Hilfe mein Hintern lenkt !

Diskutiere Hilfe mein Hintern lenkt ! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo,   beim Gas weg nehmen lenkt mein kleiner neuerdings nach rechts. beim beschleunigen läuft er gerade. Mit Full Time ist es nicht so schlimm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AS47

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
492
Danke
5
Standort
Dresden
Hallo,
 
beim Gas weg nehmen lenkt mein kleiner neuerdings nach rechts. beim beschleunigen läuft er gerade. Mit Full Time ist es nicht so schlimm.
 
Buchsen Blattfeder?? Was sonst?
 
Ideen?
 
Danke Andreas
 
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
37
Standort
S-Västmanland
Buchsen, Federbügel ab oder lose ? oder die Federaufnahmen abgefault ?
hast schon mal druntergeschaut ?
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.114
Standort
OS -Land
... und nicht noch ein paar Tage mit dem Nachsehen warten. Die Hinterachse kann sich schlagartig selbstständig machen wenn erst mal was an der Aufhängung gebrochen ist, und dann wird's lebensgefährlich.
 

AS47

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
492
Danke
5
Standort
Dresden
Federbuchsen !!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
20.038
Danke
2.577
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hast Du das jetzt festgestellt - oder leitest Du das vom Hintergrund deines anderen Threads ab?
 
Wenn die Blattfederbuchsen dafür verantwortlich sein sollten bist Du aber auf beiden Ohren völlig taub was Mechanik, Fahrwerk, bewegte Teile und deren Geräusche angeht. Wenn die Hinterachse deutlich lenkt klötert das auch......
 
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
37
Standort
S-Västmanland
wenns lenkt, glaub ich ned so recht das es nur die Buchsen sind.
als ich mein auto gekauft hab, sahs so aus

 
Fedelbügel bzw Platte dazu war falsch montiert.
Der Vorbesitzer wusste nicht das er nur einen halben centimeter von einer Katastrophe entfernt war

 
schau lieber mal die Bügel nach
 

AS47

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
492
Danke
5
Standort
Dresden
Also das lenken ist minimal, muss praktisch nur leicht das Lenkrad bewegen, so als wenn auf einer Straße mit etwas viel Seitenneigung gefahren wird. Ist übrigens erst aufgefallen nach Montieren der Winterräder mit 60mm Spurplatten.
 
Hatte früher mal einen Moskwitsch mit Blattfedergeführter Hinterachse und da wars ähnlich.
 
Achse usw ist fest,und sonst alles im Grünen Bereich.
Leider finde ich die Buchsen nicht .
 
Andreas
 

AS47

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
492
Danke
5
Standort
Dresden
Ja habe ich auch gesehen, und dann abdrehen! Mit Gummi ist mir aber lieber. :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe mein Hintern lenkt !

Hilfe mein Hintern lenkt ! - Ähnliche Themen

  • Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.

    Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.: Hallo, habe mal wieder ein Problem. Das Radlager hinten links ist defekt und es ist laut Werkstatt nicht lieferbar. Soll vielleicht Mitte...
  • Hilfe, Öl läuft raus an der hinteren Seite beim 5.2er

    Hilfe, Öl läuft raus an der hinteren Seite beim 5.2er: Hallo, habe eben den Öldruckschalter gewechselt. Jetzt läuft regelrecht das Motoröl an der Hinteren Seite vom Motor raus. Der Öldruckschalter ist...
  • Hilfe kurzfristig - Öl von Vtg zu Kardanwelle hinten

    Hilfe kurzfristig - Öl von Vtg zu Kardanwelle hinten: Hallo, ich bin ganz neu und gerade zu einer Besichtigung. Kann mir jemand ganz schnell helfen mit einem Tipp wenn am Übergang vom VTG Richtung...
  • KK // Bremse hinten Probleme // Brauche Hilfe

    KK // Bremse hinten Probleme // Brauche Hilfe: Hallo,   muss mal eine Problemstellung schildern, weil ich nicht weiß, wie ich hier weiter fortfahren soll.   Letztes Jahr Oktober wurden hinten...
  • Hilfe, Klimkondensator hinten undicht

    Hilfe, Klimkondensator hinten undicht: Hallo Gemeinde,   bei meinem Commi ist der Klimakondensator hinten undicht. Hat den schon mal jemand ausgebaut??? Oder Erfahrung damit???   Und...
  • Ähnliche Themen

    • Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.

      Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.: Hallo, habe mal wieder ein Problem. Das Radlager hinten links ist defekt und es ist laut Werkstatt nicht lieferbar. Soll vielleicht Mitte...
    • Hilfe, Öl läuft raus an der hinteren Seite beim 5.2er

      Hilfe, Öl läuft raus an der hinteren Seite beim 5.2er: Hallo, habe eben den Öldruckschalter gewechselt. Jetzt läuft regelrecht das Motoröl an der Hinteren Seite vom Motor raus. Der Öldruckschalter ist...
    • Hilfe kurzfristig - Öl von Vtg zu Kardanwelle hinten

      Hilfe kurzfristig - Öl von Vtg zu Kardanwelle hinten: Hallo, ich bin ganz neu und gerade zu einer Besichtigung. Kann mir jemand ganz schnell helfen mit einem Tipp wenn am Übergang vom VTG Richtung...
    • KK // Bremse hinten Probleme // Brauche Hilfe

      KK // Bremse hinten Probleme // Brauche Hilfe: Hallo,   muss mal eine Problemstellung schildern, weil ich nicht weiß, wie ich hier weiter fortfahren soll.   Letztes Jahr Oktober wurden hinten...
    • Hilfe, Klimkondensator hinten undicht

      Hilfe, Klimkondensator hinten undicht: Hallo Gemeinde,   bei meinem Commi ist der Klimakondensator hinten undicht. Hat den schon mal jemand ausgebaut??? Oder Erfahrung damit???   Und...
    Oben