Hintere Fenster ausbauen???

Diskutiere Hintere Fenster ausbauen??? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeeper, ich war hier schon ne ganze Zeit nicht mehr aktiv :P , stehe aber jetzt wieder vor einem kleinen Problemchen. Zwecks neuem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Icebear1983

Icebear1983

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
58
Danke
0
Hallo Jeeper,

ich war hier schon ne ganze Zeit nicht mehr aktiv :p , stehe aber jetzt wieder vor einem kleinen Problemchen.
Zwecks neuem Lackieren von meinem '92er ZJ möchte ich die hinteren Seitenscheiben und die Heckklappenscheibe möglichst zerstörungsfrei ausbauen. Hat damit einer Erfahrung? Dass die eingeklebt sind weiss ich, im Werstatthandbuch gibts auch ne gute Illustration aber leider keine Erklärungen.

Ich wollte mich hier mal umhören, bevor ich wieder zur "Learning by Doing"-Methode :huh: übergehe.

Schöne Grüsse aus Luxemburg,
Frank
 
Icebear1983

Icebear1983

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
58
Danke
0
Ok, dank dir für die schnelle Antwort.

gute Idee mit der Wäscheleine :huh:

mfG,
Frank
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hi Frank,

Zität: gute Idee mit der Wäscheleine :huh:

Du braucht eine Erklarung, oder ??

Ich glaube das David meint das du eine Kunststoffwäscheleine unter der gummi schiebt so dass die Gummi ist hoch gehalten von die Glas, denn spritzt du deiner neue farbe drauf und die lack geht unter die Gummi. Denn nehmst du die Wäscheleine weg ( wenn die Lack ganz trocken ist ) denn liegt die Gummi schon wieder flach auf das Glas und du hast eine saubere trennung zwischen Lack und Gummi...heißt KEIN LAck irgendwo auf die Gummi oder fehlenden Farbe irgendwo am Rand zwischen Gummi und Lack.
 

mm86c

Neu hier
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
13
Danke
0
Standort
89555
Was kosten die Gummis? Wenn nicht zu teuer könnte man die scheiben doch rausschneiden oder?
 
Icebear1983

Icebear1983

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
58
Danke
0
Ich würde mal sagen dass es die Gummis, wenn überhaupt, nur beim Freundlichen gibt. Ich hatte mich mal ein bisschen umgesehn aber nichts gefunden. Aber wie gesagt, zusätzlich zu den Gummis sind die noch geklebt.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.830
Danke
1.261
Was kosten die Gummis? Wenn nicht zu teuer könnte man die scheiben doch rausschneiden oder?

Fenstergummi gibts bei Rheinshagen als Meterware. Musst mal googlen, die haben auch einen PDF-Katalog zum runterladen... Und is auch nicht sonderlich teuer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hintere Fenster ausbauen???

Hintere Fenster ausbauen??? - Ähnliche Themen

  • ZJ : Fenster hinten schließt nicht

    ZJ : Fenster hinten schließt nicht: Hallo, Meine Frau hatte heute mit ihrem zj bj 97 das Problem, dass der fensterheber hinten einseitig nicht mehr das Fenster schloss, nachdem...
  • Dringendes Problem: Auto gestartet-hinten rechts Fenster geht runter

    Dringendes Problem: Auto gestartet-hinten rechts Fenster geht runter: Und es regnet.. Ich hatte vorgestern die Dachscheinwerfer versehentlich unbemerkt angeschalten und gestern Abend dann bis heute morgen um 9 ein...
  • Fenster hinten links plötzlich offen

    Fenster hinten links plötzlich offen: Hallo komme heute zum geparkten GC zurück ist das hintere Fenster offen, im ersten Schreck dachte ich sch... eingebrochen. Es fehlte aber nichts...
  • ZV und Fenster hinten rechts (teils) ausgefallen.

    ZV und Fenster hinten rechts (teils) ausgefallen.: Hallo Leute. Bei meinem GC TSi 4.0 BJ 98 macht die Tür hinten rechts Ärger. Dort funktioniert die ZV nicht und das Fenster lässt sich nur von...
  • Hilfe!!!Hinteres Fenster geht nicht mehr zu!!!

    Hilfe!!!Hinteres Fenster geht nicht mehr zu!!!: Hallo zusammen Mein 98er ZG macht Zicken das ist ja an sich nix besonderes aber das Problem ist mir neu! Zur Sache: Mein hinteres Fenster (linke...
  • Ähnliche Themen

    • ZJ : Fenster hinten schließt nicht

      ZJ : Fenster hinten schließt nicht: Hallo, Meine Frau hatte heute mit ihrem zj bj 97 das Problem, dass der fensterheber hinten einseitig nicht mehr das Fenster schloss, nachdem...
    • Dringendes Problem: Auto gestartet-hinten rechts Fenster geht runter

      Dringendes Problem: Auto gestartet-hinten rechts Fenster geht runter: Und es regnet.. Ich hatte vorgestern die Dachscheinwerfer versehentlich unbemerkt angeschalten und gestern Abend dann bis heute morgen um 9 ein...
    • Fenster hinten links plötzlich offen

      Fenster hinten links plötzlich offen: Hallo komme heute zum geparkten GC zurück ist das hintere Fenster offen, im ersten Schreck dachte ich sch... eingebrochen. Es fehlte aber nichts...
    • ZV und Fenster hinten rechts (teils) ausgefallen.

      ZV und Fenster hinten rechts (teils) ausgefallen.: Hallo Leute. Bei meinem GC TSi 4.0 BJ 98 macht die Tür hinten rechts Ärger. Dort funktioniert die ZV nicht und das Fenster lässt sich nur von...
    • Hilfe!!!Hinteres Fenster geht nicht mehr zu!!!

      Hilfe!!!Hinteres Fenster geht nicht mehr zu!!!: Hallo zusammen Mein 98er ZG macht Zicken das ist ja an sich nix besonderes aber das Problem ist mir neu! Zur Sache: Mein hinteres Fenster (linke...
    Oben