht näher darauf eingegangen)


In den La Sal Mountains (Strasse bis 3300m, Berge bis 3800m)


Jeep-Kunst


Auch in Gesundheitsfragen wurde stets auf den dem Anlass entsprechenden Stil geachtet (also Ente statt Frosch:D)


Die Einfahrt zur Hölle :devil:


So ein verstopfter Aufzug (Escalator) ist gar nicht so leicht sauber zu bekommen, das Ding steckt ordentlich fest


Österreich kämpft mit dem Wasserfall (the waterfall am Poison Spider Trail)


Wie 3 bunte Entchen watscheln sie ganz vorbildlich über den Poison Spider hinweg – perfekte Linie !:up:


Einer der schönsten Aussichtspunkte Moabs – der River Overlook
 
Thema:

Moab - Bilder für Inspirationen

Moab - Bilder für Inspirationen - Ähnliche Themen

  • Die Chroniken von Moab, 25.09.-02.10.2024

    Die Chroniken von Moab, 25.09.-02.10.2024: Ich verstehe nicht so ganz, warum ich schon wieder "freiwillig" einen Reisebericht schreibe, aber irgendwie war es für die anderen drei...
  • Moab Easter Jeep Safari 2024

    Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
  • Wer von Moab träumt muss sich wohl beeilen …1/3 of Moab Trails are now closed, the beginning of the end of Moab?

    Wer von Moab träumt muss sich wohl beeilen …1/3 of Moab Trails are now closed, the beginning of the end of Moab?: Moin, aufgrund eines Hinweises von meinem Freund Jörg, bin ich auf folgendes Video aufmerksam geworden. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber...
  • Fundstück im Internet (von Moab)

    Fundstück im Internet (von Moab): Gestern spätabends suchte ich noch nach weiteren Trails in Moab und staunte nicht schlecht, als ich auf das Vorschaubild eines Links stieß, das...
  • Bilder aus MOAB

    Bilder aus MOAB: Die zerbrochene Kamera lies mir doch keine Ruhe... Bilder aus Moab bei Reisen und Touren, hier http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=17519
  • Ähnliche Themen

    • Die Chroniken von Moab, 25.09.-02.10.2024

      Die Chroniken von Moab, 25.09.-02.10.2024: Ich verstehe nicht so ganz, warum ich schon wieder "freiwillig" einen Reisebericht schreibe, aber irgendwie war es für die anderen drei...
    • Moab Easter Jeep Safari 2024

      Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
    • Wer von Moab träumt muss sich wohl beeilen …1/3 of Moab Trails are now closed, the beginning of the end of Moab?

      Wer von Moab träumt muss sich wohl beeilen …1/3 of Moab Trails are now closed, the beginning of the end of Moab?: Moin, aufgrund eines Hinweises von meinem Freund Jörg, bin ich auf folgendes Video aufmerksam geworden. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber...
    • Fundstück im Internet (von Moab)

      Fundstück im Internet (von Moab): Gestern spätabends suchte ich noch nach weiteren Trails in Moab und staunte nicht schlecht, als ich auf das Vorschaubild eines Links stieß, das...
    • Bilder aus MOAB

      Bilder aus MOAB: Die zerbrochene Kamera lies mir doch keine Ruhe... Bilder aus Moab bei Reisen und Touren, hier http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=17519
    Oben